• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prey: "Kein Sequel, kein Remake" - Infos zur E3-Ankündigung
 
Sehe ich genauso. Ich hätte auf ein späteres Sequel/Prequel mit dem Indianer gehofft.
 
Da ich das alte Prey immer noch für eines der schlechtesten FPS games aller Zeiten halte, hört sich das doch gar nicht mal so schlecht an.
Technisch war Prey zwar nicht schlecht, aber auf das Gameplay des alten Titels kann ich wirklich verzichten..
 
Da ich das alte Prey immer noch für eines der schlechtesten FPS games aller Zeiten halte, hört sich das doch gar nicht mal so schlecht an.
Technisch war Prey zwar nicht schlecht, aber auf das Gameplay des alten Titels kann ich wirklich verzichten..
oO

Das Spiel beinhaltet doch viele coole Ideen, die meiner Meinung nach auch gut umgesetzt wurden.
Für mich einer der besten Ego-Shooter überhaupt
;)
 
"Prey kann also am ehesten als Reboot bezeichnet werden."

Ich bin mir jetzt nich 100% sicher, aber diese Aussage würde ich ganz spontan als kompletten Blödsinn bezeichnen.
Von was genau soll "Prey" denn ein Reboot sein? Vom Originalen Teil offensichtlich nicht.

Prey ist ein Cola-Etikett, das auf einer Fantaflasche klebt.
 
Demnach handelt es sich bei Prey weder um eine Fortsetzung noch um ein Remake. Eigentlich gebe es sogar überhaupt keine Verbindungen zum Originalspiel.

Und warum heißt das Spiel dann Prey? Wenn man einem Spiel einen bekannten Namen gibt, dann erweckt das doch bestimmte Hoffnungen in einem Spieler. Der Spieler erhofft dann altbekannte Charaktere wieder zu treffen oder ähnliches.
Da kann am Ende die Enttäuschung doch nur groß sein. Da hätte man dem Spiel lieber einen ganz anderen, neuen Namen geben sollen.
 
Soweit ich mich erinnere sollte man in Prey 2 auf Tommy treffen.

soweit ich das in erinnerung habe, verwarf man die direkte fortsetzung auf exodus und wollte anstatt dessen einen alien-protagonisten einführen. meine, das mal in nem magazin gelesen zu haben... ich halte bei nem kompletten wechsel des teams einen reboot für das vernünftigste.
 
Zurück