• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Titel & Teaser für kommendes TV-Reboot

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Titel & Teaser für kommendes TV-Reboot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Titel & Teaser für kommendes TV-Reboot
 
Und wo wird Star Trek:-Discovery abgesiedelt sein vom zeitlichen her, vom Schiffdesign würde ich ja sagen zwischen Enterprise und TOS.
 
Das Raumschiff sieht sehr Oldschool aus.
Bissl zu sehr für meinen Geschmack.
Sieht bei Axanar irgendwie "lebendiger" aus.
Spielt ca 20 Jahre vor TOS
(auch wen der Film evtl nie mehr kommt, dank dem Rechtsstreit :P )

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Weder CGI noch das Raumschiffdesign sind final. Da das Netz nach dem Teaser mal wieder Kopf steht, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 0,0 mit dem zu tun haben, was man in der Serie sehen wird.
 
Meine Meinung zu den Infos:
- Spielt in der alten Zeitlinie: Sehr gut! Ich habe nichts gegen die Abrams Filme, sie sind lustig und machen Spass anzuschauen aber es waere auf jeden Fall schoen wieder eine eher "klassische" Star Trek Serie zu sehen.
- Spielt zwischen ENT und TOS: Hm, naja mal sehen. Ich finde ja die Next Gen Serien (insbesondere TNG und DS9) schon um einiges cooler als die old school Serien. Ist aber halt Geschmackssache. Letztendlich kommt es mehr drauf an, was sie draus machen.
- Das Schiff: Bin jetzt auch nicht super begeistert, sieht aber ok aus, mal sehen was sich noch tut.
- Keine klassischen Episoden: War zu erwarten. Persoenlich haette ich eine Mischung aus beiden gut gefunden, aehnlich wie bei DS9, wo sich Episoden mit relativ isolierter Handlung und fortlaufende Ereignisse immer mal wieder abgewechselt haben. Aber heutzutage gibt es ja praktisch keine klassischen Serien im Episoden-Format mehr.

Ich denke man darf gespannt sein. Bis man den Cast kennt und ein bisschen mehr ueber die eigentliche Handlung weiss ist aber natuerlich noch alles offen.


@McDrke: Jetzt ohne Scheiss? Ich dachte die Macher von Axanar haetten das rechtliche laengst alles mit Paramount geklaert. Das sind aber echt schlechte Nachrichten. Hatte mich wirklich drauf gefreut!
 
Weder CGI noch das Raumschiffdesign sind final. Da das Netz nach dem Teaser mal wieder Kopf steht, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 0,0 mit dem zu tun haben, was man in der Serie sehen wird.

Ich hoffe es....Das Design ist mal einfach zum kotzen (egal, ob es auf ursprünglichen Konzepten der Enterprise basiert) und die CGI Effekte sind ja lachhaft...da hatten Spiele schon in den 90ern bessere CGI-Filmsequenzen und selbst der ST-Fan-Film sieht um Lichtjahre besser aus.
 
Die Serie ist kein Reboot! Sie wird nämlich im Prime-Universum (Roddenberry) spielen und dieses mit neuen Geschichten ergänzen/fortführen.

Das CGI ist nicht fertig. Wurde bereits gesagt das man den Teaser innerhalb von drei Wochen zusammen gebaut hat um auf der ComicCon etwas zum präsentieren zu haben.

Das Schiffsdesign ist sicher erstmal gewöhnungsbedürftig. Aber es ist schon lange Canon. Und halt auch noch nicht ganz Fertig. Da ändert sich noch was. Das Grunddesign wird aber bleiben. Übrigens lässt sich jetzt schon erahnen in welcher Zeit es wohl ungefähr gebaut wurde. Vieles deutet auf die Zeit Zwischen Ende TOS und irgendwo Mitte ST1 und ST2 hin. Da viele Elemente in diesen Zeitraum passen.

Ich freue mich drauf. Kann mir - ausgehend verschiedener Aussagen Fullers - vorstellen das man die U.S.S Discovery über verschiedene Zeitepochen hinweg begleitet. Immer dasselbe Schiff, aber andere Besatzung und Aufträge.
 
Die Serie soll aber zwischen Ent und TOS spielen. Nicht zwischen TOS und TNG.
 
@McDrke: Jetzt ohne Scheiss? Ich dachte die Macher von Axanar haetten das rechtliche laengst alles mit Paramount geklaert. Das sind aber echt schlechte Nachrichten. Hatte mich wirklich drauf gefreut!

Die Macher von Axaner haben es einfach zu weit getrieben. Aus einem reinen Fan-Film wollte sie nen Kommerzielles Produkt in Form von einer eigenen professionellen Produktionsfirma + Merchandising machen. Sie wollten Gewinn mit dem Film machen. Und sowas geht halt eindeutig über eine reine Fan-Produktion hinaus.

Die Serie soll aber zwischen Ent und TOS spielen. Nicht zwischen TOS und TNG.

Bis jetzt wurde noch nicht gesagt wann in welcher Zeitepoche die Serie spielen wird. Zudem kann wohl auch jede Staffel in einer anderen Zeitepoche mit jeweils anderen Besatzungen spielen.
Schau dir mal Folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=OHVNGt2ffVk
Es wird immer von mehreren Besatzungen, Feinden, Welten, Helden gesprochen. Aber nie von mehreren Schiffen.
 
Der CGI sieht man schon an, dass sie noch nicht fertig ist. Aber ich find das Design klasse. Sieht aus wie ne Mischung aus Föderation+Klingonen. Kommt auch einiges düsterer rüber als das klassische Schiffdesign der bisherigen Star Trek Serien. Hoffe, die versauen es nicht.
 
Meinen Geschmack trifft das Disign des schiffs zwar nicht unbedingt aber immerhin lässt sich daran ableite wo in der Timeline die serie spielen wird. Nach meiner einschätzung nämlich nach Archer, also nach Gründung der Föderation aber noch vor Kirk. Nach den bisherigen informationen die ich finden konnte hätte die serie ja in jeder Zeitperiode laufen können wobei ich persönlich am meisten an einer zeitlichen einordnung nach dem Letzten Kinofilm interessiert gewesen wäre, nach Nemesis also.
 
Geht mir genauso, nach dem letzten Kinofilm - und mit Picard als Admiral der alle 3-4 Folgen über Subraum in Erscheinung tritt. Es würde dann mit nen schönen Borgkrieg weitergehen, Enzri Dax wird Captain der Titan und die Enterprise ist und bleibt das einzige Schiff mit Transphasentopedos.

Für alle die mehr wissen wollen... Star Trek Destiny Bücher...
 
Zurück