• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvida Titan X: Neues Topmodell für 1.200 Dollar vorgestellt

Bei mir zeigt es momentan nichts diesbezüglich explizit an. Hab nur die blaue "on" Lampe die leuchtet. Und in Spielen zeigt es bei mir auch nichts mit Gsync an..... Und ja es läuft a) über Displayport und ich habe b) eine Nvidiakarte verbaut. :-D :-D

Fühlt es sich flüssig an, auch bei niedrigeren FPS im Vergleich zu vorher und siehst du kein Tearing? Dann läuft G-Sync. :-D

In Spielen selbst wird dir davon auch nichts angezeigt, anders als VSync. In den Optionen wirst du also nichts finden. Wenn im Treiber aber "Monitortechnologie GSync" steht und du wie gesagt kein Tearing hast, läufts. Falls dein Monitor eine Funktion hat, dir das zu kommunizieren, musst du halt mal ins Handbuch schauen, hat vielleicht nicht jeder.
 
Vsync im Treiber ein, Vsync im Spiel aus - dann läuft Gsync wie es soll, ja.

Hat dein Monitor eine Gsync-Anzeige? Bei meinem leuchtet beispielsweise das Lämpchen rot, wenn Gsync eingeschaltet ist, sonst gelb. Und im Menü steht auch Auflösung + Gsync.

Wenn V-Sync im Treiber auf EIN oder AUS steht, hat die Einstellung von V-Sync im Spiel keine Auswirkung, sondern wird von Treiber überschrieben. Einfachst gesagt, für G-Sync MUSS V-Sync aktiviert sein, da ein Sync ausgegeben werden muss, also V-Sync Grundsätzlich auch im Spiel aktivieren (auch wenn diese Einstellung vom Treiber sowieso überschrieben wird).

Bei den meisten G-Sync-Monitoren, kann man im OSD (On Screen Display) den Status von G-Sync überprüfen oder anzeigen lassen. Das ist die sicherste Methode zum Überprüfen ob G-Sync auch wirklich läuft.
 
Doch nur 1300 Euro, dann ist das gute Stück fast schon ein Schnäppchen!
 
Cooles Teil, und gar nicht teuer. Eigentlich wollte ich jetzt gerade fragen, ob ich das Ding in meine PS4 einbauen kann, jetzt, da die Garantie abgelaufen ist, aber hier habe ich gelesen, daß die PS4 sowieso schon schneller ist als die Titan X: http://www.gamefaqs.com/boards/691087-playstation-4/71368174 .

Wie gut, daß es das Internet gibt.
 
Der Schreiberling des Artikels hat schon beim Titel mal wieder ganze Arbeit geleistet. Bedauerlich ...
 
Schwach, wenn ihre Marketingabteilung etwas drauf hätte, würde das Ding mit 1337€ UVP beworben. :-D
 
Zurück