• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne feiert 15. Geburtstag: Ein Meisterwerk des Action-Genres

Jetzt waren es zwar 10 EUR aber pfeif drauf. :-D :-D Wenn Du jetzt noch weißt woher man einen Steamkey von Mafia 1 bekommt.... :-D :-D
 
Jetzt waren es zwar 10 EUR aber pfeif drauf. :-D :-D Wenn Du jetzt noch weißt woher man einen Steamkey von Mafia 1 bekommt.... :-D :-D
Puhh... Jetzt verlangst du ein bisschen viel von mir. Ich bin Held, kein Zauberer. :B

Mafia 1 ist meines Wissens seit Ende 2012 ohne nähere Gründe aus dem Steam-Katalog geflogen, ob man es überhaupt noch in Key-Form bekommt... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
 
Bei Mafia 1 siehts schlecht aus - ne Zeit lang gabs wohl noch Downloadkeys bei amazon.com - aber die sind auch weg.

Wenn du Mafia 1 aber noch auf CD hast, das sollte laufen.
Habs erst auf Windows 8 damals wieder gespielt.

Hätte es aber auch gerne bei Steam.
 
Steam wäre mir wegen Anpassung auf neuere Systeme halt lieb. Ob Mafia 1 unter Win 10 starten würde? Was hatte das denn für einen Kopierschutz?
 
Puhh... Jetzt verlangst du ein bisschen viel von mir. Ich bin Held, kein Zauberer. :B

Mafia 1 ist meines Wissens seit Ende 2012 ohne nähere Gründe aus dem Steam-Katalog geflogen, ob man es überhaupt noch in Key-Form bekommt... Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Lizenz für die Radiosender lief aus - sie hätten Geld für die im Spiel verwendeten Songs zahlen gemusst.
 
Meinte eher VC und San Andreas. Allerdings wurden da für die Relizenz Titel gestrichen.
 
Steam wäre mir wegen Anpassung auf neuere Systeme halt lieb. Ob Mafia 1 unter Win 10 starten würde? Was hatte das denn für einen Kopierschutz?
Meine Version hat SecuROM/SafeDisc. Musst Du halt unter Win 7/8 die entsprechenden Dienste manuell starten oder unter Win 10 einen Crack verwenden.

Und Widescreen-Fix gibt's hier: https://thirteenag.github.io/wfp
 
Beste Actionspiel seiner Zeit und von der Story her und dem Feeling sicher heute noch nicht übertroffen.

Der Charakter ist einfach zum mitleiden.
 
Ein Spiel welches durchaus die Bezeichnung "Episch" verdient. Ohne zu übertreiben.

Habe mich so sehr auf den dritten Teil gefreut, leider war es irgendwie nicht das gleiche. Viel zu bunt. Das düstere, also das was MP ausgemacht hat, hat einfach gefehlt.
 
Ich hab neulich nochmal einen Key von Amazon für Steam gekauft, es aber bisher noch nicht zum Laufen gebracht :|
 
Hach Erinnerungen.... es ist irgendwie Schade, dass es nicht so wirklich den gewünschten Abschluss bekommen hat... Auch wenn Teil 3 sicher ganz gut ist, irgendwie hat es bei mir nicht gefunkt. Vorallem diese endlosen, nicht zu überspringenden, unter Drogeneinfluss entstandenen Zwischensequenzen haben mich so "abgetörnt"
 
Zurück