• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiel-Debatte: "Ego-Shooter müssen hinterfragt werden"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, kann es sein, dass UBI als französisches, also europäisches Unternehmen da schärfere Auflagen beachten muss, als Steam/Valve, welche afaik eben in den USA sitzen?

valve müsste die genauso beachten.
nur interessiert es valve aus dem von dir genannten grund ganz offensichtlich einfach nicht.
 
valve müsste die genauso beachten.
nur interessiert es valve aus dem von dir genannten grund ganz offensichtlich einfach nicht.

Genau *das* wollte ich damit implizieren. Gesetze sind ein stumpfes Schwert, wenn es keinerlei Möglichkeit zur Sanktion gibt.
 
Nochmal Du hast es offensichtlich immer noch nicht begriffen. Ubisoft kann auf andere kundenfreundliche Methoden ausweichen. Machen sie aber nicht. Und daß die Altersverifikation offensichtlich keinen Schwanz interessiert (ansonsten hätten deutsche Keyshops schon längst ein Problem bekommen) wird die Sache heißer gekocht als gegessen.

Und vor allen Dingen wenn Ubisoft unbedingt eine Altersverifikation machen will, suchen sie sich ausgerechnet die kundenunfreundlichste Methode überhaupt heraus. Auch eine Lösung Kunden zu vergraulen. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal Du hast es offensichtlich immer noch nicht begriffen.

hast du es mit mir?
uplay erfüllt die gesetzlichen mindestanforderungen. das einfachste mittel.
das warum ist eine völlig andere frage, die wir uns aber nicht zu stellen brauchen, weil es auf der hand liegt.
 
Ich würde mal fast behaupten, daß die Einbindung eines Ausweisabgleichs oder ein Agreement mit Firmen wie Ü18 nicht wirklich mehr Aufwand/Logistik erfordern würde als eine Timerprogrammierung im Shop die spezielle Waren von einem Verkauf von xx bis yy Uhr sperrt. Es wäre halt nur erheblich kundenfreundlicher und würde sogar (oh Schreck laß nach) mehr Umsatz bringen.
 
Killerspiel-Debatte: "Ego-Shooter müssen hinterfragt werden"

Doch. Es genügt ein verifizierter Altersnachweis. Der ist über Ü18 gegeben. Und ich würde mal behaupten, daß ein Ausweisabgleich auch langt. Nix anderes macht der Postmann beim Amazonpaket.
 
I Es wäre halt nur kundenfreundlicher und würde sogar (oh Schreck laß nach) mehr Umsatz bringen.

...da bringst Du mich gerade auf einen Gedanken:

Ein Bekannter meiner Eltern hatte früher einmal ein kleines Geschäft, dessen einziger Sinn und Zweck darin bestand, als Steuersparmodell zu dienen.

Das äusserte sich dann auch in teilweise unmöglichen und (für potentielle Kunden) extrem unpraktischen Öffnungszeiten. :-D
 
wie schon gesagt,ne altersverifizierung bei jedem clientstart auf nem neuen rechner wär doch gut.
ohne scheiß,wenn ich am tag nur 20 posts(pro gruppe) sehe in denen irgend ein halbwüchsiger versucht seinen account mit CoD oder was auch immer zu tauschen oder zu verkaufen,dann is es noch wenig.das is deren gebrauchtmarkt.die verkloppen halt gleich den ganzen account mit ein zwei spielen drauf.
(würd ich warscheinlich genau so machen.wer kennt das nich. in dem alter hat man kaum kohle.und auf normalem weg kann man die alten spiele nich mehr loswerden).auf jedenfall kommt so sehr viel an jüngere in umlauf.das muss nich immer der große bruder sein.sowas geht heute viel leichter.

und ich denke wenn die sich jedes mal mit ner ausweisnummer verifizieren müssten,wirds vür einige schon schwerer.wäre zumindest n anfang
 
Ist das wirklich ein Szenario das durch mehr Gesetze besser wird?

Oh, Du missverstehst mich hier aber völlig.
Als "Liberaler" bin ich ja grundsätzlich tendenziell für WENIGER Gesetze und auch meine Aussage lässt sich eigentlich eher gegenteilig interpretieren. :-D

Nein, ich meine damit, dass bestehende Gesetze wenig nützen, wenn man sie nicht durchsetzen kann.
 
