• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amoklauf in München: Killerspiele am Pranger, Innenminister: "Schädliche Wirkung"

Es ist doch immer wieder die gleich Sch***
Ja alle Täter haben Brot gegessen. Nein Brot ist nicht gemeingefährlich.
 
Super, weil so ein krankes zurück gebliebenes Schwein, bei dem die Eltern versagt haben abgedreht ist, werden Spiele wieder als die Schuldige genannt, echt super!
Und es kotzt mich an, dass solche Leute wie unser lieber netter Innenminister, welcher sich sein Leben noch nie mit Videospielen beschäftigt hat, sich als Fachmann auftut und seine Urteilabgibt. Dabei gibt es bis jetzt mehr als genug seriöse Studien, welche seinen Bullshit entkräften!!!!
 
Amoklauf in München: Killerspiele am Pranger, Innenminister: "Schädliche Wirkung"

Verwirre doch unsere Oberpfeife von Innenminister nicht mit Tatsachen. Wobei die Eltern hier nicht unbedingt ursächlich sein müssen.
 
Eigentlich traurig das mein erster Gedanke war, das sie wieder auf Videospiele losgehen werden. Aber achtet mal drauf - Im TV sieht man bei beiden der letzten Angriffe Galleria Kaufhof Filialen. EIN MUSTER!!!

Und ich wette alle Amokläufer haben Unterhosen getragen ...

Das hier jemand gemobbed, ausgegrenzt und ignoriert wurde spielt vermutlich wieder kaum eine Rolle ... aber mal abwarten was noch aufgekocht wird die nächsten Tage.
 
Das kommt nicht von den Killerspielen, das kommt von dem Langweiligen Tv Programm täglich, oder von der Inkompetenz unserer Regierung, vllt. hat der Täter aber auch einfach nur zuviel Tatort auf ARD geschaut, oder Actionfilme......Der Typ wollte die töten die ihn gemobbt haben, sonst hätte er die nicht mit einem falschen FB Profil in den Mecces gelotst..
 
Ich kann mich noch an die Diskussionen vor über 15 Jahren erinnern. Und was ist da bis heute rausgekommen?
Interessanterweise: Nichts!

Laut "Experten" und Politikern laufen hier in Deutschland Millionen potentielle Amokläufer herum, weil sie Computer- und Videospiele spielen. Am besten alle wegsperren und permanent überwachen, alles andere ist zu gefährlich für die Welt.

Fangen wir doch gleich mal Mitte August auf der Gamescom an. Lauter Verrückte und Spinner, die nicht sozialverträglich sind. Da treffen sich Hunderttausend von denen! In freier Wildbahn. Das geht ja wohl gar nicht.
 
und wieder geht der seltendämliche Schwachsinn in eine neue Runde...
 
Der Täter wurde gemobbt, hat die AfD, Breivik und den Winnenden-Amokläufer verehrt und hatte einen ausgeprägten Hass auf Türken. Die Kombi machts. CS hat er vielleicht genutzt um zu üben, aber Amoklaufen wollte er bereits, bevor er sich dort angemeldet hat. Da ist unser De Zimier auf dem Holzweg. CS macht keine Killer, die Gesellschaft macht Killer. Aber so sind unsere Politiker: Erst mal pauschalisieren und vereinfachen. Einfache Lösungen anbieten für etwas, dass nicht mit einfachen Lösungen zu behandeln ist. Hauptsache wir haben irgendwas getan, obs hilft ist dabei wurscht. Da kann er auch gleich verlautbaren, "wir gehn jetzt alle aufs Klo gegen Amokläufe". Die Wirkung wäre eine ähnliche wie bei einem CS-Verbot.
 
Selbst wenn da was dran wäre müsste man FIlme und Bücher genauso rannehmen da sie genauso gewaltverherrlichend sind. Also entweder alles oder gar nichts, nur Videospiele zu beschuldigen ist doch Schwachsinn.

Populäre Literatur wurde im 18. Jahrhundert schon beschuldigt die Jugend zu verderben (vermutlich noch früher), Filme waren es vor über 100 Jahren... jetzt halt die Spiele. Bis was neues kommt, das die dann aktuell alte Generation nicht versteht.
 
