• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Release, Story, Name, Frostbite - Alle Infos im Überblick

ich sehe das problem bei der angestrebten größe. für mich hat mass effect nicht wirklich was mit offener spielwelt zu tun. gerade bei dragon age inquisition hat man gemerkt, dass das pacing einfach unter der größe gelitten hat. das war auch so, weil bioware manche der areale für meinen geschmack zu unspektakulär gestaltet hat. wenn es richtig gemacht wird, kann es durchaus eine bereicherung sein, jedoch gelingt das nur mit einer lebendigeren spielwelt.
 
ich sehe das problem bei der angestrebten größe. für mich hat mass effect nicht wirklich was mit offener spielwelt zu tun.

Gerade im ersten Teil war das der Grundgedanke.
Man reist auf fremde Welten und erkundet diese mit seinem Fahrzeug.
Zugegeben, es war mehr schlecht als recht umgesetzt, weil die Planeten sehr leblos waren und der Mako sich oft nicht mit dem Gelände vertragen hat.
Aber die Grundidee, wie sie jetzt für MEA wieder aufgegriffen wird, war damals schon vorhanden.
 
Gerade im ersten Teil war das der Grundgedanke.
Man reist auf fremde Welten und erkundet diese mit seinem Fahrzeug.
Zugegeben, es war mehr schlecht als recht umgesetzt, weil die Planeten sehr leblos waren und der Mako sich oft nicht mit dem Gelände vertragen hat.
Aber die Grundidee, wie sie jetzt für MEA wieder aufgegriffen wird, war damals schon vorhanden.

ich fand's ätzend und unnötig. in teil 2 waren die fahrzeugmissionen linearer aber auch besser. in da:inquisition sieht man, dass das pacing und die inzenierung unter der größe gelitten haben. weiderspielwert gibt es auch so gut wie keinen... wenn sie's besser machen gerne, ansonsten wäre mir was die größe betrifft eine leichte aufstockung ausreichend.
 
Biowarespiele würde ich nie wieder zu Release kaufen, einfach aufgrund der DLC Problematik. Ich spiel ein Spiel mit allen Facetten durch, und dann fliegts in die Ecke und wird normalerweise nie wieder angefaßt. Ich habe auch die beiden Witcher3 DLC noch nicht gespielt, obwohl ich beide schon habe. Bei Mass Effect sind mir gerade die Story DLCs einfach zu gut und wichtig, aber eben nur in Verbindung mit der Hauptgeschichte. Alles durchömmeln und dann nochmal für ne Stippvisite von ein paar Stunden zurückkehren, das ist echt nicht meins.
Aber ist ja mein Problem, allerdings gibt es heutzutage kaum noch Spiele, welche ich unbedingt zum Release spielen muß. Und neuere Biowarespiele zählen da für mich persönlich definitiv nicht mehr dazu, auch als Offline RPG Fan nicht.
 
Als ich die ersten News bzgl. Mass Effect Andromeda und verstärkte Benutzung des Makos las, zuckte meine Augenbraue ganz nervös und nicht aufgrund vorfreude :P
Ich habs gehasst, wirklich. Als Mass Effect addicted ist und war immer mein Ziel 100% des Spiels zu erleben und beim zweiten durchspielen der Trilogie, musste ich gerade beim ersten Teil mit dem Mako echt kämpfen, oft war ich kurz vorm ragequit. :-D
Ich hoffe nein ich bete die implentieren den Makko gescheit.
Ich hätte mir z.b. gewünscht das man die gefunden Einheiten/Schiffe beim Planetenscan zu irgendwas gebrauchen kann, anstatt nur irgendwelche virtuellen Punkte zu erreichen. Was wäre es großartig gewesen *
bei der Videosequenz als die Armada gegen die Reaper anläuft,
all die Schiffe die man entdeckt hat, dort auch visuell auftauchen?!

Ich kann nicht sagen welcher Teil ich persönlich am besten empfunden habe, ich habe alle gern gespielt, natürlich hatte ME3 diverse Logiklöcher, gepackt hat es einen trotzdem. Wie Jussy schon schrieb, kein Spiel hat es annähernd geschafft soviel Emotionen in einen auszulösen, rangekommen ist vielleicht Witcher mit der Baron Storyline.

Ich bin überzeugt, Andromeda wird großartig auch wenn ich schon allein beim Wort Mako Bauchschmerzen bekomme :P
 
Zurück