• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Erste Spieler haben es angeblich schon - Grafik wie bei Last-Gen-Spielen

Also ich bin mit der Grafik absolut zufrieden. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Naja, dass jetzt natürlich die üblichen Kiddies mit ihrem "Grafik iss abber net so geil wa, scheiss Texturen ey!" um die Ecke kommen war doch klar. Uninterressant das Geblubber. Freue mich auf die Leute die das Spiel wirklich zu schätzen wirken. Vorbestellt ist es, jetzt noch ein paar Tage warten und dann geht die Reise los. Herrlich.
 
  • Like
Reaktionen: l0l
Ich meinte in der Tat nicht die Grafik, sondern den spielerischen Inhalt, den man hier in den ersten Minuten gesehen hat. :|
 
Das was ich bisher so gelesen/gehört habe, soll doch auch kein keine Witcher Grafik erwartet werder.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Hübscher Grafikstil, und mehr als Beginner Gameplay war nicht zu sehen, um daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können.

Naja, da sehr viele Planeten mal im Schnitt genauso sein werden wie dieser Startplanet was Möglichkeiten der Interaktion betrifft, sagt es schon ein bißchen was aus. Man sieht das Inventorymanagment, das Verhalten und die Zusammensetzung der Tiere (die leider mehr Spore-artig zusammengewürfelt wirken als ich gehofft hatte und eher wahllos im Kreis rumrennen. Siehe das Ding mit Vorderhufen und Hinterpfoten. In den bisherigen Videos wirkten die Tiere stimmiger...), Gebäude die Rumstehen und per Mausklick neue Rezepte geben...
SO viel mehr Gameplay auf Planetenoberflächen als das gibts ja eben nicht, nur mit besserer Ausrüstung.

Ich verfolge das Spiel doch schon seit mehr als nem halben JAhr und war bisher recht begeistert, wenn auch vorsichtig.
Aktuell bin ich mal froh es nicht pre-ordered zu haben. Werd ein paar Let's Plays abwarten. Läuft ja nicht davon...
 
wirklich? ernsthaft? was ist das denn für eine unqualifizierter Trottel der da oben mit seiner Grafikkritik zitiert wird? Wer die Videos kennt und anderes Bildmaterial und dann noch wettert es wäre Last-Gen...ECHT JETZT? Shit ich dachte das is UE4 mit Dx12....*ironie off*
 
Die Grafik ist annehmbar.
Viel eher befürchte ich, dass das Spiel zwar gigantisch groß sein wird aber ohne Inhalt.
Vermutlich kommen dann solche passenden Test-Titel wie "Sinnlos im Weltraum". :-D
 
Hier kann man zu vielen nur den Kopf schütteln.

NMS stand nie für optisch beeindruckende Grafik ala Uncharted4 sondern für ein extrem stimmiges Gesamtbild, mit ungewöhnlichem Stil. Die bisherigen Videos zeigen genau das wieder. Ob die Texturen dabei etwas matschiger sind oder nicht ist dabei vollkommen nebensächlich, da dies entweder der Plattform geschuldet ist oder den wie bei den meisten Entwicklern geschönten Vorabbildern. Werbung halt!

Das dass Gameplay aussieht wie es aussieht ist genau das was zu erwarten war. Es ist ein Spiel für Entdecker, für Leute die Elite lieben, in denen man sich selbst Ziele steckt, um sein eigenes Abenteuer zu erleben. Abenteuer steht dabei grob gesagt nur für von A nach B zu fliegen, kämpfen, handeln und neue Orte, Tiere oder Rohstoffe entdecken. All das in wesentlich vereinfachter Form als in Elite. So kommt es mir zumindest bisher durch die Werbung vor bzw. erwarte ich nicht mehr.

Und nun zu PCGames, bei der der Redakteur vorsätzlich die Überschrift so provokativ ausgewählt hat, nur um durch eine aufgeheizte Diskussion mehr Klicks zu generieren. Muss man nicht mögen, ist aber PCGames, wo soetwas schon seit einiger Zeit leider Gang und Gäbe ist. Ein Opfer sinkender Userzahlen würde ich mal sagen.
 
wirklich? ernsthaft? was ist das denn für eine unqualifizierter Trottel der da oben mit seiner Grafikkritik zitiert wird? Wer die Videos kennt und anderes Bildmaterial und dann noch wettert es wäre Last-Gen...ECHT JETZT? Shit ich dachte das is UE4 mit Dx12....*ironie off*
f**k... dachte ich auch... damn... :)
 
Ist mal was anderes. Deswegen habe ich mir das auch gekauft. Und von wegen Grafik, ich werfe Witcher ja auch nicht vor, daß man nur so ein paar winzige Landstriche durchwandern kann, die zudem auch noch von Hand generiert wurden und eben nur das hat, und keine 100 Fantastilliarden an Planeten, die allesamt durch ein Programm generiert werden, vom der Planetenoberfläche über den Grashalm bis zum großen Landlebewesen.