Gott sei Dank gibt es auch noch Medien, die sich des Themas auf seriöse Weise annehmen:

Amoklauf: De Maizière und die Killerspiel-Debatte - Digital - Süddeutsche.de

Was ich besonders albern an der ministeriellen Äußerung "dass das unerträgliche Ausmaß von gewaltverherrlichenden Spielen im Internet
auch eine schädliche Wirkung auf die Entwicklung von Jugendlichen hat" finde, ist der ebenso unverschämte wie anmaßende Nachsatz
"Das kann kein vernünftiger Mensch bestreiten."

Genau, jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist per se erst mal unvernünftig! Und das von einem Minister!

Im Mittelalter hat auch kein vernünftiger Mensch bestritten, dass die Erde eine Scheibe ist. Und ohne Wissenschaft würden wir das wohl
auch heute noch glauben. Daraus gelernt haben sollte eigentlich jeder halbwegs vernunftbegabte Mensch, dass man die Mehrzahl
wissenschaftlicher Studien auf seiner Seite haben sollte, bevor man etwas in der Öffentlichkeit als "unbestreitbar" herausplärrt.
 
Von wegen Ego-Shooter etc. mitverantwortlich! Ich spiele seit mehr als 8 Jahren aktiv und habe bis dato noch kein Bedürfnis verspürt, auf die Straße zu gehen und ummich zu ballern. Noch dazu stamme ich aus einem sozialschwachen Umfeld.

Unsere Gesellschaft sucht in solchen Fällen immer schnell nach einem Schuldigen, um sich ihr eigenes Versagen nicht einzugestehen. Widerwertiges, ignorantes Verhalten sowas.
 
Aha ich war mal 1 Jahr sehr Spiele süchtig in der Jugend . Habe viele Brutale Spiele gespielt wo man als Mörder in die Rolle schlüpft, Pixel Charakter mit Plastik Tüten die Luft abschneidet oder mit der Schere die Kehle .... Die Spiele haben mich damals neugierig gemacht, weil mir von jemanden Manhunt 1 oder 2 empfohlen würde und wusste nur das sie Brutal sein sollten .

Muss zur Manhut sagen so toll war die Handlung nicht sondern einfach nur bescheurt und es war das Ziel nur Pixel Mörde auf verschiedene Art und weise zu erledigen .Also nichts besonders . Auf lange dauer einfach eintönig und langweilig .

So wie viele Shooter wo Blut oder Fleisch Pixel auf Boden über bleiben wenn die Gegner tod sind . Wie fand ich diese Spiele ? Meistens unterhaltsam so fern die Story gut war . In Ut 2004 da Flogen auch Körper Teile rum . Was kein bisschen so schlimm war . Die Leute die keinen Bezug zu Spielen haben sollten sich meiner Meinung da voll raus halten . Besonders Politiker die sollten ihren Job machen und das Leben in Deutschland verbessern . An statt über Unterhaltung Software zu beschweren dafür sind die nicht zuständig .

Also Manhut 1 und 2 fand ich die Handlung und das Gameplay etwas krass , aber die Abwechslung nur immer zu töten und das mit dem Ziel Menschen verachten zu Morden war einfach nur langweilig und abstoßen . Solche Spiele haben kein Recht so was dar zu stellen wie man Leute Executiert .
Weil es gibt genug Kranke Leute die das in Real machen .( Aufrag Mörder die gibt es ^^) .

Zu denn Brutalen shootern wie z.b Soldier of Fortune 2 ( Full Uncut mit Kopfe ab schießen Arme ab schießen und so weiter ^^) . Muss ich sagen das Spiel war gut gemacht . Die Gewalt war extrem hoch Doch die Grafik, Level aufbau , Steuerung , Ki und die Story waren nicht schlecht .
Doch man wusste das die Waffen in Real, niemals so eine Durchschlag kraft haben, das eine 9 mm einen Arm abschießen kann von einem Erwachsenen Mann . Doch da wurde auch damals Verboten geschrien und man musste Per Code denn Core Aktivieren so fern ich mich da nicht irre .

Ich selbst habe keine Interesse an Schuss Waffen in Real und ich hatte schon 3 stück in meiner Hand .
Also Luft Gewehr , Soft Air und eine 9mm so fern das die Polizei Trägt ( Bekannte ^^ Wollt halt mal wissen wie schwer die so in der Hand liegen) .

Ps: Wem der Post zu Hart war soll sich paar Eier zu legen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine komplett andere politische Richtung wählen. Ich mach das schon länger und ich hoffe andere machen endlich mit!
 
Zurück