• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Dreams: Vergnügungsparksimulation für PS4 mit VR-Support angekündigt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Dreams: Vergnügungsparksimulation für PS4 mit VR-Support angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Dreams: Vergnügungsparksimulation für PS4 mit VR-Support angekündigt
 
So ein Spiel in hübsch, detailreich und komplex könnte mich zu VR bringen. Ich liebe Vergnügungsparktycoon Spiele.
 
Ich hätte ja gerne einen Nachfolger von Jurassic Park: Operation Genesis mit aktuellen Technik und VR. Das wäre für mich ein Must Have :X
 
Hübsch sieht anders aus und wenn das VR sein soll, dann werde ich mein Geld lieber spenden. Damit begeistert man bestimmt 0,05% für VR. Physik/Animationen/Texturen sehen leider alle sehr schlecht aus.
 
Der eher unbekannte Hersteller wird auch genau das bleiben. Das wird nichts.

Als VR anfing war es mit das Erste worauf sich die Devs stürzten: Achterbahnsimulationen. Für alle Systeme und in Massen. Das hört sich in Gedanken erstmal unglaublich geil an. Funktioniert aber leider nicht in VR und ist eines der Dinge von dem einem alle Designer abraten. Von allen schlechten VR Designs sind Achterbahnfahrten das, womit den Spielern am ehesten das Kotzen kommt - wortwörtlich.

Was der Körper nicht bemerkt ist Geschwindigkeit. Was er merkt ist Beschleunigung. Wenn die Augen suggerieren, dass man hin- und hergeschleudert wird, der Körper es aber nicht merkt wird einem sehr, sehr leicht schlecht dabei. :$
 
Du kannst bei der Hardware keine Wunder erwarten.

Drive Club PS4: http://www.next-gamer.de/wp-content/uploads/2014/10/drive3.jpg
Drive Club VR: Driveclub VR (1) | playm.de

Das ist klar, aber an deinem Beispiel erkennst du aber den Unterschied zu den Texturen. VR-Driveclub hat wesentlich bessere Texturen z.B. und genau darin liegt die Kunst. Der Titel sieht für VR gut aus und ist nicht so ein Schrott, wie da oben ;) Ich erwarte keine Grafikwunder, aber ein bisschen Liebe und Anstrengung kann man doch erwarten.
 
Das sieht halt aus wie PS2 Zeiten ... lassen wir den Aspekt der Hardware mal außen vor - alles Andere sieht auch mies aus. Die Menüs (werden in VR vermutlich eh so nicht gut funktionieren) sind grausam, wie das ganze UI.

Sowas ist einfach eben nur schlecht gemacht - in VR braucht man kein Tycoon Spiel, ich bin sicher wenn man sich nur auf Achterbahnen konzentrieren würde, wäre auch auf der PS4 mehr möglich bei einem ordentlich Entwickler.

Am PC hoffe ich einfach mal das Nvidia Ansel soweit entwickelt das auch Videos gehen - dann können wir die in Planet Coaster aufnehmen und auf nem Smartphone anschauen ;)
 
Das sieht halt aus wie PS2 Zeiten ... lassen wir den Aspekt der Hardware mal außen vor - alles Andere sieht auch mies aus. Die Menüs (werden in VR vermutlich eh so nicht gut funktionieren) sind grausam, wie das ganze UI.

Sowas ist einfach eben nur schlecht gemacht - in VR braucht man kein Tycoon Spiel, ich bin sicher wenn man sich nur auf Achterbahnen konzentrieren würde, wäre auch auf der PS4 mehr möglich bei einem ordentlich Entwickler.

Am PC hoffe ich einfach mal das Nvidia Ansel soweit entwickelt das auch Videos gehen - dann können wir die in Planet Coaster aufnehmen und auf nem Smartphone anschauen ;)

Schnall Dir Dein Smartphone um und schau Dir eines der 360 Grad Rollercoaster Videos bei Youtube an. Die sind echt ganz witzig :-D

@ Svatlas
Witzigerweise hat mich Drive Club mehr schockiert als das Spiel hier, da man einen direkten Vergleich hat und die Grafikeinbußen wirklich enorm sind. Vielleicht stimmen die Gerüchte ja und erst auf der Neo sieht es halbwegs vernünftig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnall Dir Dein Smartphone um und schau Dir eines der 360 Grad Rollercoaster Videos bei Youtube an. Die sind echt ganz witzig :-D

@ Svatlas
Witzigerweise hat mich Drive Club mehr schockiert als das Spiel hier, da man einen direkten Vergleich hat und die Grafikeinbußen wirklich enorm sind. Vielleicht stimmen die Gerüchte ja und erst auf der Neo sieht es halbwegs vernünftig aus.

Schon gemacht, aber die eigenen Coaster wären halt cooler ;)
 
Zurück