• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ReCore: Details zu Spieldauer und Gameplay

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu ReCore: Details zu Spieldauer und Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ReCore: Details zu Spieldauer und Gameplay
 
Für 8 Stunden Spielzeit gebe ich maximal 5-10 Euro aus und das auch nur wenn das Spiel absolut geil ist.

das ist auch so die Antipode zur Verqueren Aussage von wegen der 4 geilen Stunden ...
Ja ne, weil Spiele durch Backtracking, Fillern und Wegverlängerungsspiralen, damit man noch 3h mehr Spielzeit rausbekommt, auch so viel besser werden ...
8h sind vollkommen Okay in der Spielzeit
 
Wenn ich mich mal in einen Macho reinversetze: Die weiblichen Protagonisten nehmen überhand! :haeh:

Wobei ich, Scherz beiseite, bei Games mit Außenperspektive wo ich die Wahl habe (Mass Effect, Saints Row the Third, Virtua Tennis :-D ...) gerne die weibliche Variante gewählt habe. Denn etwas hübsch anzusehendes ist mir wichtiger als etwas Identifikation förderndes, beim Computerspielen.

Ich denke, so ein Identifikationsbedürfnis besteht nur, solange man sich selbst noch nicht gefunden hat. Somit bin ich schon Jahrzehnte darüber hinaus. - Doch die Beobachtung daß sich Helden versus Heldinnen zunehmend einer Parität nähern, erscheint mir zutreffend. Ich hab auch nichts dagegen; ich sage ja nur.
 
Ich hab auch nichts dagegen; ich sage ja nur.

zu doof nur das die Phrase das Gegenteil aussagt ähnlich wie "Ich habe ja nichts gegen [...], aber ..."

Abgesehen davon dass es ne Blödsinnige Einbildung ist und es gibts noch genug Spiele mit männlichen Helden, mal abgesehen davon das es wirklich eine ziemlich Schwache Aussage ist wenn man sich von Frauen als Helden in seiner Männlichkeit bedroht fühlt
 
Nach dem Debakel um Mighty No. 9 sollte man von Recore wohl besser auch nicht zu viel erwarten....
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Einzelheiten zu dem gemeinsam mit Megaman-Schöpfer Keiji Inafune von Comcept (Mighty No. 9) entwickelten Actionspiel

Ist das nicht Zusammenhang genug? Inafune hat mit Mighty No. 9 doch eindrucksvoll bewiesen, wie man ein Spiel in den Sand setzen kann. Und er arbeitet zumindest an Recore mit. Daher ist imo eine gesunde Skepsis angebracht. Das heißt ja nicht, dass das Spiel nicht trotzdem gut werden kann. ;)
 
Zurück