• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve Stage 2: F2P - die neue Chance? Eine Kolumne

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve Stage 2: F2P - die neue Chance? Eine Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve Stage 2: F2P - die neue Chance? Eine Kolumne
 
Ich sag's immer gerne wieder, ohne die Raffgeier von 2K wären wir bei Release schon da wo wir heute sind:

http://www.ps4-magazin.de/action-adventure/9035-evolve-urspr%C3%BCnglich-als-free2play-modell-geplant-entwicklertagebuch/

Ist doch nix neues im Westen.)

Mal ganz davon ab, dass f2p und bischen was los auf den Servern in der Tat besser ist als ganz down.

Trotz allem finde ich es nicht viel spannender als vorher und auch die Möglichkeit Dinge frei zu spielen die man vorher hätte kaufen müssen macht die Jagden nicht aufregender als bei Release.

Keine Ahnung warum, aber länger als zwei drei Runden hält mich da nix.

Man braucht wohl auch paar Kumpels, mit random Jägern frustet das nur.
 
Ich war als großer L4D Fan sehr gespannt auf das Spiel, habe das aber nach der Beta schon lange vor dem DLC Fail von meiner Liste gestrichen.

Aus meiner Sicht war das Spielkonzept eben weder toll umgesetzt, noch hat das Gameplay mit dem asymmetrischen Ansatz gut funktioniert.
 
Hatte es durch F2Play auch kurz angezockt gehabt.
Hat für 3 Runden kurzzeitig unterhalten, allerdings waren die Ladezeiten zwischen den Matches ziemlich lange und an sich hält mich bei dem Spiel nichts wirklich an der Stange.
 
Habe auch 3-4 runden gespielt wird aber schnell langweilig ......
 
Kann man das Spiel eigentlich noch mit Bots spielen? Ich hab mir das nämlich vor einiger Zeit gekauft, um immer mal ein bißchen mit Bots zu spielen. Hoffe, die wurden nicht gestrichen.
 
Also ich habe mir Evolve damals nicht geholt, weil ich in der Beta schon schnell erkannt habe, wie repititiv das Spiel wird und die DLC-Politik hat dem Spiel den Rest gegeben. Ein Monster für 15-20€? Das war ja wohl mehr als ein schlechter Witz.
Die f2p-Umstellung hat dem Spiel neues Leben eingehaucht fürs erste. Zuletzt waren ja nur noch 200-300 das Spiel am Spielen. Aktuell kommt man auf über 40.000! Nun liegt es an den Entwicklern den Schwung mitzunehmen und aus dem Fehler vom letzten Jahr zu lernen. Ich bleibe erstmal misstrauisch, es kann ja nur besser werden als 2015 (zumindest hoffe ich das).

Kann man das Spiel eigentlich noch mit Bots spielen? Ich hab mir das nämlich vor einiger Zeit gekauft, um immer mal ein bißchen mit Bots zu spielen. Hoffe, die wurden nicht gestrichen.

Ja, man kann das Spiel noch als "Training" gegen Bots spielen. Auch da gibt es die Ingame-Währung als Belohnung, allerdings deutlich weniger und begrenzt pro Tag. Aber so intelligent sind die Bots jetzt nicht gerade.
 
Sagt mal hat man den ein relativen Vorteil wenn man die Kaufversion hat?
Bei TF2 z.B. hat man ein größeres Inventar!
 
Ein eigentlich schlechtes Spiel, mit allerdings guten Ansätzen, wird auch durch den jetzigen f2p Aufputsch nicht besser. Es ist nur eine Verlängerung um eventuell hier und da noch Geld zu machen, was bei der eigentlichen DLC Politik nicht verwundert.
Das Game reit sich in die Liga der Abzocke ein. In 2-4 Wochen sind die Spieler zahlen da wo sie vor f2p waren und das Studio hat von den Dummen die Ingame eventuell was bezahlt haben noch mal abgezockt, ganz ganz böses Kino.
 
Ein eigentlich schlechtes Spiel, mit allerdings guten Ansätzen, wird auch durch den jetzigen f2p Aufputsch nicht besser. Es ist nur eine Verlängerung um eventuell hier und da noch Geld zu machen, was bei der eigentlichen DLC Politik nicht verwundert.
Das Game reit sich in die Liga der Abzocke ein. In 2-4 Wochen sind die Spieler zahlen da wo sie vor f2p waren und das Studio hat von den Dummen die Ingame eventuell was bezahlt haben noch mal abgezockt, ganz ganz böses Kino.

Klar, weil die Spieleranzahl auch sicher von momentanen 40.000 nochmal auf 150 zurückfallen wird :rolleyes: :B
Täuscht der Eindruck oder hast du nebenbei bemerkt die Beta-Version (F2P) gar nicht gespielt ?
Denn, wenn dem so wäre , wüsstest du dass man im Moment gar nix gegen Echtgeld kaufen kann - man kann sich nur durch erspielte Coins was freischalten
 
Ist mir schon bewusst, nur wie lange geht das noch so?:B
 
Zurück