• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre pcgames.de - Rückblick auf die Anfänge von PC Games im Netz

So, mal kurz ins private Archiv geschlendert....die 4/96 mit Wing Commander 4 ist noch da :P

WP_20160720_004.jpg
 
War eine schöne Zeit, aber man darf nicht vergessen es war auch eine andere (Gamer)Zeit. So einiges hätte ich gerne wieder was jetzt nur noch Mega Nervt, nicht nur hier auch auf anderen Sites.
 
ay, allerdings offiziell fast verschollen (gibt nichtmal mehr einen direkten Button dorthin, soweit ich weiß =)

Chat - PCGames.de

erwarte aber nicht viel ;) meines letzten Standes nach ist er so gut wie ausgestorben

Ja, "Ich gehe da nicht rein, weil da niemand ist". Jeder denkt so, also kommt keiner. Irgendwer muss ja mal den Anfang machen ^^
 
Ohhh, korrigierst du meins bitte auf den 12.9.1997? ;-D
Vielleicht war's auch schon der 11te. Schwer nachzuvollziehen. Die T-Online-Auftragsbestätigung ist vom 10ten, und die war theoretisch 1-2 Tage in der Post, und mich hier zu registrieren war wohl genau das zweite, das ich tat.
Das erste war die Website der Harald Schmidt Show aufzurufen, weil die immer so schön die URL vorgelesen haben, im Fernsehen. Good times!
 
Ja, das einige alten Haudegen weg sind, das ist sehr schade. Man wird eben auch älter und der ein oder andere hat dann eine Frau und Kinder, ist beruflich eingespannt und zieht sich dann immer mehr zurück, bis er irgendwann gar nicht mehr kommt. Das ist sehr schade.

Ich persönlich hab schon immer eine "besondere Beziehung" zur PC Games. Bin Leser seit der ersten Ausgabe und seit gut 16 Jahren treib ich mich hier auf der Seite herum. Erst nur als stummer Leser und dann 2002 angemeldet. Und es ist heute auch noch so, wenn ich ins Internet gehe, dann guck ich zuerst was es Neues hier gibt. Das gehört einfach schon zur Tradition für mich :-D

Und im Chat bin ich auch noch jeden Abend.

Ja, "Ich gehe da nicht rein, weil da niemand ist". Jeder denkt so, also kommt keiner. Irgendwer muss ja mal den Anfang machen ^^

Ich fände es sehr schön, wenn man den Chat auch wieder hier im Menü auf der Seite einfügen würde. Den findet man ja nur noch über den Direktlink oder wenn jemand googelt.
Da wissen viele gar nicht, dass es einen Chat gibt. Neulich war auch mal jemand im Chat der sagte, dass er ihn nur über Google gefunden hat.
 
Jo bissel mehr Werbung für den Chat und es könnte sich auch da mal wieder was tuen.
 
Ich weiß noch, wie man damals sauer war, weil ein Download nur mit 1/10 des möglichen Internetspeeds möglich war, weil man ja pro Minute fürs Internet zahlen musste - und zwar nicht zu knapp ^^ und 1/10 des damaligen Max-Speeds wäre heutzutage ein Grund, dem Provider die Bude abzufackeln... :-D


Thema Chat: ich war noch nie einer, der gerne chattet... auch nicht damals, als es noch "neu" war und Chats vor Usern nur so überquellten ^^
 
Zurück