Ob mich das Spiel lange beschäftigen kann? Wer weiß, aber ich stelle es mir allemal toll vor, irgendwann im Bett einfach nochmal den Laptop anzuschmeißen, und einfach mal Kurs auf einen neuen Planeten zu nehmen und diesen zu erkunden. Dafür bekamen die Entwickler meine Vorbestellerkohle und ich ne DRM freie Version über GOG. Win Win Situation.

P.S. Und Witcher 3 ist für mich das beste Rollenspiel seit Gothic2+dNdR !
 
Naja, die Grafik ist jetzt etwas an dem man nicht so unbedingt anfangen sollte dieses Machwerk zu kritisieren. Dann doch wohl schon eher die höchstwahrscheinlich aufzufindende Inhaltslosigkeit.
Glaube nicht das sich zielloses Umherirren im Weltall auf zufallsgenerierten Planeteninseln länger hält als die ersten 8 Stunden. Spätestens beim 3. oder 4. Planeten wird man sich fragen was man da eigentlich macht.
 
Eigentlich hat sich doch nur einer wirklich über die Grafik beklagt?

Dass das Spiel grafisch viel hermacht, hat doch fast niemand erwartet.
Ist ja auch ok so.


Falls Du mich meinst, ich hab mich nicht beklagt sondern mehr meiner Verwunderung Ausdruck verliehen, daß die Grafikqualität (also die "liebevolle" Gestaltung innerhalb des gewählten simplen, aber grdsl. schönen Stils) im geleakten Video nicht mal im Ansatz der der, in den bisher gezeigten, öffentlichen Demos entspricht.
Liegts am Video, der PS4 oder am Spiel, wir werdens bald sehen.

Allerdings wären matschige Texturen tatsächlich ein No-Go für mich bei nem Spiel das auf Exploring ausgelegt ist. Dabei find ich den Stil eben wie gesagt durchaus geil.

Aber scheinbar ist man mit jeglicher sachlicher "Kritik", die nichtmal eine war, für manche Fanboys immer noch ein rumblubberndes Kiddie... (war jetzt nicht auf Dich bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mich meinst
Jo.

Allerdings wären matschige Texturen tatsächlich ein No-Go für mich bei nem Spiel das auf Exploring ausgelegt ist. Dabei find ich den Stil eben wie gesagt durchaus geil.
Stimmt, hattest du ja vorher sogar ähnlich betont. Da habe ich nicht gut nachgelesen.

Eigentlich wollte ich Cryson auch nur aufzeigen, eigentlich so gut wie keiner sich wirklich an der weniger guten Technik aufhängt.
Viele haben wohl einfach Angst, dass das Spiel nicht gut lang motivierenden Inhalt bietet.

Ehrlich gesagt kann ich mir immer noch nicht wirklich was unter dem Spiel vorstellen. Ich muss mir dazu nach Release mal ein Testvideo anschauen.
 
War von mir vllt etwas hart ausgedrückt, jedoch habe ich das Gefühl, dass einige hier zuviel erwarten und am Ende mit zu wenig "Gameplay" enttäuscht werden. Allgemein glaube ich einfach, dass es mit den Userwertungen, Kritiken etc. ähnlich wie bei Elite aussehen und die Spieler stark spalten wird.
 
die deutsche version scheint auch schon zu kursieren.
 
Also ich bin mit der Grafik absolut zufrieden. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Naja, dass jetzt natürlich die üblichen Kiddies mit ihrem "Grafik iss abber net so geil wa, scheiss Texturen ey!" um die Ecke kommen war doch klar. Uninterressant das Geblubber. Freue mich auf die Leute die das Spiel wirklich zu schätzen wirken. Vorbestellt ist es, jetzt noch ein paar Tage warten und dann geht die Reise los. Herrlich.

Und genau die Kiddis kommen dann ins Forum und fragen warum dies und jenes Spiel bei ihnen ruckelt und haben nen core2duo im Profil stehen.
 
Zurück