• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption im Retro-Test: Darum rockt das Prärie-Abenteuer

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption im Retro-Test: Darum rockt das Prärie-Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption im Retro-Test: Darum rockt das Prärie-Abenteuer
 
Ich warte immernoch auf den Tag wo die PC-Version angekündigt wird -.-
Bei dem Spiel war aus Meiner und Sicht aus der von meinen Freunden sehr schnell die Luft raus. Komischerweise erging es uns allen so, dass ab der geschätzt Hälfte der Story wenn man nach Mexiko ging niemand mehr weiter gespielt hat weil es einfach nur noch langweilig wurde ^^
Keiner von uns hat es je beendet. Am Anfang coole Ideen gerade das Einfangen mit dem Lasso aber ansonsten völlig überbewertet
 
Bei dem Spiel war aus Meiner und Sicht aus der von meinen Freunden sehr schnell die Luft raus. Komischerweise erging es uns allen so, dass ab der geschätzt Hälfte der Story wenn man nach Mexiko ging niemand mehr weiter gespielt hat weil es einfach nur noch langweilig wurde ^^
Keiner von uns hat es je beendet. Am Anfang coole Ideen gerade das Einfangen mit dem Lasso aber ansonsten völlig überbewertet
Ja, ich hab an dieser Stelle das Spiel auch eine Weile liegen lassen. Die Story hat da in der Tat einen Durchhänger, zieht zum Ende hin aber wieder ordentlich an. Also wenn du es noch mal probieren willst - es lohnt sich. :)
 
Bei dem Spiel war aus Meiner und Sicht aus der von meinen Freunden sehr schnell die Luft raus. Komischerweise erging es uns allen so, dass ab der geschätzt Hälfte der Story wenn man nach Mexiko ging niemand mehr weiter gespielt hat weil es einfach nur noch langweilig wurde ^^
Keiner von uns hat es je beendet. Am Anfang coole Ideen gerade das Einfangen mit dem Lasso aber ansonsten völlig überbewertet

Ich mag allgemein die Titel von Rockstar Games, deswegen hätte ich es vermutlich einfach weiter gespielt, auch wenns mich gelangweilt hätte:-D Verstehe es trotzdem nicht wie die so ein Titel nicht auf dem PC rausbringen konnten :confused:
 
Bei dem Spiel war aus Meiner und Sicht aus der von meinen Freunden sehr schnell die Luft raus. Komischerweise erging es uns allen so, dass ab der geschätzt Hälfte der Story wenn man nach Mexiko ging niemand mehr weiter gespielt hat weil es einfach nur noch langweilig wurde ^^
Keiner von uns hat es je beendet. Am Anfang coole Ideen gerade das Einfangen mit dem Lasso aber ansonsten völlig überbewertet
Ja, ich hab an dieser Stelle das Spiel auch eine Weile liegen lassen. Die Story hat da in der Tat einen Durchhänger, zieht zum Ende hin aber wieder ordentlich an. Also wenn du es noch mal probieren willst - es lohnt sich. :)

Das nennt man keinen Durchgänger sondern einfach mal nen Gang runterschalten dem Spieler bisschen "Quiet Time" zu gönnen. Für viele Gehört die Überfahrt nach Mexico der Ritt danach und die ersten Missionen dort zu den besten Erlebnisse in einen Spiel. Nicht das es CoD Fans verstehen würden die einfach 3-4 Stunden Daueraction erwarten. Ist halt bisschen der Unterschied zwischen Edel Restaurant und McDonals. Übertragen auffs Essen würdet ihr im Edel Restaurant das Essen auch einfach runterschlingen und dann über den Faden Geschmack beschweren. Nichts für ungut aber bleibt besser bei euren CoD , Doom , AC usw.
 
