• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Anniversary-Update & Play Anywhere im August

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Anniversary-Update & Play Anywhere im August gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Anniversary-Update & Play Anywhere im August
 
Also wird man in Zukunft Xbox One spiele die von MS produziert/gepublisht werden auf dem PC spielbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne gescheite Systemsteuerung, glas fenster und ein design das nicht aussieht und wirkt wie aufm weg nach hause zusammengeschustert würden mich glücklicher machen. Wozu braucht man 3 mal nen button der die gleiche Funktion hat? Wieso kann man so wenig am design ändern?

Microsoft könnte wie Spiele auch seine Bliebtheit und die Community erweitern, wenn sie "mod support" gleich eingebaut hätten. Das wäre genial. Aber nein, der Kunde will bevormundet werden, deshalb gibts auch nur versteckt echte Einstellungsmöglichkeiten. Ich bin nicht von Win10 überzeugt und eine Verschmelzung von Xbox und PC macht das nicht besser.
 
Ne gescheite Systemsteuerung
Es gibt immer noch die alte Systemsteuerung. Rechtsklick auf den Startbutton und du wirst fündig werden... ;)

ein design das nicht aussieht und wirkt wie aufm weg nach hause zusammengeschustert
Das Design von Win10 ist super imo. Ein sehr gute Symbiose aus Design und Funktionalität. In jeglicher Hinsicht besser als Win8 UND Win7.

Wozu braucht man 3 mal nen button der die gleiche Funktion hat?
Welchen Button meinst du?

Microsoft könnte wie Spiele auch seine Bliebtheit und die Community erweitern, wenn sie "mod support" gleich eingebaut hätten. Das wäre genial. Aber nein, der Kunde will bevormundet werden, deshalb gibts auch nur versteckt echte Einstellungsmöglichkeiten. Ich bin nicht von Win10 überzeugt und eine Verschmelzung von Xbox und PC macht das nicht besser.
Weil es bisher nativen Mod-Support für Spiele gibt, wird der Kunde bevormundet?

Man konnte auch bei den Vorgängerversionen zu Win10 nicht wesentlich mehr "einstellen".
 
ja, da fehlen aber ein paar Sachen oder sie sind extrem gut versteckt.

Das design ist schwach. Wenn du einen Ordner aufmachst hast du oben in der linken Ecke so einen kleinen Pfeil, der macht das gleiche wie wenn du mit rechts auf irgend einen Ordner oder Datei klickst oder wenn du auf die Taste mit dem menü auf der tastatur drückst. Total überflüssig dieser button, zumindest für PC-Benutzer.

Nein ich meine dass Microsoft wenn sie schon einen store haben in dem man sich "apps" runterladen kann sie dann dort auch themes und skins anbieten könnten oder tools um sich selbst das design so zu verändern wie man es möchte. Und man könnte sicher auch die Menüs neu ordnen, so dass man Einstellungen die man häufiger benutzt oder verändert leichter findet. Ich warte schon lange drauf dass ich bei den Farbeinstellungen den Hintergrund der Ordner von weiß auf irgendwas dunkleres einstellen kann. Aber das geht momentan nur mit Software von dritten, die natürlich nicht unterstützt werden und wo man umständlich irgendwelche DLLs und was weis ich alles ändern muss, da zerschießt man sich viel zu leicht sein System, wenn an der Software was nicht passt (neuer windows-patch und schon ist es wieder vorbei). Da könnte man wirklich ein bisschen mehr support anbieten, so dass die mods die es gibt auch unterstützt werden. Oder eben wie gesagt gleich tools anbieten. Ich meine irgendwie stellen die bei microsoft ja auch ein wie was auszusehen hat. Warum nicht ein "customize your windows" anbieten? Das fänd ich klasse und würde viele User bestimmt begeistern. Vor allem da sehr viele nach der glas-optik von win7 gefragt haben. Microsoft würde sich Zeit & Geld sparen, die Kunden wären glücklich und ein wenig mehr Selbstbestimmungsrecht ist immer gut beim Kunden. Auch wenns nur Kosmetik ist.
 
Zurück