• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout Shelter: PC-Version erschienen, offline spielbar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout Shelter: PC-Version erschienen, offline spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout Shelter: PC-Version erschienen, offline spielbar
 
Schade, hatte gehofft man kann die Spielstände irgendwie Synchronisieren sodass man zuhause am PC und Unterwegs auf dem Handy an seiner Vault weiter basteln kann.
 
Vielleicht meint er eine Version die man nicht installieren muss. Damit man an der Arbeit spielen kann. :-D
 
Von wo nach wo muss ich denn das Savegame kopieren? Habe jetzt mein Android Savegame in so ziemlich jeden Ordner Kopiert den es im Spieleverzeichnis gibt und bekomme trotzdem meinen Vault nicht angezeigt? Was muss ich beachten?
 
Von wo nach wo muss ich denn das Savegame kopieren? Habe jetzt mein Android Savegame in so ziemlich jeden Ordner Kopiert den es im Spieleverzeichnis gibt und bekomme trotzdem meinen Vault nicht angezeigt? Was muss ich beachten?

Hast du es im Ordner Dokumente\my games\Fallout Shelter versucht?
 
Danke für den Tipp

Ah, danke für den Tip an My games bin ich irgendwie vorbeigehuscht. Jetzt läuft alles;)
 
Fallout Shelter gibt es doch bereits seit einem Jahr für iOS, Android usw.

Ja das weiß ich aber ich arbeite an mehreren PC und unterschiedlichen Standorten, für zwischendurch wäre da ein Runde durchaus unterhaltsam. Ein Version auf einem USB-Stick würde ich daher begrüßen und bevorzugen. Auf dem Handy ist mir das alles einfach zu klein aber kann eben nicht alles haben.

Vielleicht meint er eine Version die man nicht installieren muss. Damit man an der Arbeit spielen kann.
sm_B-D.gif

Na fast, es geht mir hauptsächlich um die Spielstände. ;)
 
Ja das weiß ich aber ich arbeite an mehreren PC und unterschiedlichen Standorten, für zwischendurch wäre da ein Runde durchaus unterhaltsam. Ein Version auf einem USB-Stick würde ich daher begrüßen und bevorzugen. Auf dem Handy ist mir das alles einfach zu klein aber kann eben nicht alles haben.


Ich hab es über den Emulator BlueStack auf dem Pc laufen lassen. Ging super!
 
Ein Version auf einem USB-Stick würde ich daher begrüßen und bevorzugen.

Ich habe das eben mal getestet.
Es funktioniert tatsächlich den Installationsordner auf einen USB-Stick zu ziehen und das Spiel dann an einem anderen Rechner vom Stick zu starten.
Leider hilft das nicht viel, weil die Savegames immer in einem zentralen Saveordner auf C: abgelegt werden und nicht im Installationsordner.
Man kommt also nicht drum herum jedes mal die Saves zu kopieren.
 
Bevor ich noch nen Launcher installiere, lass ich lieber die Finger davon.
 
Zurück