• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom: Spotify-Option aufgrund hohen Datenverkehrs abgeschafft

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Telekom: Spotify-Option aufgrund hohen Datenverkehrs abgeschafft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telekom: Spotify-Option aufgrund hohen Datenverkehrs abgeschafft
 
Telekom ist eh überteuert. Scheiss auf Spotify. Kündigen und zu o2/Base. Da gibs 3GB+ Daten im Monat für unter 10 Euro. Zwar "nur" mit bis zu 50Mbit anstatt 100Mbit + aber hey für schnelles surfen hat man Kabel Internet zu Hause oder W-Lan(Wlan hat glaube nur 16Mbit)
 
Der Witz bei Smartphones ist die ganze Werbung, welche für diese Geräte gemacht wird - was diese alles können, was man damit alles machen kann ...

Kann man damit wirklich "soviel" machen, wie beworben ?

Ich sage - nein !
Denn egal welchen Smartphone Vertrag - von billig bis am teuersten - man nimmt, keiner davon ist auch nur annähernd dafür geeignet, die Smartphone Möglichkeiten zu nutzen, wenn man unterwegs ist.

Die ganzen Techniken - Musik streamnen, Videos/Filme streamen usw. usw. - eben solche Dinge, welche eigentlich technisch gesehen ein Smartphone wirklich fordern und sein Können aufzeigt, diese aber eben einen erheblich hohen Datenverbrauch verursachen, kann man NUR zu Hause über seinen Festnetz-/Kabel-Internet Anschluss mit WIRKLICHER Volumen-unabhängiger Flatrate nutzen.

Die paar MB bis zu ein paar GB in all diesen Handy-Verträgen sind dafür überhaupt nicht geeignet, diese passen überhaupt nicht zu den großspurigen Technik-Anpreisungen, vor allen Dingen wenn diese mickrigen, teuer bezahlten Volum-chen 30 Tage reichen sollen, was NICHT funktioniert, wenn man es wirklich nutzt, wie angepriesen.
Und so geht eben der Vielnutzer hin und kauft sich innerhalb dieser 30 Tage weitere Datenvolumen dazu, um mit seinem Käse weitermachen zu können - die Provider freuen sich, egal, welcher ...
 
Selbst schuld, wer Spotify nur im Stream-Modus verwendet.
Die wichtigsten Playlists im WLAN auf "Offline verfügbar" stellen und schon verbraucht Spotify fast keinen mobilen Traffic mehr.
 
Die Telekom ist schnell beim versprechen in der Werbung und wenn man erstmal im Vertrag hängt wird alles abgeschafft oder es kommen Zusatzkosten ^^

Telekom Entertain war für mich der grösste Reinfall als ich 2009 abgeschlossen hatte - klang alles super damals in der Werbung aber dann kamen Zusatzkosten ohne Ende oder manches wurde auch für Bestandkunden teurer abgeschafft
 
War das jetzt wirklich überraschend, daß eine Option am Mobilen Volumen vorbei tatsächlich auch exzessiv genutzt werden würde?
 
Für die Telekom Werbeabteilung ja ;)

Die verkaufen sich ja in ihren Werbungen als Anbieter für die "hippe Jugend" und haben viel geld in die werbung gesteckt bei der zielgruppe "ab 12" und jetzt merken die das sie nicht soviel geld einehmen wie gewünscht ;)
 
Selbst schuld, wer Spotify nur im Stream-Modus verwendet.
Die wichtigsten Playlists im WLAN auf "Offline verfügbar" stellen und schon verbraucht Spotify fast keinen mobilen Traffic mehr.

Dann braucht man ja kein Spotify mehr, kann man gleich den knappen Speicherplatz mit seinen MP3s zuknallen.
 
Telekom ist eh überteuert. Scheiss auf Spotify. Kündigen und zu o2/Base. Da gibs 3GB+ Daten im Monat für unter 10 Euro.

Man zahlt was man bekommt. ;)
Ein guter Freund arbeitet für O2, und selbst der kann über die ganzen Witze nur lachen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ab Minute 1

Telekom hat mit weitem Abstand das beste Netz. Am Oktoberfest braucht man gar nicht erst versuchen jemanden bei O2 anzurufen. Der bekommt volles Netz angezeigt, aber Anrufe gehen nicht durch und sogar SMS brauchen ewig bis sie ankommen.