Exakt, der Moment wo es nach Mexiko geht ist wie bei Herr der Ringe der Moment wo man nach Bruchtal, nach Lotlorien, Edoras und Minas Tirith kommt:
Der Held und der Leser/Spieler bekommen mal kurz Luft zu holen bevor das wieder Los geht und das ist Brillianterweise das richtige Storytelling
 
Ich freue mich riesig, das Spiel hat mir damals echt Spaß gemacht, auch wenn mich die Schatzsuche und dieses FIngermesser-Spiel extrem frustiriert haben.
 
Eins kapier ich aber nicht: Warum gibt es zu dem Spiel bei PCG einen PC Eintrag (siehe oben), obwohl der Titel niemals auf PC rausgekommen ist?
 
Eins kapier ich aber nicht: Warum gibt es zu dem Spiel bei PCG einen PC Eintrag (siehe oben), obwohl der Titel niemals auf PC rausgekommen ist?

Diese Entität ist eine 7 Jahre alte Altlast aus unserer Datenbank.
Damals war vermutlich noch die starke Hoffnung vorhanden, es würde schon eine PC-Version geben, wie es bei Rockstar bis dahin ja immer der Fall war.
Inzwischen braucht man sich da sicherlich keine Hoffnung mehr machen, aber den Eintrag zu entfernen ist dann mittlerweile auch nicht mehr so einfach.
Immerhin hängen trotzdem diverse Artikel (Gerüchte etc.) damit zusammen.
 
die einzige Chance dass es noch auf PC kommt, wäre imo im Zuge eines Remasters auf die "neuen" Systeme PS4 und One (oder Neo und Scorpio)
 
die einzige Chance dass es noch auf PC kommt, wäre imo im Zuge eines Remasters auf die "neuen" Systeme PS4 und One (oder Neo und Scorpio)

ich denke auch, wie bei GTA5 halt, aber das ja auch nichts schlechtes, die Geschichte wird ja nicht schlecht (außer das Maximalste an Story das man versteht ist Doom) und wenn die Technik dann noch besser wird
 
Das nennt man keinen Durchgänger sondern einfach mal nen Gang runterschalten dem Spieler bisschen "Quiet Time" zu gönnen. Für viele Gehört die Überfahrt nach Mexico der Ritt danach und die ersten Missionen dort zu den besten Erlebnisse in einen Spiel. Nicht das es CoD Fans verstehen würden die einfach 3-4 Stunden Daueraction erwarten. Ist halt bisschen der Unterschied zwischen Edel Restaurant und McDonals. Übertragen auffs Essen würdet ihr im Edel Restaurant das Essen auch einfach runterschlingen und dann über den Faden Geschmack beschweren. Nichts für ungut aber bleibt besser bei euren CoD , Doom , AC usw.
Diese Meinung darfst du gern vertreten. Ich würde mich allerdings freuen, wenn du sie ohne beleidigenden Unterton äußern würdest. Danke. :)
 
ich finde es krass, wie gut das spiel auf einer über 10 jahre alten konsole heute noch aussieht. hut ab rockstar, hut ab! :top:
 
Ja, das Spiel war schon toll bzw. ist es immer noch.
Sehr schade, dass in diesem Genre leider nichts wirklich gutes mehr zustande kam.
 
die einzige Chance dass es noch auf PC kommt, wäre imo im Zuge eines Remasters auf die "neuen" Systeme PS4 und One (oder Neo und Scorpio)

An diese Hoffnung klammere ich mich. Daß sich Rockstar doch zu einem Remaster aufschwingt und dann im Zuge dessen parallel auch eine PC-Fassung releast.
 
An diese Hoffnung klammere ich mich. Daß sich Rockstar doch zu einem Remaster aufschwingt und dann im Zuge dessen parallel auch eine PC-Fassung releast.

Durch die Veröffentlichung über die Backwards-Compatibility auf der Xbox One sind die Chancen für ein Remaster meiner Meinung nach gegen 0 gesunken.
 
Mußt Du einen jede Hoffnung nehmen ? :( :( Bleibt nur die Hoffnung auf ein PS4 Master+PC-Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück