• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK: Gratis-Wochenende bei Steam, 50% Rabatt und großes Update

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu ARK: Gratis-Wochenende bei Steam, 50% Rabatt und großes Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ARK: Gratis-Wochenende bei Steam, 50% Rabatt und großes Update
 
Und wie nich anders zu erwarten wurden die (meiner Meinung nach) wichtigsten Punkte schonwieder verschoben, wie die letzten Monate bereits...
Auf die Explorer Notes und die Brutmechanik Phase 3 wart ich schon so lang =/
Jedes mal schreiben die es in die Patchnotes fürn nächsten Patch und bekommens dann einfach nich hin...
 
Das die Devs im Verzug sind, ist doch schon lange bekannt. Eigentlich war es doch auch angedacht, dass das Spiel Juni 2016 offiziell released wird. Tja, wie man sieht... Mittlerweile ist der Umfang des Spiels auch so gigantisch, dass sich zwischenzeitig mit jedem Patch neue Fehler einschleichen. Die Devs müssen langsam aufpassen, dass sie die Spielerschaft mit der aktuell Patch-Politik nicht verprellen. Ich spiele es noch sehr gerne, allerdings schaue ich auch nicht mehr so oft rein.
 
ark is so ziemlich das letzte spiel bei dem ich mich über die devs aufregen würde...was da in den letzten zwei jahren an content kam is unglaublich.is klar das bei der einen oder anderen mechanic auch mal was nich so läuft wie es soll.auch wenn man das kaum merkt,es is immer noch ein early access-spiel
 
Zumal die Verschiebung der Veröffentlichung nichts mit irgendwelchem "Verzug" zu tun hat, aber das wissen ja alle die sich mit dem Spiel befasst haben eh :)
 
Wie sieht es denn momentan mit der Performance aus wenn man nicht gerade eine GTx980er oder Fury sein eigen nennt?
 
Das würde mich auch interessieren.

Bin ja noch mit na r9 280 unterwegs. Klar kann ich es ja umsonst ausprobieren aber bei meiner download Geschwindigkeit .... Naja ....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
also ich spiele mit nem i5 und ner 970.alles auf epic bis auf ein zwei sachen.hab immer über 60 fps.

hab in 1500 spielstd und über 20 servern die erfahrung gemacht,das es eher auf den server ankommt.gibt ja nich ohne grund server die 20 euro im monat kosten und dann wieder welche für fast 100(gleiche slotzahl).und es kommt stark darauf an wie lange der server schon läuft(normalerweise werden die alle zwei drei monate gewiped).ein frischer server is immer schneller.da keine strukturen drauf sind.ich hab schon server erlebt die haben angefangen nach drei tagen zu laggen obwohl nur 20 leute drauf waren.und dann gibts wieder welche die laufen ohne ruckler mit 100 leuten drauf.

kann nur empfehlen sich hier https://arkservers.net/ einen von den oberen rauszusuchen.das sind meist auch die besten.


meine freundin zockt das auch mit ner r9 280.zwar nur auf 1650 zu 1080(??) aber dafür auf hoch mit um die 30 fps

hier auch sehr hilfreich für stabilere fps.einfach bei steam in den startoptionen festlegen,bringt ne ganze menge http://praxistipps.chip.de/ark-survival-evolved-ruckelt-so-verbessern-sie-die-fps-zahl_41839
 
i5, 970 und alles auf Epic mit 60 FPS? Und die Skalierung hast du auf wieviel? 20%? 30%

Ich spiele mit einem i7 4820K, 2x 980ti und komme nicht auf 60 FPS...

Das Spiel ist Ressourcenhungrig wie eh und je...
 
i5, 970 und alles auf Epic mit 60 FPS? Und die Skalierung hast du auf wieviel? 20%? 30%

Ich spiele mit einem i7 4820K, 2x 980ti und komme nicht auf 60 FPS...

Das Spiel ist Ressourcenhungrig wie eh und je...

je nach dem was ich mache,hab ich teilweise sogar weit mehr als 60.hast du diese performancetweaks gemacht die in dem link beschrieben wurden,,startoptionen etc?da kannst du auch einstellen das alle kerne genutzt werden.(tesselation und high quallity materials und sky quallity hab ich aus) das hat bei mir auch noch mal ne ganze ecke gebracht.und wie gesagt.es kommt einfach auf den server an,,wenn der nix auf die reihe bekommt,kannst du auch drei 980 verbauen und es wird nich besser.

hab ne ganze weile auf dem triplekill server gespielt.da lässt der admin über seinen root laufen.da merkt man dann sofort die unterschiede.wenn der server noch nich so ganz zugemüllt is.läuft der ohne große ruckler mit hundert leuten drauf.kleine ruckler merk ich eigentlich erst wenn ich mit nem petri durch die gegend flitze der über 200 movementspeed hat.und auch nur wenn strukturen vor mir auftauchen
 
je nach dem was ich mache,hab ich teilweise sogar weit mehr als 60.hast du diese performancetweaks gemacht die in dem link beschrieben wurden,,startoptionen etc?da kannst du auch einstellen das alle kerne genutzt werden.(tesselation und high quallity materials und sky quallity hab ich aus) das hat bei mir auch noch mal ne ganze ecke gebracht.und wie gesagt.es kommt einfach auf den server an,,wenn der nix auf die reihe bekommt,kannst du auch drei 980 verbauen und es wird nich besser.

hab ne ganze weile auf dem triplekill server gespielt.da lässt der admin über seinen root laufen.da merkt man dann sofort die unterschiede.wenn der server noch nich so ganz zugemüllt is.läuft der ohne große ruckler mit hundert leuten drauf.kleine ruckler merk ich eigentlich erst wenn ich mit nem petri durch die gegend flitze der über 200 movementspeed hat.und auch nur wenn strukturen vor mir auftauchen

Ok, wenn ich Sky, Tessalation etc auch deaktivieren würde hätte ich wohl auch mehr als 60 FPS

20160729230959_1.jpg
 
Das die Devs im Verzug sind, ist doch schon lange bekannt. Eigentlich war es doch auch angedacht, dass das Spiel Juni 2016 offiziell released wird. Tja, wie man sieht... Mittlerweile ist der Umfang des Spiels auch so gigantisch, dass sich zwischenzeitig mit jedem Patch neue Fehler einschleichen. Die Devs müssen langsam aufpassen, dass sie die Spielerschaft mit der aktuell Patch-Politik nicht verprellen. Ich spiele es noch sehr gerne, allerdings schaue ich auch nicht mehr so oft rein.

Das sehe ich ganz genauso. Die Masse des Contents ist zwar toll, aber auch nicht das Allheilmittel. Man könnte sich ja mal den Chareditior vornehmen und da mal was dran schrauben, der hätte es auch mal nötig. Von der Performance ganz zu schweigen. Es gibt also wichtigere Baustellen, als dauernd neue Dinos in den Pool zu werfen.
 
Zurück