• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Independence Day - Wiederkehr: Filmrezension zur Fortsetzung des Action-Blockbusters

scheint ja genau das geworden zu sein, was fans von id4 (so was scheints ja zu geben :B ) erwartet haben.
 
Dann sind Reviews also völlig wertlos?! Das sag mal lieber nicht der Redaktion von PCG... %)

Ich dachte, es wäre gerade der Sinn von Reviews, den Interessierten ausreichend über die Qualität eines Entertainmentprodukts zu informieren. Wenn ich das Produkt aber so oder so selbst konsumieren muss, dann kann ich auch gleich ganz auf Reviews verzichten. Aber zum Glück ist das imo nicht so und ich kann mein Geld für Besseres sparen. ;)

Also ich halte Reviews zum überwiegenden Teil für völlig nutzlos, weil sie immer subjektiv sind und gerade bei Filmen ist viel davon abhängig, was der Zuschauer mag und erwartet.
Von mir aus könnten Sie die PCG auch komplett ohne Meinungen und Wertungskästen drucken, das was ich z.B. aus dem Heft mitnehme sind Informationen über ein Spiel und nicht wie Redakteur xy das Spiel findet. Ich will wissen, was ein Spiel kann und was es mir bietet und dann überlege ich, ob es mir Spass macht. Ich kaufe kein Spiel, weil Hans Blub vom Magazin Supergames meint, das wäre total super. :-D


Ich glaube auch nicht, dass Independence Day 2 ein Meilenstein der Filmgeschichte ist, ich glaube wer den 1. Teil gesehen hat, der weiß, was einen erwartet. Ich würd eihn aber sicherlich trotzdem im Kino gucken, weil die Effekte bestimmt richtig geil sind und nur auf einer riesigen Leinwand so richtig schocken. Wenn ich an ID denke, dann hat der im Kino deutlich mehr geschockt, als später auf DVD....wobei mein Fernseher damals auch wesentlich kleiner war. :B ...aber dennoch...
Ist wie Jurassic Park, nicht oscarverdächtig, aber Dinosaurier auf einer Riesenleinwand sind einfach geiler und lauter. :-D
 
Also ich halte Reviews zum überwiegenden Teil für völlig nutzlos, weil sie immer subjektiv sind und gerade bei Filmen ist viel davon abhängig, was der Zuschauer mag und erwartet.
Subjektivität ist nicht das Problem, wenn man sie entsprechend darstellt. Außerdem lese ich in der Regel nicht nur ein einziges Review, sondern viele. Da bildet sich normalerweise schon ein recht klares Bild.

Ich glaube auch nicht, dass Independence Day 2 ein Meilenstein der Filmgeschichte ist, ich glaube wer den 1. Teil gesehen hat, der weiß, was einen erwartet.
Ähm, das Problem ist ja gerade, dass ID2 scheinbar deutlich schlechter ist als ID1. Das sagen zumindest mindestens 80% aller Reviews in recht eindeutigen Worten und das kann ich gut nachvollziehen, so wie es beschrieben ist.

Ich kuck mir das irgendwann mal im Free-TV an in ein paar Monaten oder Jahren, das reicht völlig. ;)
 
Also ins Kino werde ich wegen dem Film sicherlich nicht gehen, liegt aber nicht am Film selbst, sondern Kino ist mir einfach mit allem Drum und Dran zu teuer geworden.
Kino Preis geht ja noch, wenn man an verbilligten Tagen rein geht, ist ok, aber die vollkommen überteuerten und unverschämten Preise für Popcorn und Cola (was nun mal sein muss und das gehört bei mir nun mal dazu im Kino) sind schon eine Sache für die Gewerbe Aufsicht.
Also diese Unverschämtheit mache ich nicht mit und unterstütze das auch nicht.
Da schau ich dann lieber zu Hause, ein paar Wochen später, mit paar Kumpels das ganze an, ist ruhiger entspannter und viel viel lustiger. Bin dann zwar nicht aktuell, aber davon hab ich eh Abstand genommen, bin in einem Alter wo ich nicht immer alles mehr sofort haben muss.
 
