• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Support für Maus und Tastatur soll definitv kommen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Support für Maus und Tastatur soll definitv kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Support für Maus und Tastatur soll definitv kommen
 
Fair im Multi Player, wenn einer dennoch mit Kontroller zocken will. :-D
 
Da können die Leute doch gleich am PC spielen :-D Ich frage mich eh, was Microsoft mit der "Gleichklopperei" der Systeme bewirken will. Nimmt man da den jeweiligen Plattformen nicht die Stärken?
 
Da können die Leute doch gleich am PC spielen :-D Ich frage mich eh, was Microsoft mit der "Gleichklopperei" der Systeme bewirken will. Nimmt man da den jeweiligen Plattformen nicht die Stärken?

Genau mein Satz, aber mir is es zu blöd den nochmal für diese Konsolen Übergamer zu schreiben die lernens nie.
 
Dass eine bestimmte Peripherie vom Betriebssystem und der Hardware unterstützt wird, heißt doch noch lange nicht, dass das plötzlich automatisch auch von jedem Spiel unterstützt wird. Ein Konsolenentwickler kann sein Spiel immer noch so programmieren, dass nur der Controller unterstützt wird auf der Xbox One. Daher sehe ich auch keine großen Probleme mit der Fairness auf der Konsole, etwas bei FPS. Maus und Tastatur auf der Xbox ist imo eher für SP-Spiele und Spiele gedacht, die bisher nur auf dem PC laufen, wie etwa Mobas oder Strategiespiele.

Ich finde, dass das prinzipiell eine prima Sache ist. Warum soltlen Xboxzocker nicht in den Genuss von PC Spielen kommen? Exklusivspiele sind doof, egal von welcher Plattform wir reden. ;)
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, habe ich auch mal eine Frage zu der Xbox Scorpio und der Maus- und Tastatur-Unterstützung.

Wird es eigentlich eine 1:1 Umsetzung von der Maus und Tastatur sein wie auch am Pc oder eher eher nicht so direkt sein?
 
Da können die Leute doch gleich am PC spielen :-D Ich frage mich eh, was Microsoft mit der "Gleichklopperei" der Systeme bewirken will.

Wozu ein Gamer PC für 1.000€ kaufen wenn man sich auch eine Konsole für 350€ kaufen kann wo man mit Maus und Tastatur zocken kann? :P Das ist nämlich der Preis unterschied. Und es wertet ja die Konsole auf, dass sie Peripherie unterstützt. :)
Ich finde es einfach genial, dass ich bald mit meiner
mechanische Tastatur an der Konsole zocken kann :)
 
Zurück