• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 346 mit No Man's Sky, Fallout Shelter, Pokémon GO und Kalypso

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 346 mit No Man's Sky, Fallout Shelter, Pokémon GO und Kalypso gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 346 mit No Man's Sky, Fallout Shelter, Pokémon GO und Kalypso
 
Hallo,

auch ich bin schon ein langjähriger begeisterter Hörer Eures Podcasts, ich mag Ihn gerade deswegen weil er eben nicht so glatt und poliert ist und Ihr auch relativ ungefiltert Eurer Meinung freien Lauf last.
Normalerweise habe ich Euren geistigen Ergüssen nichts hinzuzufügen, aber bei Eurem letzen Podcast habt Ihr Euch über alte Titel aus den 2000ern und deren Spielbarkeit ausgelassen und ich habe da einen sauberen Weg gefunden sie wieder genießen zu können.
Tatsächlich habe ich mir einfach wieder einen "alten" Rechner zusammengebaut auf dem ein XP läuft. Das System läuft aus Sicherheitsgründen komplett offline und ist aus Komponenten zusammengestellt die seinerzeit ein Vermögen gekostet haben, nun aber dank Ebay und Konsorten günstig zu bekommen sind. Die ganze Maschine mit Geforce GTX 460 und "schnellem" AMD 5200X2 Prozessor hat nicht mehr als 50,-€ gekostet. In Verbindung mit ein paar ausgemusterten Teilen aus dem Fundus laufen die ganzen Schätzchen mit Starforce und sonstigem Kopierschutz wieder einwandfrei. Da außer den Games nichts anderes drauf ist, ist sogar die Geschwindigkeit erträglich, auch wenn man sich wieder an ein minutenlanges Hochfahren und Starten gewöhnen muss.
Macht weiter so!

Viele Grüße,

Rudirator
 
Naja, Apothekenpreise halt: Zeug das einfach viel zu Teuer angeboten wird, wie nen Modul für 200€ ohne Sammlerwert, abgegrabbelte Box und keine Anleitung

ansonsten mal eine Frage, vielleicht passend zum Gast aber:

Wir haben ja des öfteren erklärt was man machen kann wenn man als Programmierer ins Spielebuisness will, aber: Wie sehen die möglichkeiten aus, wenn man so eher wenig talentiert im Programmieren oder im Umgang mit Blender, etc. ist? Was sollte man so mitbringen wenn man öhm, z.B. PR oder Producer werden wollte?

Oh, noch eine Frage an den Enderal Entwickler: Auch wenn es noch eine weile in der Zukunft liegen wird, aber wohin würdet ihr denn gerne in einem sechsten The Elders Scrolls Teil reisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit es den "Pile of Shame" gibt, gibt es kein Sommerloch mehr.
 
Welche waren die Spiele von Kaplyso, über die Matti letzte Woche nicht reden durfte?
Wisst ihr sonst momentan noch von Spielen, die noch geheim sind und ihr es kaum erwarten könnt, endlich nach Ablauf des NDAs darüber zu reden?
 
Guten Tag die Herren und ggfs. die Damen,

Zunächst einmal ein Lob an die letzte Podcast-Besetzung. Das war mal wieder eine sehr angenehme Diskussionsrunde. Die Themen wurden von allen Teilnehmern fair und (wie von Felix gewohnt;)) messerscharf von verschiedensten Standpunkten her betrachtet. So liebe ich das. Danke. Und Danke, dass ihr euch mit dem Pokemon-Anteil zurückgehalten habt.:-D
Erstaunlich, dass ich mit Berufs-Skeptiker Peter B. mehr gemeinsam habe, als ich bisher dachte. Ja: ein Leben ohne Facebook ist möglich!

An die Enderal-Macher möchte ich zunächst mal folgendes richten: "Wow! Wahnsinnsleistung! Danke vielmals!".
Wie lange dauerte die Planungsphase für das Projekt?
Wie viele Köpfe waren denn nun insgesamt beteiligt?
Warum machtet ihr das?
Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Was gefällt dem Team besonders und womit seid ihr selbst nicht ganz so glücklich?
War es befriedigend, mit einem vorgegebenen technischen Grundgerüst arbeiten zu müssen oder dachtet ihr manchmal daran, selbst etwas auflegen zu müssen? Vermutlich ja nicht,wegen des erheblichen Aufwandes aber: was wäre die Alternative gewesen?
Wie oft war das Projekt kurz vor dem Aus?
Plant ihr, die Mod nachzubessern, wo es noch etwas hakelt?
Gibt es schon Anfragen/ Angebote aus der Industrie an das Team oder Einzelne?
Wollt ihr nicht mal auf dem Indiemarkt mit einem komplett neuen Titel mitmischen?

Grüsse, besten Dank für die Antworten und viel Spass beim Podcast,
DerDon
 
Copy/Paste von letzter Woche, da war ich zu spät:

"Zu Eurem 360°Video - ich fände es echt besser, falls das wiederholt wird, die Kamera auf ein Stativ zu setzen zwischen 2 Sitzplätze. So ist die Immersion (sic) dann doch besser, als wenn der Zuschauer wie ein Hamster auf dem Tisch sitzt.(seid ihr ja schon drauf eingegangen).

Was ich gerne wüsste: Der Wolf sorgte mit seinem Edi in der 4/16? dafür, dass mein Herzchen einen Hüpfer machte. GoW deindiziert und endlich auch normal in D verfügbar? Super! Dann kam die News zum "Release" der UE, incl. der Berichte, dass die Performance so mies sei.
Jetzt habe ich mir Win10 zugelegt, gehe erfreut in den Store - und? Nix. Auf der USK Seite wird nichts zur UE von GoW erwähnt...... Was ist da los?
Über eure Theorien oder noch besser handfeste Infos würde ich mich freuen.
Immer noch nur über Umwege erwerbbar?"

Jetzt was neues:
Ich fände z.B. ein Abocover toll,hübsche Motive auch von Indiegames oder zu Reports. Ein Artwork zu Transistor wäre z.B.. toll gewesen als Cover.

Ich denke, dass ihr gerade mit dem Podcast ältere, bzw. Exleser wieder ins Boot holt. Die nicht soviel Zeit haben zum Zocken.
Gerade solche Leser sind doch die perfekte Zielgruppe für das Magazin. Wenn ich schon nicht viel Zeit zum Spielen habe, dann will ich auch ein auf mich abgestimmtes Spiel haben. Und die Info dazu hole ich mir im Heft. Nicht in diesen Hopplahopp-Tests im Internet. Allerdings kann ich ja auch warten und muss nicht den Test schon vor der Vorbestellung des Games haben.
 
Erstaunlich, dass ich jetzt unbewusst zweimal die Lücke zwischen Aufnahme und neuen Podcast getroffen habe. Sowas.. ^^
 
Guter Podcast, wie immer!

Eine Frage an den Enderal Mitarbeiter:
Gibt es auch Neuigkeiten zu der Veröffentlichung von Skywind?

Gruß
Zybba

Edit: Ups, ich hab den Stirrling gemacht! :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hoffentlich etabliert sich das nicht als Begriff ^^
 
Zurück