Also ins Kino werde ich wegen dem Film sicherlich nicht gehen, liegt aber nicht am Film selbst, sondern Kino ist mir einfach mit allem Drum und Dran zu teuer geworden.
Kino Preis geht ja noch, wenn man an verbilligten Tagen rein geht, aber die vollkommen überteuerten und unverschämten Preise für Popcorn und Cola (was nun mal sein muss) sind schon eine Sache für die Aufsicht.
Da schau ich dann lieber zu Hause, ein paar Wochen später, mit paar Kumpels das ganze an, ist ruhiger entspannter und viel viel lustiger. Bin dann zwar nicht aktuell, aber davon hab ich eh Abstand genommen, bin in einem Alter wo ich nicht immer alles mehr sofort haben muss.
Du könntest doch Popcorn und Cola einfach reinschmuggeln. Oder wird das bei euch kontrolliert, was man z.B. im Rucksack hat? :P

Ne, manche Filme kucke ich dann doch lieber im Kino auf der großen Leinwand, vor allem im IMAX. Star Wars z.B. war genial im IMAX, kein Vergleich zu daheim auf dem kleinen FErnseher. Aber das sind dann schon auch ausgewählte Filme, den Rest schaue ich dann man irgendwann im TV an, wenn es zufällig läuft. ;)
 
Du könntest doch Popcorn und Cola einfach reinschmuggeln. Oder wird das bei euch kontrolliert, was man z.B. im Rucksack hat? :P

Ne, manche Filme kucke ich dann doch lieber im Kino auf der großen Leinwand, vor allem im IMAX. Star Wars z.B. war genial im IMAX, kein Vergleich zu daheim auf dem kleinen FErnseher. Aber das sind dann schon auch ausgewählte Filme, den Rest schaue ich dann man irgendwann im TV an, wenn es zufällig läuft. ;)
Jo klar, also sowas wie Star Wars, als ganz großer Star Wars Fan der ersten Stunde (Jo ich durfte noch den Run des allerersten Star Wars Film erleben, bin eben schon etwas älter :-D)hab ich natürlich auch im Kino geschaut, auch wenn der Film mich ziemlich enttäuscht hat, ist aber eine andere Sache.
Waren reinschmuggeln wird bei uns in Braunschweig kontrolliert, nicht immer, aber Rucksäcke werden bei uns gefilzt im Cinemax. Nicht so schlimm, also ne Cola kann man immer reinschummeln, aber altes Popcorn, ich bitte dich, das muss frisch sein und nicht so ein Tüten Zeug.:-D Und ne Tüte die gerade mal für die Werbung reicht für 4€+*2, ne danke.:B Das ist einfach unverschämt wenn man weiß was das im Einkauf kostet.:-D

PS: WOW Film hab ich aber im Kino geschaut, war begeistert vom Film und musste ich einfach sehen als WOW Fan.
 
hab ihn grad gesehen, war ganz unterhaltsam, würde ihm eine 7,4 geben. Teil 1 war aber besser
 
Kannst du bitte sagen, ohne zu spoilern, oder im Spoiler Dingsda wieso?

naja, Teil 2 war mir stellenweise zu over the top, die Schiffe sind viel größer und dann gab es 2 Dinge die ich auch komisch fand, das sind aber Spoiler

Einmal diese komische verbündete Kugel, mit menschlicher Stimme und ihrer Geschichte mit "ich bin die letzte und ich kenne da so einen Planeten für Flüchtlinge/Widerständler"

und

diese riesige "Godzilla"-Königin bzw. der Endfight mit ihr, völlig übertrieben das Vieh
 
Erstaunlich wie unterschiedlich das Fehlen von Will Smith in den Reviews betrachtet wird. Die einen werten dies als Schwäche, andere als "kein Verlust". [emoji55]
 
Erstaunlich wie unterschiedlich das Fehlen von Will Smith in den Reviews betrachtet wird. Die einen werten dies als Schwäche, andere als "kein Verlust". [emoji55]

Warum? Gerade Filmrezensionen sind 100% subjektiv, ergo hat da natürlich jeder Kritiker unterschiedliche Vorlieben. Die einen finden im aktuellen Beispiel Will Smith gut, während die anderen ihn vlt. auf den Tod nicht ausstehen können (warum auch immer).

Mein Tipp:

Gerade bei rein subjektiven Rezensionen hat es sich m. E. bewährt, sich einen "Reviewer"/Kritiker zu suchen, der einen weitestgehend deckungsgleichen Geschmack hat, wie man selbst.

Dann kann man dem Urteil auch vertrauen. Funktioniert übrigens auch umgekehrt, ich hatte früher einen Kumpel, der hatte einen absolut diametral entgegengesetzten Filmgeschmack. Wenn der Gute also von einem Film begeistert war (z. B. "Ey Mann, wo ist mein Auto?" Ohne Witz, echtes Beispiel!), dann konnte ich zu 100% darauf vertrauen, dass ich den scheiße finden würde. Wenn er umgekehrt einen Film dagegen als "Viel zu verkopft, viel zu viel Gelaber." beschimpfte, war ich mir sicher, dass ich den vermutlich ganz gut finden würde.

