• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amoklauf in München: Killerspiele am Pranger, Innenminister: "Schädliche Wirkung"

Laut Ermittler handelt es sich um "dieses sogenannte Counterstrike Source" .... ist das nicht die veraltete Version von Counterstrike?

Ist doch egal, welche Version es ist... Tatsache ist doch, dass fast jeder Gamer schon mal CS in irgendeiner Form gespielt hat und die meisten Steam-Nutzer auch mindestens eine Version besitzen dürften. Es handelt sich ja um nichts anderes als eines der populärsten Computerspiele überhaupt. Insofern ist es noch absurder, einen Zusammenhang zwischen CS und Amokläufen zu sehen. Das Spiel wird seit über 15 Jahren gespielt - wenn es wirklich gewalttätiges Verhalten hervorrufen würde, hätte man das inzwischen doch etwas eindeutiger sehen müssen. Wie oft wurde CS jetzt mit Amokläufen in Verbindung gebracht? Fünf, sechs mal? Es wurde von abermillionen Leuten gespielt. Das ist alleine statistisch schon jenseits jeglicher Relevanz.
 
Ähm sein richtiger Name ist Ali David S. ,gibt es einen besonderen Grund ihn NICHT beim vollen Namen zu nennen Pc Games?

Zeugin hat ausgesagt das er `Allah Kackbar´ gerufen hat!

Und seine Eltern sind KEINE, ich wiederhole KEINE Deutschen er hat NUR einen deutschen Pass!
 
Jetzt wird wieder alles auf die Gamer abgewälzt. Man man man... Was kommt als nächstes?
 
Zeugin hat ausgesagt das er `Allah Kackbar´ gerufen hat!
Zeugen haben auch von einem blonden Mann mit Sonnenbrille und Weihnachtsmannverkleidung geredet. Zeugen haben auch von einem Typen mit Springerstiefeln geredet, der "Scheiß Ausländer!" gerufen hat, bevor er das Feuer eröffnet hat. Zeugen haben auch von drei Tätern mit Gewehren geredet. Zeugen haben auch von einer Sprengstoffweste geredet. Zeugen haben auch von Schüssen am Stachus und Isartor berichtet.

Mit anderen Worten: Zeugen haben genauso viel Mist erzählt, wie du gerade. Schau dir das Video auf dem Parkdeck an, wo er über Mobbing, Hartz IV und seine deutsche Herkunft spricht. Da hast du deinen Admiral Ackbar :B
 
Ähm sein richtiger Name ist Ali David S. ,gibt es einen besonderen Grund ihn NICHT beim vollen Namen zu nennen Pc Games?
Praktisch alle Medien nennen ihn "David S." PC Games folgt somit nur der allgemeinen Berichterstattung.

Zeugin hat ausgesagt das er `Allah Kackbar´ gerufen hat!
Anderen "Zeugen" zufolge soll der Täter Springerstiefel getragen haben und sich wie ein Nazi verhalten haben.

Laut einem 16-Jährigen, der zusammen mit ihm gezockt hat, soll sich der Täter zunehmend Aussagen gegen Türken und Muslime allgemein gemacht haben.

Wenn du mal wirkliche Infos zu den Hintergründen lesen willst: Amokläufer David S. aus München: Einsam, krank und fest entschlossen - SPIEGEL ONLINE

Es ist übrigens kein Zufall, dass er die Tat exakt fünf Jahre nach Breiviks Massenmord in Norwegen begangen hat...

Und seine Eltern sind KEINE, ich wiederhole KEINE Deutschen er hat NUR einen deutschen Pass!
Jemand, der einen deutschen Pass hat, IST ein Deutscher.
 
Jeder, absolut ausnahmslos jeder, Amokläufer hat Sauerstoff geatmet! Somit ist bewiesen, dass Sauerstoff zu Amokläufen führt! Verbietet Sauerstoff!!!
 
Woher weißt du, dass die stimmen?
Wissen tue ich persönlich in der Hinsicht gar nichts. Aber ich vertraue mal darauf, dass ein Magazin wie der Spiegel nicht durch die Bank Falschinformationen verbreitet, zumal es sich bei vielen Aussagen direkt auf Infos beruft, die Polizei und Staatsanwaltschaft vorliegen.

