• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rogue One: A Star Wars Story - Neuer "Behind the Scenes"-Trailer von der Star Wars Celebration

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Rogue One: A Star Wars Story - Neuer "Behind the Scenes"-Trailer von der Star Wars Celebration gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rogue One: A Star Wars Story - Neuer "Behind the Scenes"-Trailer von der Star Wars Celebration
 
Ich glaube der wird, wie ich mir eigentlich Star Wars 7 gewünscht hätte. :)
 
Ich glaube der wird, wie ich mir eigentlich Star Wars 7 gewünscht hätte. :)

Ich finde Star Wars 7 als weiteren Teil einer Reihe recht gelungen. Vor allem vom an und für sich lockeren Stil her fügt er sich gut ein. Rogue One spielt dagegen in einer Zeit, in der das Imperium regiert. Von der Grundstimmung her fällt der Film dementsprechend hoffentlich düsterer aus.
Gespannt bin ich im Übrigen auf das Ende, gerade hinsichtlich des Umstandes, das das Imperium auch dann ebenso weiter besteht wie der Todesstern. Nicht, dass am Ende plötzlich der Abspann über die Leinwand flimmert und man denkt: :confused:
(Ich muss da immer an das Ende "Herr der Ringe: Die Gefährten" denken.)
 
der 2. Teaser ist ja leider bisher Celebration Exclusiv geblieben, aber das Making Off ist natürlich auch toll :X freu mich schon auf Rogue One
 
Was ich etwas schade finde, ist das Disney das Script ja komplett geändert hat, bzw. einzelne Teile mussten auch neu gedreht werden, da ihnen alles bisher zu brutal vorkam und es laut Disney eher wie ein Kriegsfilm wirkte.

Nun ja, jetzt wird es mehr auf Familien Film ausgelegt sein.
Sehr schade, da mir die Erste Version zumindest wohl besser gefallen hätte.
Auch im Ersten Trailer, hab ich mich sehr gefreut, dass sie das Imperium auch eben Brutal und skrupelos dargestellt haben und nicht dieses Weichgespülte wie in EP 1-3
 
Ich finde Star Wars 7 als weiteren Teil einer Reihe recht gelungen. Vor allem vom an und für sich lockeren Stil her fügt er sich gut ein. Rogue One spielt dagegen in einer Zeit, in der das Imperium regiert. Von der Grundstimmung her fällt der Film dementsprechend hoffentlich düsterer aus.
Gespannt bin ich im Übrigen auf das Ende, gerade hinsichtlich des Umstandes, das das Imperium auch dann ebenso weiter besteht wie der Todesstern. Nicht, dass am Ende plötzlich der Abspann über die Leinwand flimmert und man denkt: :confused:
(Ich muss da immer an das Ende "Herr der Ringe: Die Gefährten" denken.)

Naja soweit ich weiß dreht es sich bei Rogue One um ein Szenario wo sich die Rebellen die Baupläne für den Todesstern beschaffen. Weiß nur nicht ob vom 1. oder 2. Da erwarte ich eigentlich ein düstereres Kapitel und der Film wird wohl auch gefühlt quasi "mitten drin" aufhören. Da müssen die anderen Filme hier ansetzen und diese Lücken füllen.

Der 2. Film außer der Reihe behandelt ja dann Han Solo als er jünger war (bevor er Obi Wan, Leia und Co. getroffen hat).
 
Was ich etwas schade finde, ist das Disney das Script ja komplett geändert hat, bzw. einzelne Teile mussten auch neu gedreht werden, da ihnen alles bisher zu brutal vorkam und es laut Disney eher wie ein Kriegsfilm wirkte.

Nun ja, jetzt wird es mehr auf Familien Film ausgelegt sein.
Sehr schade, da mir die Erste Version zumindest wohl besser gefallen hätte.
Auch im Ersten Trailer, hab ich mich sehr gefreut, dass sie das Imperium auch eben Brutal und skrupelos dargestellt haben und nicht dieses Weichgespülte wie in EP 1-3

Das ist das Manko daß George Lucas die Rechte an Disney abgetreten hat. Statt die Filmreihe mal an das Alter der klassischen Fans anzupassen (FSK 16) wird Disney mit Gewalt versuchen, hier mindestens auf FSK 12 zu kommen oder gar niedriger. Dabei wären die Szenarien FSK 16 tauglich und würden dann auch glaubwürdiger wirken als weichgespültes für eine ja niedrige FSK-Einstufung.
 
Naja soweit ich weiß dreht es sich bei Rogue One um ein Szenario wo sich die Rebellen die Baupläne für den Todesstern beschaffen. Weiß nur nicht ob vom 1. oder 2.

Vom ersten Todesstern, siehe auch Yavin IV Basis. Rogue One spielt relativ kurz vor Episode IV: Eine neue Hoffnung
 
Ah so. Also wäre die neue Chronologie vom Ansehen her Episode I bis III - Rogue One - Episode IV bis VII ? Und das zweite Spinnoff landet chronologisch wohl zwischen Episode III und Rogue One.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah so. Also wäre die neue Chronologie vom Ansehen her Episode I bis III - Rogue One - Episode IV bis VII. Und das zweite Spinnoff landet chronologisch wohl zwischen Episode III und Rogue One.

würde ich sagen ja
 
Zurück