• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Erste Spieler haben es angeblich schon - Grafik wie bei Last-Gen-Spielen

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Erste Spieler haben es angeblich schon - Grafik wie bei Last-Gen-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Erste Spieler haben es angeblich schon - Grafik wie bei Last-Gen-Spielen
 
Grafik war Last-Gen-mäßig. Nicht zu vergleichen mit The Witcher 3 oder Uncharted 4.

Das ist so ziemlich das dümmste, was man zu dem Thema sagen kann und deshalb sehr clickbaity das in der Überschrift zu verbauen.
 
Das Spiel wird mit Sicherheit kein Grafik Blockbuster. Besonders da es Random Generiert ist... Oder hat wirklich jemand erwartet das es Technisch mit einem UC4 (Naja, welches Spiel kann das schon?) mithalten kann?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wenn das Spiel gut ist und keine Hypegrafik Demo wird, was spricht dann gegen eine schlechtere Grafik. Ich will Spiele die spass machen und nicht eine Virtuellen Flash der 3 Levels bietet.
 
Last Gen Grafik? Wie dumm muss man sein. Voxelgames haben noch nie dirch extrem Geile Grafik geglänzt. Es gibt genug Gamplaytrailer wo man sich schon vorher einen Eindruck machen kann.
Das zeigt wie inkompetent Pc Games ist! Denn die sollten es eigentlich wissen und nicht einfach die scheiße von irgendeinem Typen nachlabern.!
 
No Man's Sky hat ganz andere Stärken, das war nie als Grafik-Brett angekündigt oder beworben worden sondern für seine gewaltige Größe (Triliarden von Himmelskörper), seine Forscher- und Entdeckungsart, Kreativität, Freiheit.

Ich freu mich auf das Spiel
 
auf die grafik bezogen?
ist halt nur 720p und stark komprimiert.

Ich fand die Grafik ok, aber irgendwie habe ich in dem Video nichts gesehen, was mich angefixt hätte oder meine Freude auf den Release steigert. Wirkt irgendwie etwas langweilig, aber mal schauen.
 
auf die grafik bezogen?
ist halt nur 720p und stark komprimiert.

Evtl. könnte er den Inhalt des Videos gemeint haben. Sah für mich auch erstmal mühsam aus 20 Miunten lang mit dem Ressourcensammler rumzuballern. Finde das Spiel aber dennoch interessant.
 
Wie man so im Vorfeld mitbekommen hat, haben sie ja viele Probleme gehabt die PS4 Version auf 30 FPS zu bringen und zu halten. Da hat wahrscheinlich nur ein downgrade geholfen. Ich wollte zuerst die PS4 Version, aber jetzt hol ich mir die Pc Version und spiele in 1440p und 165 hz.
 
Naja, also die Frage ist ob sich Kritiker über den GrafikSTIL beschweren (dann wär die Kritik tatsächlich lächerlich und unangebracht) oder nicht viel eher die unglaublich matschig wirkenden Texturen meinen, was ich eher glaube nachdem ich das Video gesehen habe. Bin da jetzt ehrlich gesagt auch eher ernüchtert, weils optisch echt qualitativ mies wirkt.

Ich hoffe schon, daß das nur an der PS4-Version bzw der Videokomprimierung liegt und die Endversion am PC wenigstens innerhalb seines speziellen Grafikstils deutlich schöner (lies: hochwertiger) ist als das. Wie zB bei nem Minecraft oder Starbound auch.

Und Gameplaymäßig wirkts bisher leider exakt so, wie ich befürchtet habe, Inventorymanamgent hat den Charme ner XBOX-App... Hm. *kopfkratz*
 
Wer sich wirklich für das Spiel interessiert, kauft es definitiv nicht wegen der Grafik. Aber wundern tut´s mich nicht. Es kommt was neues heraus. Film, Spiel oder Song ist da ja eh egal. Und was kommt unter der Brücke hervor: Ein paar Hater... Wie immer.
 
Der Grafikstil ist optimal für mich - als Fan von früheren SciFi-Grafikern wie eben Chris Foss, kommt dies in diesem SciFi-Game super rüber und gibt ihm einen eigenständigen Character.

Natürlich mag ich Witcher 3 und Co. Grafik - aber so, wie sie es gestaltet haben, macht es das No Man's Sky Universum für mich und allgemein zu etwas speziellem.

Und - ich versteh sowieso nicht, daß man erst jetzt merkt, daß das Spiel anders aussieht und wirkt als Next-Gen sozusagen. Es gibt genug Bilder und Videos, die 1 zu 1 sind und einem
schon alles über den Grafikstil veraten haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich wirklich für das Spiel interessiert, kauft es definitiv nicht wegen der Grafik. Aber wundern tut´s mich nicht. Es kommt was neues heraus. Film, Spiel oder Song ist da ja eh egal. Und was kommt unter der Brücke hervor: Ein paar Hater... Wie immer.

Nö sorry. Ein Grund für mich ist definitiv die Grafik, wenn ein Spiel schon schwerpunktmäßig auf bloßes Exploring ausgelegt ist.
Dabei muß man bei Kritik nur genauer zwischen gewähltem Stil und der präsentierten Qualität innerhalb dessen unterscheiden. Letzteres meint so Dinge wie scharfe/matschige Texturen, flüssige/abgehakte Animationen... Starbound hat zB ne ultrasimple (lies: für die meisten wohl "schlechte") Grafik vom Stil her aber den bewußt so gewählt und wirkt innerhalb dessen einfach schön und gut gemacht.

In dem Video wirkt der Stil zwar gewohnt 80er-JahreSciFi-hübsch bzw eh so wie man ihn kannte, aber von der Umsetzung ziemlich "hingerotzt". Darauf bezieht sich meine Kritik, wohlwissend daß ein geleaktes, komprimiertes Video nur nur wenig Aussagekraft hat. Allerdings genausowenig wie hochglanzpolierte Entwicklervideos vor Release, die ich optisch schwer beeindruckend fand. Da wurde der Stil perfekt und liebevoll umgesetzt.

Bleibt zu hoffen, daß das im fertigen Spiel auch so hingebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das video von ign first mit 1080p und 60fps sieht imo deutlich besser aus. ist aber natürlich immer noch komprimiert. vielleicht gibts auch ne direct-feed-version bei ign selbst.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
das video von ign first mit 1080p und 60fps sieht imo deutlich besser aus. ist aber natürlich immer noch komprimiert. vielleicht gibts auch ne direct-feed-version bei ign selbst.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ja, sieht deutlich besser aus, und eher wie das was man von offizieller Seite her zu sehen bekam.
Ist aber scheinbar eben auch ein Promo-Event und ist somit nur bedingt aussagekräftig.
 
Zurück