• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Entwicklung, Actionkämpfe und Helden - Interview mit Hajime Tabata

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Entwicklung, Actionkämpfe und Helden - Interview mit Hajime Tabata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Entwicklung, Actionkämpfe und Helden - Interview mit Hajime Tabata
 
Diese Overalls sind aber auch immer so verflucht eng.
 
Ich spiele zwar schon seit den 80ern, aber dieser ganze Japankram ist mir irgendwie immer durchgegangen. Final Fantasy kenn ich zwar vom Namen, habe aber noch einen Teil gespielt. Von Shenmue und Persona habe ich das erste mal gehört, als die Sonyfans die Ankündigung der Nachfolger abgefeiert haben (viele von denen sicher auch :-D).

Macht das denn Sinn mit FF Teil 15 anzufangen oder kann ich das gleich vergessen ohne die Vorgänger? Vielleicht sollte ich mir mal Secret of Mana steigern, das soll ja auch so toll sein.
 
Ich spiele zwar schon seit den 80ern, aber dieser ganze Japankram ist mir irgendwie immer durchgegangen. Final Fantasy kenn ich zwar vom Namen, habe aber noch einen Teil gespielt. Von Shenmue und Persona habe ich das erste mal gehört, als die Sonyfans die Ankündigung der Nachfolger abgefeiert haben (viele von denen sicher auch :-D).

Macht das denn Sinn mit FF Teil 15 anzufangen oder kann ich das gleich vergessen ohne die Vorgänger? Vielleicht sollte ich mir mal Secret of Mana steigern, das soll ja auch so toll sein.

Du kannst bedenkenlos mit FF15 anfangen. Die Teile haben nur etwas miteinander zu tun wenn sie Unternummern haben. So hat X storytechnisch nichts mit IX zu tun, aber X-2 sehr wohl mit X.
 
Bei den JRPGs war eines der besten der letzten Jahre Xenoblade Chronicles. Kann man auch am PC mit Emulator spielen.
 
Hat der Teil dann auch wieder Abo model . Ich kauf mir keine Spiele mehr wo ich im Monat Geld bezahlen muss .
 
Zurück