• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

High End PC – Budget grob 2000€

Bei guter Handhabung kann man ein Gehäuse durch Deutschland ohne Beschädigungen transportieren....
Mein Nanoxia hat es auch geschafft
 
Festgestellte Schäden sofort melden, ich würde mir da nie zu viel Zeit lassen. Erstens wegen einer zeitnahen Ersatzlieferung (wer will schon ewig darauf warten), zweitens um sich in keine Diskussion mit dem Lieferanten einlassen zu müssen ("Die Ware haben Sie seit x Wochen bei sich im Haus und erst jetzt sehen Sie den Mangel?").

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Kann mich den Vorpostern nur anschließen:

Du hast schließlich gutes Geld dafür bezahlt, unbeschädigte und einwandfreie Neuware zu erhalten.

Tipp:

Wenn es wirklich nur leichte, oberflächliche Schäden sind, die die Funktionalität nicht beeinträchtigen und bei denen nicht zu erwarten ist, dass eine fortlaufende Verschlechterung eintritt, könntest Du auch mit dem Händler über einen Nachlass verhandeln.

So mache ich das bspw., gerade bei relativ großen, unbeweglichen Sachen, wo eine Rücksendung mit erheblichen Aufwand verbunden wäre.
 
Aber der CPU Kühler war jetzt schon eine schwere Geburt, wenn man niemanden hat der einem hilft das Ding zu halten, wenn man es festschrauben will. ^^

Öhm, verzeih mir bitte die Frage, aber Du hast zur Montage schon das Gehäuse seitlich auf den Boden gelegt, oder? :B
 
Weiß nicht, welchen Kühler du hast, aber bei meinem Noctua hat man zuerst die Halterung am Board montiert und den Kühlkörper selbst, konnte man dann bequem in liegender Position aufsetzen und befestigen.
 
Klar, aber man muss ja von der anderen Seite noch die Schrauben reindrehen und das geht schlecht, ohne das Gehäuse dann nochmal aufzustellen. Oder hab ich was falsch gemacht? :-D

Hm, hängt vermutlich stark von der Art der Befestigung ab. Ich habe, wie Golani, auch einen Noctua und der lässt sich liegend am einfachsten montieren. Da braucht man nichts festzuhalten. :)
 
Hm, hängt vermutlich stark von der Art der Befestigung ab. Ich habe, wie Golani, auch einen Noctua und der lässt sich liegend am einfachsten montieren. Da braucht man nichts festzuhalten. :)
man muss halt am besten (vermute ich) wohl VORHER die untere Platte ans Board schrauben. Und dazu muss man das Gehäuse hinstellen, wenn das Board schon eingebaut ist. Dann kommt man durch ein "Fenster" im Mainboardtray gut an den Bereich an, wenn man das rechte Seitenteil des Gehäuses entfernt.

Aber wenn man ggf 4 Halteschrauben von "unten" durchs Board schieben muss, dann wird es natürlich nichts mit "Gehäuse hinlegen und Kühler aufsetzen" ;)
 
man muss halt am besten (vermute ich) wohl VORHER die untere Platte ans Board schrauben. Und dazu muss man das Gehäuse hinstellen, wenn das Board schon eingebaut ist. Dann kommt man durch ein "Fenster" im Mainboardtray gut an den Bereich an, wenn man das rechte Seitenteil des Gehäuses entfernt.

Aber wenn man ggf 4 Halteschrauben von "unten" durchs Board schieben muss, dann wird es natürlich nichts mit "Gehäuse hinlegen und Kühler aufsetzen" ;)

Oder das alles auf dem Board montieren was so schwer gänge bevor man das Board einsetzt wäre dann eine Option. Also sprich CPU+Kühler.
 
Zurück