Edit: "Ali" ist wohl auch nicht Teil seines richtigen Namens, sondern der Name, den er sich im Internet und bei CS selbst gegeben hat. Es ist daher wohl völlig korrekt, ihn weiter David S. zu nennen.
http://www.spiegel.de/panorama/just...er-david-s-er-nannte-sich-hass-a-1104451.html
 
Zeugen haben auch von einem blonden Mann mit Sonnenbrille und Weihnachtsmannverkleidung geredet. Zeugen haben auch von einem Typen mit Springerstiefeln geredet, der "Scheiß Ausländer!" gerufen hat, bevor er das Feuer eröffnet hat. Zeugen haben auch von drei Tätern mit Gewehren geredet. Zeugen haben auch von einer Sprengstoffweste geredet. Zeugen haben auch von Schüssen am Stachus und Isartor berichtet.

Mit anderen Worten: Zeugen haben genauso viel Mist erzählt, wie du gerade. Schau dir das Video auf dem Parkdeck an, wo er über Mobbing, Hartz IV und seine deutsche Herkunft spricht. Da hast du deinen Admiral Ackbar :B

Kein Wunder wenn man Muslime als Zeugen befragt und ich kenne das Video ein Germane, also Biodeutscher muss nicht sagen das er Deutscher ist! Seine Eltern sind BEIDE IRANER! Also bleiben wir mal bitte schön bei den FAKTEN.
 
Kein Wunder wenn man Muslime als Zeugen befragt und ich kenne das Video ein Germane, also Biodeutscher muss nicht sagen das er Deutscher ist! Seine Eltern sind BEIDE IRANER! Also bleiben wir mal bitte schön bei den FAKTEN.

Schon wieder so ein rechter Idiot, vor allem mit diesem wunderbaren Nickname. In diesem Forum gibt's keinen Platz für euch.
Geh, verpiss Dich. ;)

Der Kerl hat MEHRFACH seinen Hass auf (sunnitische) Muslime und Türken geäussert.
 
Praktisch alle Medien nennen ihn "David S." PC Games folgt somit nur der allgemeinen Berichterstattung.


Anderen "Zeugen" zufolge soll der Täter Springerstiefel getragen haben und sich wie ein Nazi verhalten haben.

Laut einem 16-Jährigen, der zusammen mit ihm gezockt hat, soll sich der Täter zunehmend Aussagen gegen Türken und Muslime allgemein gemacht haben.

Wenn du mal wirkliche Infos zu den Hintergründen lesen willst: Amokläufer David S. aus München: Einsam, krank und fest entschlossen - SPIEGEL ONLINE

Es ist übrigens kein Zufall, dass er die Tat exakt fünf Jahre nach Breiviks Massenmord in Norwegen begangen hat...


Jemand, der einen deutschen Pass hat, IST ein Deutscher.


Ja und rate mal warum ihn alle Medien so nennen?

Du willst mir doch jetzt nicht mit der Deutschland hassenden Springer Presse kommen?

Die Zeugin von der ich rede ist eine Polizeilich relevante Zeugin also nicht irgend jemand der von der Linken Kommie Presse auf der Strasse befragt wurde!

Und ja er wurde als Iraner sehr warscheinlich von Türkengangs gemobbt, merkste was?

Und sorry auf seinem Ausweis steht das er die Staatsangehörigkeit Deutsch hat und nicht Deutscher! Aber egal für mich macht ihn das noch lange nicht zu einem Germanen auch wenn du das nicht war haben willst.
 
Kein Wunder wenn man Muslime als Zeugen befragt und ich kenne das Video ein Germane, also Biodeutscher muss nicht sagen das er Deutscher ist! Seine Eltern sind BEIDE IRANER! Also bleiben wir mal bitte schön bei den FAKTEN.
Ist "Biodeutscher" das neue Modewort, wenn man Arier vermeiden will? :-D:B

Es ist Fakt, dass der Amokläufer ein Deutscher war. Eine "deutsche Rasse" gibt es nämlich nicht und hat es noch nie gegeben. Wir sind eine Verfassungsnation in der jeder, der einen Pass hat, auch Staatsbürger des deutschen Staates ist.
 
Schon wieder so ein rechter Idiot, vor allem mit diesem wunderbaren Nickname. In diesem Forum gibt's keinen Platz für euch.
Geh, verpiss Dich. ;)

Der Kerl hat MEHRFACH seinen Hass auf (sunnitische) Muslime und Türken geäussert.

Ich bin Natinalkonservativ/Libertär also komm mir nicht mit dem RechtsLinksNeutralemNaziPunk! Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört oder bist du ein kleiner stinkender Erdogan? Ich geh hin wo ich will du Lauch!
 
Ist "Biodeutscher" das neue Modewort, wenn man Arier vermeiden will? :-D:B

Es ist Fakt, dass der Amokläufer ein Deutscher war. Eine "deutsche Rasse" gibt es nämlich nicht und hat es noch nie gegeben. Wir sind eine Verfassungsnation in der jeder, der einen Pass hat, auch Staatsbürger des deutschen Staates ist.

