• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Computer startet wegen Grafikkarte nicht

Barriow

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo folgendes Problem ich habe mir vor kurzem eine Neue Grafikkarte gekauft (Geforce GTX 1060) von msi und wenn ich die Grafikkarte einbau und den PC starte sehe ich nur das BIOS kann aber im BIOS nichts machen und der PC schaltet sich nach 2 min wieder ab an was kann das Liegen ?

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
8,00 GB
Mainboard GIGABYTE Z77M-D3H
Alte Grafikkarte Geforce GTX 550 TI

HerstellerGigabyte Technology Co., Ltd.
ModellTo be filled by O.E.M.
Gesamter Systemspeicher8,00 GB RAM
Systemtyp64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne4


Bitte um Hilfe
 
Hast Du alle Stromstecker an der Karte dran ? Könnte auch sein daß Dein Netzteil nicht paßt?
 
doch ich hab alles eingesteckt die alte Grafikkarte geht ja immer noch bloß die neue geht nicht und ich habe ein 700w 80 Bronze Netzteil
 
Hast du auch den richtigen Stecker an der Grafikkarte, also: wenn die einen 8Pin-Anschluss hat, dann auch den 8Pin-PCIe-Stecker des Netzteil und nicht nur 6Pin?

Nimm die Grafikkarte auch mal raus und wieder rein, vielleicht sitzt sie auch nur nicht ganz korrekt im Slot. Natürlich PC vom Strom und dich vorher erden ;)


Seltsam ist, dass du ja das BIOS siehst. Daher denke ich eben, dass die Karte vlt nur nicht richtig sitzt. Wenn nichts hilft, dann bau die alte Karte rein und schau, ob es für Dein Mainboard ein BIOS-Update gibt.
 
BIOS Update habe ich gemacht habe die alte Grafikkarte wieder drin und ich haben den 8 Pin Stecker an die neue eingesteckt als ich sie eingebaut habe sie ging aber immer noch nicht was ich aber komisch finde mein Bruder hat das selbe Mainboard und CPU und Arbeitsspeicher usw und bei ihm geht die Grafikkarte er hat auch noch die alte Version vom BIOS drauf
 
Teste mal, ob es geht, wenn du alle Laufwerke vom Mainboard absteckst. Und hast du vlt irgendwas für USB, was "ungewöhnlicher" als Maus&Tastatur ist? Auch das mal entfernen.
 
ja die GTX 550 ti geht sowie die GTX 970 habe beide eingebaut und beide gingen
 
Zurück