• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4? Game Director für unangekündigtes Projekt gesucht

Ich hoffe das wenn es einen neuen Teil geben wird auch mal die Atmosphäre und vom Grusel Style so düster wird wie der Erste Teil von Diablo . Der 3 Teil ist viel zu bunt und kein bissel Horror . Blizzard hat leider mit Horror Spielen wenig am Hut schade drum .
 
Was war denn bitte am ersten Teil gruselig? Im Grunde war es sting langweilig, immer eine Etage tiefer und gut war es. Neu war das Echtzeit, das war auch der Erfolg.
 
Quatsch. das Skillsystem ist mit das beste was es gibt. Weil so flexibel ist kein anderes. Und sind wir mal ein wenig Ehrlich, im Grunde skillt man, wenn man oben mitspielen möchte oder überhaupt was schaffen will das was gerade Main ist. Auch bei Diablo 2 sind über 90% mit den gleichen Skills rumgelaufen, und warum, weil sich eben solche Builds rauskristallisieren und jeder nach vorne kommen möchte. Dieses ich möchte was anderes machen, kann man ja, aber man kommt nicht weit mit und ist meist ganz Große Heuchelei.
Oder hast du etwa bei Diablo 2 bei der Amazone auf Main Stärke geskillt? ne bestimmt nicht, also.

Es geht ja nicht um die Builds sondern um das Skillsystem, wie ich ja schon geschrieben habe, ich fand den Skilltree in Diablo 2 einfach viel besser, nicht nur das man auch mehr Fähigkeiten zur Auswahl hatte sondern die "Synergies" die ab Patch 1.10 hinzugeführt wurden fand ich eine tolle Idee, die ich ebefalls in Diablo 3 vermisse, das vielleicht viele am Ende mit den gleichen Builds rumlaufen ist wieder ne andere Sache, aber es gab in Diablo 2 viel mehr Flexibilität, als bestes Beispiel zur fehlenden Flexibilität in D3: versuch mal in Diablo 3 einen Eis-Build zu machen, da wirst du vergeblich nach einem passenden Set suchen oder auf mischsets/Skillungen zurückgreifen müssen, ich Spiele seit Diablo 2 am liebsten Eis Zauberin (Frostsphäre FTW) aber in Diablo 3 kann man damit einfach nicht mit einer Feuervogel oder Archon Skillung mithalten.

Und zum Thema Amazone auf Stärke geskillt: ehm schon mal was von Javazon, Thunderfury Amazon oder Plagazon gehört ? Die skillt man alle auf Stärke und vor allem die Javazon ist einer der stärksten Amazon Builds.
 
Ja schön, die 3 Skill Bäume hatten was, nur war 60-70% davon Mist, jedenfalls wenn du vor hattest ernsthaft in Hell zu spielen.

Und die Amazone , ja kannst du Stärke skillen, erhöht den Phy. Schaden, wenn du nicht mehr als Level 60-70 kommen willst kannst du das machen, ist aber totaler Quatsch.
Eine Ama mit dem Titans Rache Speer (und ich denke mal genau das meinst du) wird auf Blitz Schaden ausgelegt, da nimmst du Stärke nur um die jeweiligen Items tragen zu können, genauso brauchst du auch keine Geschicklichkeit für den Build, weil Blitz immer trifft und dadurch auch keine Trefferwertung braucht. Und bei dem Jab Build nimmst du Geschicklichkeit, eben wegen der Trefferwertung und nicht Stärke, wenn du nämlich nichts triffst nützt die deine ganze Stärke nichts. Außerdem, wenn du auch mit Schild spielen willst, bei Titans Rache z.B. nimmst du auch eher Geschicklichkeit um den Blockwert nach oben zu bringen. Allerdings kommst du in Hell nur mit dem Blitzbuild im Java Baum weiter, alles andere ist reine Zeitverschwendung. Ich sehe schon wie viel Ahnung du hast, nämlich nicht viel, oder du hast nie wirklich über Alptraum hinaus gespielt, dann ist es ja ok.

Und eine Eis Sorc aus Diablo 2 mit einer Sorc aus Diablo 3 zu vergleichen ist eh mumpitz. Natürlich kannst du auch in Diablo 3 eine Eis Sorc spielen, wie weit du damit kommst ist ja eine ganz andere Sache. Auch in Diablo 2 war eine Sorc nicht immer lustig, wenn es dann gegen Immune ging. Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen. Diablo 3 ist eben Diablo 3 und nicht Diablo 2 HD oder sowas.
 
Welche Forderungen? Also was ziehst du aus gewissen Aussagen. Oder was meinst du?

Beispiel:
Tjah... eine Bedingung MUSS für mich erfüllt sein, wenn ich ein D4 (als waschechten H&S-Nachfolger und nicht eine völlig neue Spielrichtung unter der Marke "Diablo") überhaupt berücksichtigen soll: Kein Always-Online mehr

Meiner Ansicht nach sollte man wie immer die Leute erstmal entwickeln lassen bevor man mit dem vorgezogenen Sturm im Wasserglas anfängt.
 
Meiner Ansicht nach sollte man wie immer die Leute erstmal entwickeln lassen bevor man mit dem vorgezogenen Sturm im Wasserglas anfängt.

Ach so, meckern im Nachhinein ist ja jeweils besser :-D Nun, ich habe das Diabloversum als SP entdeckt und drei Titel lang hauptsächlich so gespielt. Zwei Titel lang hatte ich Null Probleme damit, beim letzten hingegen schon. Was ist also so amüsant daran, wenn ich mir das bei einem vierten Teil nicht mehr bieten lassen will? Blizzard wird nicht auf mich hören? Dann halt nicht. Ich kann problemlos auf ein D4 verzichten.
 
Ach so, meckern im Nachhinein ist ja jeweils besser :-D Nun, ich habe das Diabloversum als SP entdeckt und drei Titel lang hauptsächlich so gespielt. Zwei Titel lang hatte ich Null Probleme damit, beim letzten hingegen schon. Was ist also so amüsant daran, wenn ich mir das bei einem vierten Teil nicht mehr bieten lassen will? Blizzard wird nicht auf mich hören? Dann halt nicht. Ich kann problemlos auf ein D4 verzichten.

Trotzdem war es für dich Notwendig entsprechende Posts zu verfassen.
 
Zurück