Haha Bio 6 setzen!
 
Ist "Biodeutscher" das neue Modewort, wenn man Arier vermeiden will? :-D:B

...und Achtung (hach, was freu ich mich!), jetzt kommt's, als Deutscher mit iranischen Wurzeln ist er vermutlich ARISCHER als jeder "Biodeutsche".

Die Arier sind ein iranischer Volksstamm und das Wort "Iran" bedeutet soviel wie "Land der Arier". ;)

@ACAB: Ja, das glaub ich Dir gern, dass Du "nazinal-konservativ" bist, Du Gurke.
Ich empfehle Dir aber, in die Türkei auszuwandern - denn vom "mindset" her passt Du hervorragend zu Erdogan und seinen Anhängern. :finger:
 
Ja und rate mal warum ihn alle Medien so nennen?
Weil es evtl. der Name ist, der in seinen Ausweispapieren steht? Nur so eine Vermutung... %)

Du willst mir doch jetzt nicht mit der Deutschland hassenden Springer Presse kommen?
Doch, doch, das will ich schon. Welche Nachrichtenseiten konsumierst du denn so?

Übrigens hat ich auch die PK der Polizei und der Staatsanwaltschaft live gesehen. Dafür muss ich nicht den Spiegel lesen. ;)

Die Zeugin von der ich rede ist eine Polizeilich relevante Zeugin also nicht irgend jemand der von der Linken Kommie Presse auf der Strasse befragt wurde!
"Polizeilich relevant" sind erst mal alle Leute, deren Aussagen noch nicht eindeutig bestätigt oder widerlegt wurden. Das sagt überhaupt nichts über den Wahrheitsgehalt aus.

Und ja er wurde als Iraner sehr warscheinlich von Türkengangs gemobbt, merkste was?
Was soll ich denn merken? Anscheinend wurde der Junge von allen Mitschülern gemobbt oder zumindest gemieden, nicht nur von Türken.

Und sorry auf seinem Ausweis steht das er die Staatsangehörigkeit Deutsch hat und nicht Deutscher! Aber egal für mich macht ihn das noch lange nicht zu einem Germanen auch wenn du das nicht war haben willst.
Haha, einen "Germanen"? Mach doch mal eine Genanalyse, dann werden wir sehen, wie viel "Germane" in dir steckt. Aber mach dich auf eine Überraschung gefasst. Und warum sollte das überhaupt wichtig sein? Mir fällt kein relevanter Grund ein, sorry. ;)


Edit: Rassismus ist übrigens keine Meinung, sondern einfach nur pure Ignoranz und Dummheit.
 
Ah wir sind wieder beim Gebashe zwischen Links- und Rechtsextremen.
Ich würd ja Popcorn holen, wenn die Ursache nicht so geschmacklos wäre...
 
Ich bin Natinalkonservativ/Libertär also komm mir nicht mit dem RechtsLinksNeutralemNaziPunk! Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört oder bist du ein kleiner stinkender Erdogan? Ich geh hin wo ich will du Lauch!

Zwischen Meinungsfreiheit und rechtem Dreck und Beleidigungen ist viel Platz. "Biodeutscher" ... ist das dein Ernst? Bin ich als jemand, der vor zwei Generationen mal holländische Vorfahren hatte, auch kein "Biodeutscher"? Echt schlimm, was man hier teilweise liest. Jedes Recht (auch Meinungsfreiheit) endet da, wo das Recht anderer verletzt wird. Und das ist bei rassistischem Kram und Beleidigungen relativ schnell der Fall.
 
Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört
Ja. Das ist das Ding das dort endet, wo die Würde des Menschen beginnt. Und nun mach dich in die Biotonne, du Biodeutscher. Und nimm deinen Reichsbürgerausweis gleich mit (ich wette du hast so ein lustig Teil ;) ).
 
Haha, einen "Germanen"? Mach doch mal eine Genanalyse, dann werden wir sehen, wie viel "Germane" in dir steckt. Aber mach dich auf eine Überraschung gefasst. Und warum sollte das überhaupt wichtig sein? Mir fällt kein relevanter Grund ein, sorry. ;)

Ach komm, macht doch keinen Sinn, mit dem Vogel zu diskutieren - wie auch, bei dem erkennbaren Bildungsgrad einer Feldfrucht? :B

@Alu355:

Ich bin sicherlich nicht links. ;)

Ich bin sozial-liberaler Humanist, aber KEIN Pazifist. ;) :-D
 
Zurück