• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Enderal bekommt im Test den Editors'-Choice-Award

hab bisher zwar erst 10 std gespielt,aber die waren super.eigentlich find ich das mit der fehlenden schnellreise gar nich so schlimm.so bekommt man n besseres gefühl für die welt find ich.hab mir gleich erstmal n gaul gegönnt als ich in ARK angekommen bin :-D tolle mod :)
Am Anfang fand ich das mit der Schnellreise auch nicht so schlimm, da das Anfangsgebiet rund um Flusshaim ja noch relativ kompakt erscheint. Aber im späteren Spielverlauf hab ich mir wirklich die Skyrim-Schnellreise zurück gewünscht, weil es bisweilen verdammt lange Laufwege waren und ich kein Bock hatte, Geld für die Myradentürme auszugeben (ja, ich bin geizig :P ). Außerdem trifft man immer mal wieder auf Gegner, die verdammt gefährlich werden können und man keine Lust hat, die in Enderal wertvollen Tränke zu verbrauchen. :B

Im Moment spiele ich aber auch nur die Story durch, weil die gerade verdammt interessant wird.
 
Am Anfang fand ich das mit der Schnellreise auch nicht so schlimm, da das Anfangsgebiet rund um Flusshaim ja noch relativ kompakt erscheint. Aber im späteren Spielverlauf hab ich mir wirklich die Skyrim-Schnellreise zurück gewünscht, weil es bisweilen verdammt lange Laufwege waren und ich kein Bock hatte, Geld für die Myradentürme auszugeben (ja, ich bin geizig :P ). Außerdem trifft man immer mal wieder auf Gegner, die verdammt gefährlich werden können und man keine Lust hat, die in Enderal wertvollen Tränke zu verbrauchen. :B

Casual :P


Im Ernst, habe jetzt auch die Schnellreise-Mod geladen, stundenlang rumlaufen mag ich auch nicht immer.
 
Und nicht vergessen es gibt auch die Zauber: Markieren und Rückkehr. Ich habe das Ding in Ark auf dem Marktplatz platziert und kann mich deshalb jederzeit kostenlos dorthin Teleportieren.
 
Bei so vielen möglichen Schnellreisemöglichkeiten wäre die handelsübliche Schnellreisefunktion aus Skyrim wirklich die komfortablere gewesen. ^^
 
Bei so vielen möglichen Schnellreisemöglichkeiten wäre die handelsübliche Schnellreisefunktion aus Skyrim wirklich die komfortablere gewesen. ^^

Ich finde der Reisemöglichkeiten richtig gut. Die Spielwelt fühlt sich dadurch ein bisschen echter an. Vor allem durch die Myradentürme.
 
Tach Post !
Muß ich dafür echt nochmal Skyrim raus kramen ? Weiß nicht einmal wo das rumfliegt.
Brauche ich irgendwelche Addons oder DLC´s oder so oder läuft das mit dem Grundspiel ?
Hatte das Spiel damals ganz normal im Handel gekauft, geht es mit der oder brauche ich eine Steamversion ?
Welche Patchzahl benötigt man ?
 
Tach Post !
Muß ich dafür echt nochmal Skyrim raus kramen ? Weiß nicht einmal wo das rumfliegt.
Brauche ich irgendwelche Addons oder DLC´s oder so oder läuft das mit dem Grundspiel ?
Hatte das Spiel damals ganz normal im Handel gekauft, geht es mit der oder brauche ich eine Steamversion ?
Welche Patchzahl benötigt man ?

also das wieder rauszukramen lohnt sich auf jedenfall.addons brauchst du nich.und steam mmn auch nich.installation is super easy.welche patchversion kann ich dir nich sagen,da steam das spiel bei mir immer aktuell hält.
 
Hatte das Spiel damals ganz normal im Handel gekauft, geht es mit der oder brauche ich eine Steamversion ?

