• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mechanische Tastaturen - lohnen sich mechanische Keyboards für Gamer?

Besitze selbst eine Mechanische Tastatur, die Razer Blackwidow und bin mit dieser top zufrieden! Würde sie auf jeden fall nicht mehr gegen eine mit Gumminoppen eintauschen wollen, da erstens die Lebensdauer enorm hoch ist und man generell angenehmer mit schreiben kann. Zum Thema Lautstärke gibt es da allerdings noch große unterschiede, die in den Switches liegen. Wem seine Tastatur zu laut ist sollte sich einfach nach anderen umschauen.
Habe hier btw noch eine Top 3 von Mechanischen Tastaturen gefunden
 
Ich würde meine mechanische Tastatur nie eintauschen. Ich habe eine alte IBM Tastatur von 1990 die bis heute einwandfrei arbeitet und sich sehr gut anfühlt und bestens funktioniert.
 
Ich halte nichts davon, für mechanische Tastaturen mehr Geld auszugeben. Ich persönlich verwende eine Tastatur keine 10 Jahre, als das Verschleißgrenzen von Tasten da jemals eine Rolle spielen würden.
Ich schon. Meine Cherry RS 6000 M ist bestimmt schon über 10 Jahre alt und funktioniert nach einer gründlichen Putzaktion immer noch tadellos. Das waren die besten 10 oder 20 Euro oder DM (kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern), die ich in Computer Hardware investiert habe. Das Ding scheint für die Ewigkeit gebaut zu sein. :B

Trotzdem wird es sicher viele unter euch geben, die lieber alle zwei bis drei Jahre 30 bis 60 Euro für eine "normale" Tastatur ausgeben wollen
Alle 2 bis 3 Jahre?
Was macht ihr mit euren Tastaturen?

Daß man als Redakteur einer Spielezeitschrift deutlich mehr tippt als ein Hobby PC Spieler und Forum Schreiber, ist klar - aber wieso sollte ein durchschnittlicher PC Spieler alle 2-3 Jahre seine Tastatur wechseln? :confused:
 
Daß man als Redakteur einer Spielezeitschrift deutlich mehr tippt als ein Hobby PC Spieler und Forum Schreiber, ist klar - aber wieso sollte ein durchschnittlicher PC Spieler alle 2-3 Jahre seine Tastatur wechseln? :confused:

Also, bei mir hab ich das Gefühl, dass nach ca 3-4 Jahren die Tastatur schon was nachgibt ^^
 
Zurück