Ich mag Telekom nicht wirklich, überteuert finde ich sie trotzdem nicht. Preis/Leistung passt.
 
wenn 60 Euro das 6x an Preis für die die Leistung rechtfertigt naja. Ich hab Jahre lang gesagt D1 etc da bleib ich immer Netz. Jetzt hab ich yourfone und bisher keine Schwierigkeiten. Und wenn ich beim Bahn fahren kein Netz habe....scheiss ich drauf. hat D1 auch nur zu 65%. Ob 65% oder 50% ist mir dann egal wenn ich statt 60Euro nur noch 12 Euro zahle. Und für den Vertrag mit Handy. Mit iPhone 5S = 60 Euro Monat als es neu war das iPhone 5S. Vertragslaufzeit ZWEI Jahre. Da zahlt man das doppelte vom Preis her als wenn man das Handy direkt so Bar kauft. telekom ist wucher und einzige Grund warum es noch Kunden hat ist das "prestige" in den Köpfen der deutschen. Ich rate jedem von Telekom ab. Kein Handynetz ist 60 Euro im Monat Wert. Stände da 120 DM da würde jeder denen einen Vogel zeigen. Und Mobil brauch ich kein 200 Mbit LTE. Das hab ich zu Hause das gute Internet. Da zahl ich nicht noch extra für drauf.
 
wenn 60 Euro das 6x an Preis für die die Leistung rechtfertigt [...] Da zahlt man das doppelte vom Preis her als wenn man das Handy direkt so Bar kauft.

Die Geschmäcker sind verschieden und zum Glück muss niemand das rosa T benutzen, oder deren teuerste Tarife nehmen (deswegen kann es gar kein Wucher sein).

Hm, 6x für den Tarif, das Doppelte für's Smartphone? Ich hatte jahrelang €29 pro Monat gezahlt da ich das Handy selbst kaufte oder kein neues brauchte. Seit der letzten Vertragsverlängerung zahle ich €39 pro Monat. Weil ich damit, über zwei Jahre gerechnet, gegenüber dem Selbstkauf €70 spare.
Kritik ist eine Sache, übertreiben muss man's aber auch nicht . ;)
 
[...]Telekom hat mit weitem Abstand das beste Netz.
... auf dem Land.

In Großstädten wie Berlin habe ich zu 80% einen fast perfekten LTE Empfang mit einem super Datendurchsatz.

Klar hast du mit o² in bestimmten Bereiche Probleme, wo Vodafone und Telekom Nutzer nur lachen können. Aber man sollte das Netz nicht pauschal vorverurteilen.

Am Oktoberfest braucht man gar nicht erst versuchen jemanden bei O2 anzurufen. Der bekommt volles Netz angezeigt, aber Anrufe gehen nicht durch und sogar SMS brauchen ewig bis sie ankommen.
Das ist aber das bekannte "Messeproblem", was im Grunde alle Mobilfunkanbieter haben. Wenn sich zuviele Menschen gleichzeitig auf ein, zwei, drei Funkmasten verbinden wollen, gehen die Dinger in die Knie ... würde mich wundern, wenn das ein o² Probleme wäre.

Ganz extrem war es als ich mit Kumpels im Heidepark unterwegs war, hier konnte niemand, egal ob Telekom, Vodafone oder damals noch BASE, "nach Hause telefonieren".

Das wurde erst spät(er) Abends möglich, als die meisten Besucher die Gegend verlassen haben und wir, die dort geschlafen haben, konnten dann unsere Frauen anrufen. :B
 
was ich auch früher mal schön fand...da hatte man was von langer stammkunde zu sein. heute...man muss kündigen damit sie den tarif für 20 Euro billiger aus der Schublade ziehen.
 
was ich auch früher mal schön fand...da hatte man was von langer stammkunde zu sein. heute...man muss kündigen damit sie den tarif für 20 Euro billiger aus der Schublade ziehen.

das ist überall so.
um bestandskunden kümmert sich niemand.
eigentlich ne frechheit, aber leider nur logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar ist kündigen und den kunden anbettlen zu bleiben weniger arbeit als rabatte zu geben.
 
scheinbar ist kündigen und den kunden anbettlen zu bleiben weniger arbeit als rabatte zu geben.

Ja ... weil die meisten Menschen wohl die Vertragsverlängerung bzw. den Stichstag zur Kündigung verpassen.

Welches Unternehmen ruft von sich aus schon Kunden an um ihnen mitzuteilen, dass diese jetzt sparen können? :B :-D
 
Zurück