Es gibt auf PC nur die Steamversion - wenn du es ohne Steam gespielt hast, kann es keine legale Version gewesen sein. Und ja, auch eine im Handel gekaufte Box mit DVD muss bei Steam aktiviert werden zum Spielen.

Und wenn du deine DVD nicht mehr findest, reicht es, dass du dich bei Steam einloggst und das Spiel darüber herunterlädst. Wenn es da aktiviert ist wie gesagt - was es muss, wenn du es legal gespielt hast.
 
Es gibt auf PC nur die Steamversion - wenn du es ohne Steam gespielt hast, kann es keine legale Version gewesen sein. Und ja, auch eine im Handel gekaufte Box mit DVD muss bei Steam aktiviert werden zum Spielen.

Und wenn du deine DVD nicht mehr findest, reicht es, dass du dich bei Steam einloggst und das Spiel darüber herunterlädst. Wenn es da aktiviert ist wie gesagt - was es muss, wenn du es legal gespielt hast.

Wow !!!
Bleib mal ruhig !
Das Spiel ist 2011 erschienen und seid dem nicht mehr auf meinem Rechner existent. Mir sofort unterschwellig zu unterstellen ich hätte eine Schwarzkopie - weil ich nicht mehr wußte das es Steam zwingend benötigt und sich somit in meiner Steambibliothek befindet - ist bestenfalls "unterirdisch" !
BEISPIEL einer vernünftigen Antwort : " Das Spiel benötigt zwingend Steam, schau mal in deiner Steambibliothek nach ob du es vielleicht übersehen hast, ansonsten hohl es dir für aktuell 14,99 €. Ist es alle mal wert um die Mod. spielen zu können."
Gehe mal in dich und .............
 
Hey entschuldige. Ich wollte gar nichts unterstellen. Tut mir leid wenn es so gewirkt hat. Gebe zu mich etwas schroff ausgedrückt zu haben. :)
Du schriebst ja dass du es gekauft hast, daher hab ich auch nicht bezweifelt dass es so ist. Bitte nochmals um Entschuldigung wenn es so rübergekommen ist. Nächstes mal überleg ich mir besser, was ich schreibe. :O
 
Hab's durch und muss sagen :"Einfach nur Klasse!". Story und Charaktere schlagen Skyrim auf hohem Niveau
 
Hab's durch und muss sagen :"Einfach nur Klasse!". Story und Charaktere schlagen Skyrim auf hohem Niveau

Prima - schreib mir doch mal bitte in einer PM, für welches Ende du dich entschieden hast ;)

Ein schönese Wochenende wünscht
Stefan W.
 
Da sieht man das die Original Firma von Skyrim echt kaum Ahnung hat gute Atmosphare zu erschaffen .
Besonder die Stimmigkeit der Welt die Vertonung besonders die Deutsche ist echt mist . Bei Skyrim hab es vor Ulfriks Burg auf Ultra so dicke Pixel am Boden das war nicht aus zu halten . Besonders komisch ist es weil die Burg schon ein wichtiger Ort war und nicht eine kleine Berg Hütte irgendwo am arsch der Welt .
Da sieht man das die Liebe ein Spiel zu erschaffen immer von Macht hungrigen gierigen Geld suchtigs die das Spiel erschaffen haben . Das ist bei denn Meisten Spielen so das die Kreativität für Arsch ist .
Gott sei dank gibt es auch andere Spiele Firmen die was gutes abliefern . Denn die Meisten Spiele sind mir meine Geld 50 € + 30 Season pass einfach nicht wert von der Qualität . Vielleicht habe ich sehr hohe Ansprüche doch bei mir sitzt das Geld sehr in der Tasche . Besonders weil ich auch kaum meine Geld für belanglosen Müll ausgeben wie das Rauchen z.b . Die unötigste Sache die jeder Mensch nicht braucht , weil es auch noch schadet und für so was noch bezahlt . Ich verstehe da die Leute nicht ob sie in manchen dingen die sie tuen auch mal drüber nach denken was sie eigentlich da tun .
 
Zurück