:-D
 
Was Kritiken angeht haben sich für mich Chris Stuckmann und Jeremy Jahns auf Youtube etabliert. Beide stimmen mit meiner Meinung meistens überein und selbst wenn ich es mal anders sehe, argumentieren sie ihre Position immer auf eine Art und Weise, die ich wenigstens nachvollziehen kann. Das sind die einzigen beiden Kritiker von denen ich einen Kinobesuch wirklich abhängig mache.
 
Ich habe mir den Film gestern angesehen. Mir wurde vorher gesagt, dass er schlecht sei, aber so schlecht, ehrlich? Zum Glück wurde mir das vorher gesagt, so war die Erwartungshaltung niedrig und man konnte es verschmerzen.

Das schlechte an dem Film ist ja nicht die mehr oder weniger gleiche Story, sondern die miserable Umsetzung!
ID2 ist viel zu hektisch, sodass der Story keine Zeit gelassen wird sich zu entwickeln und der Szenenschnitt wirkt oft amateuhaft. Es kommt viel zu oft vor, dass erst umgeschnitten wird, 2-5s nachdem die Szene schon begonnen hat. Da explodiert was, aber man sieht es erst, als es schon fast vorbei ist.

Ohne diese schlechte Nachproduktion, wäre es ein schöner Actionfilm ohne Kopfarbeit gewesen. Aber so schaltet sich der Kopf immer wieder ein um sich zu ärgern.
 
hmmm... also ich habe den film ziemlich durchschnittlich gefunden. und die story (übermächtige gegner sind zu besiegen, weil man nur eine einzelfigur=königin töten muß, ansonsten hätte man keine chance) ist für mich in keinem film noch nachvollziehbar gewesen.

besonders lachhaft habe ich diese pathetische rede vom ex-präsidenten gefunden vor ein paar zufallszuhörern die halt grad da rumstanden und ihrer arbeit nachgingen......die meisten hätten in einer realen welt die worte nichtmal gehört, weil sie zu weit weg standen.
 
Also ins Kino werde ich wegen dem Film sicherlich nicht gehen, liegt aber nicht am Film selbst, sondern Kino ist mir einfach mit allem Drum und Dran zu teuer geworden.
Kino Preis geht ja noch, wenn man an verbilligten Tagen rein geht, ist ok, aber die vollkommen überteuerten und unverschämten Preise für Popcorn und Cola (was nun mal sein muss und das gehört bei mir nun mal dazu im Kino) sind schon eine Sache für die Gewerbe Aufsicht.
Also diese Unverschämtheit mache ich nicht mit und unterstütze das auch nicht.
Da schau ich dann lieber zu Hause, ein paar Wochen später, mit paar Kumpels das ganze an, ist ruhiger entspannter und viel viel lustiger. Bin dann zwar nicht aktuell, aber davon hab ich eh Abstand genommen, bin in einem Alter wo ich nicht immer alles mehr sofort haben muss.

warum MUSS man popcorn und cola haben? ich habe das noch nie nachvollziehen können.
ich schmuggle immer was richtiges ins kino - zb. belegte semmeln oder baguettes.

ich habe keine ahnung warum in den kinos ausschliesslich popcorn und nachos verkauft werden......
 
Das erinnert mich an Jürgen von der Lippe:

"...und dann bin ich auch neulich aus dem Kino geflogen. Weil ich mir etwas zu essen mitgebracht hatte. Und da habe ich gesagt, ich bin doch nicht verrückt und zahle hier die überhöhten Preise! Ausserdem habt ihr kein Fondue."
 
Das erinnert mich an Jürgen von der Lippe:

"...und dann bin ich auch neulich aus dem Kino geflogen. Weil ich mir etwas zu essen mitgebracht hatte. Und da habe ich gesagt, ich bin doch nicht verrückt und zahle hier die überhöhten Preise! Ausserdem habt ihr kein Fondue."

Ich schmuggle zwar nichts ins Kino, aber ich habe auch ganz sicher keine Lust auf das dort erhältliche "Junk Food".
Ich gehe daher lieber vor, oder nach der Vorstellung, je nachdem, was "Richtiges" essen. :)
 
warum MUSS man popcorn und cola haben? ich habe das noch nie nachvollziehen können.
ich schmuggle immer was richtiges ins kino - zb. belegte semmeln oder baguettes.

ich habe keine ahnung warum in den kinos ausschliesslich popcorn und nachos verkauft werden......
Finde Baguettes und Semmeln zu auffällig. Ein oder zwei dezente Müsli-Riegel tun es auch, und für den Durst ziehe ich meinen Fremen-Anzug an der meinen Urin in Trinkwasser filtert. :finger: :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück