• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Vierter Feature-Trailer zum Survival-Aspekt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Vierter Feature-Trailer zum Survival-Aspekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Vierter Feature-Trailer zum Survival-Aspekt
 
Das ist kein Trailer sondern ein Schas.

Außerdem hasse ich "Survival". Wer braucht den Mist? Was hat das in Games verloren?
 
Außerdem hasse ich "Survival". Wer braucht den Mist? Was hat das in Games verloren?

Nicht von Dir auf andere schließen, Dir gefällt's nicht, ok.
Andere, zu denen ich mich in diesem Fall übrigens nicht zähle, finden "survival gameplay" dagegen großartig.
 
Ich finde es Klasse. Rein stupides "ich knall mal Gegner ab und nenn das Survival" finde ich hingegen komplett albern. Nichts gegen solche Shooter. Die spiele ich auch ab und zu. Das ist aber kein Survival in meinen Augen.

Für mich gehört zu Survival das ganze Komplettpaket dazu. Wie essen, trinken besorgen, medizinische Vorsorge/Versorgung, Absicherung von menschlichen und tierischen Angriffen, Aufbau einer Zentrale und einer Art rudimentärer Infrastruktur, Beschaffung von Vorräten jedweder Art. Benzin (soweit verwertbar für Notstromaggregate o.ä.), Waffen, Munition, Eßbares, Wasser, Baumaterialien, technische Bauteile/Geräte, brennbares bzw. Vorräte für Heizen (Winterzeit) oder kochen von Speisen, Material für den Bau von Ausrüstungen/Equipment/Waffenverbesserungen u.s.w., Aufbau von Zäunen etc. zur Absicherung u.s.w.

Das ganze soweit wie möglich im Alleingang um den Survivalfaktor zu verstärken. Mit Kontakt zu NPC oder auch anderen Mitspielern ohne zu wissen, wie die einem gesonnen sind. Vielleicht auch mit der Möglichkeit, temporäre Allianzen zu schmieden, solange diese beiden einen Vorteil bringen.
 
Ich krieg das Gefühl nicht los, dass Nomanski nicht mehr als ne spielbare Techdemo ist.
Wobei Spintires hatte schon etwas laune gemacht... also für 19€ würd ichs mir schon holen.
 
Ich krieg das Gefühl nicht los, dass Nomanski nicht mehr als ne spielbare Techdemo ist.
Wobei Spintires hatte schon etwas laune gemacht... also für 19€ würd ichs mir schon holen.

offroad-lkw-simulation vs sandbox-weltraum-irgendwas

interessanter vergleich. :-D
 
Zurück