...da bringst Du mich gerade auf einen Gedanken:

Ein Bekannter meiner Eltern hatte früher einmal ein kleines Geschäft, dessen einziger Sinn und Zweck darin bestand, als Steuersparmodell zu dienen.

Das äusserte sich dann auch in teilweise unmöglichen und (für potentielle Kunden) extrem unpraktischen Öffnungszeiten. :-D

Laß mich raten so 5.00 Uhr bis 9.00 Uhr und 01.00 Uhr bis 06.00 Uhr ? :-D :-D
 
nein, nicht online.
besser gesagt: die veifizierung (personenabgleich) ist online nicht möglich.
Quasi- online Altersverifikation: Einloggen per Fingerabdruck und vorher einmalige Überprüfung und Verknüpfung des Account mit Altersnachweis.
 
Er ist auch bestimmt mit einem Auto gefahren, also gleich mal die Autoindustrie ins Visier nehmen (besonders VW!!!). Ach und nicht zu vergessen, es ist in einem MCs passiert, 100 pro stecken die da mit drinnen oder deren Essen ist Schuld, gleich ins Visier nehmen. Mh mal überlegen, ach ja einfach alles ins Visier nehmen was er gerne in seinem Leben gemacht hat oder er jemals benutzt hat!!! Lächerlich, dabei gibt es genug seriöse Studien, die diese haltlosen Hinterweltler gelaber wiederlegen und sogar zu dem Ergebnis kommen, dass Videospiele Gewalt verhindern!!!!
 
"Mein Eindruck war, der hat sich wie in einem Computerspiel bewegt", das ist ja wohl mal das lächerlichste was ich jemals gelesen habe, also wer diesen artikel für voll nimmt, gehört genauso in die irrenanstalt wie der "kriminaldirektor" lmao, hermann furz, lass dich untersuchen
 
Quasi- online Altersverifikation: Einloggen per Fingerabdruck und vorher einmalige Überprüfung und Verknüpfung des Account mit Altersnachweis.

das wäre denkbar, oder auch per webcam.
aber vermutlich viel zu aufwendig.

michaelg hat sich aber ohnehin wieder heimlich, still und leise aus der "diskussion" zurückgezogen - wie üblich. :-D
 
Und wieder einmal versuchen unsere völlig inkompetenten Politiker ihre Unfähigkeit mit sinnlosen Debatten zu kaschieren. DAS macht mich Agressiv.
Wenn es danach geht, ob etwas Gewalt fördert, dann fordere ich ein sofortiges Verbot von Fussballspielen. ^^
Einfach nur noch lächerlich was diese Holzköpfe da von sich geben.
 
Ich frage mich immer noch, warum es so besonders ist, gewalthaltige Videospiele auf dem PC einer Person zu finden, die einen Amoklauf begangen hat. Solche Software ist auf Millionen PCs in Deutschland installiert - daran festzumachen, dass jemand Amok läuft, halte ich allein deswegen für absolut schwachsinnig. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang, aber im Artikel steht ja schon, dass die Forscher sich da immer noch streiten.

Ich habe bereits mit 10 Jahren Command & Conquer und KKnD 2 gespielt, habe aber nicht den Eindruck, es hätte mir geschadet. Immerhin habe ich nicht das Bedürfnis, Leute umzubringen, was ja schonmal ein Anfang ist...

Das ganze ist doch eh nur Ablenkungsmanöver, um die Bevölkerung ruhig zu stellen, das nicht doch mehr Terroristen ins Land gewandert sind als erhofft. Aber wem erzähl ich das, schaltet doch mal selber euer Hirn ein und verbratet es nicht in der Glotze. Ich muss hier nur eine frage stellen: Wie viele Täter waren es in München ? Laut Augenzeugen 3. Laut Medien 1ner, stinkt der Braten nicht schon so gewaltig zum Himmel oder schmeckt man das nicht mehr? Ich Persönlich schalte seit Monaten schon kein TV mehr ein weil das Thema nur noch ankotzt. Wenn vor dir ein Osterhase steht und er sagt: Spring vom Hausdach und ich geb dir 1 Millionen Euro! Kann ich nur daraus schließen du würdest das machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück