• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtual Reality: HTC Vive vor Oculus Rift laut Steam-Hardwareumfrage

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: HTC Vive vor Oculus Rift laut Steam-Hardwareumfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Reality: HTC Vive vor Oculus Rift laut Steam-Hardwareumfrage
 
Pepsi hat aus eigener Umfrage die Ergebnisse veröffentlicht... "Leute trinken mehr Pepsi als Coca Cola!"
Wer hätte das gedacht?
 
Glaub ich sofort. Die Vive kann man aktuell wenigstens kaufen. Und erhält sie ein paar Tage später. ^^
 
Pepsi hat aus eigener Umfrage die Ergebnisse veröffentlicht... "Leute trinken mehr Pepsi als Coca Cola!"
Wer hätte das gedacht?

die meisten Leute, die sich eine Rift kaufen sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit PC-Gamer. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der am PC zockt, Steam auf seinem rechner installiert hat, ist ebenfalls im hohem 90er bereich. Dwegigass Steam so nahezu alle im Umlauf befindlichen VR-Headsets erfassen kann, ist damit gar nicht so abwegig.

dazu kommt: Ein derzeit viel schneller verfügbares VR-System mit über 300 verfügbaren programmen und bereits enthaltenen Motion-Controllern verkauft sich besser als das schwer verfügbare, mit etwa 90 applikationen verwendbare Konkurrenzprodukt mit Xbox-Controller! Wer hätte das gedacht?
 
Glaub ich sofort. Die Vive kann man aktuell wenigstens kaufen. Und erhält sie ein paar Tage später. ^^

Das wird wohl einer der Hauptgründe sein. Die Wartezeiten bei der Oculus Rift sind einfach nur lächerlich. Ich hatte ja gehofft, dass das nach zwei oder drei Monaten besser werden würde, aber da scheint keine Besserung in Sicht zu sein. Mit nem Geldgeber wie Facebook im Hintergrund ein bisschen peinlich, finde ich.
 
Das wird wohl einer der Hauptgründe sein. Die Wartezeiten bei der Oculus Rift sind einfach nur lächerlich. Ich hatte ja gehofft, dass das nach zwei oder drei Monaten besser werden würde, aber da scheint keine Besserung in Sicht zu sein. Mit nem Geldgeber wie Facebook im Hintergrund ein bisschen peinlich, finde ich.

Ob nun HTC-Vive oder Oculus-Rift ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass sie gekauft werden, damit die Entwicklung weiter geht. Aber mal zur Oculus-Rift, ich habe meine Rift am 11.01. bestellt und nun endlich letzte Woche bekommen. Die Wartezeit ist schon lang, jedoch muss man berücksichtigen, dass HTC schon eine funktionierende Produktion hat, durch ihre Handysparte und dass auch die Vertriebswege vorhanden sind. Ich denke, dass weder OculusVR noch Facebook sich in diesen Bereichen überhaupt auskennen und es daher auch zu diesen Wartezeiten kommt. Ich gehe auch davon aus, dass es viele VR-Fans gibt, die eine Oculus-Rift kaufen wollten, jedoch durch den Einstieg von Facebook nun auf die HTC-Vive umgestiegen sind. Daher kann, muss aber nicht, die Werte von Valve den Momentanen Stand widerspiegeln.
 
Ob nun HTC-Vive oder Oculus-Rift ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass sie gekauft werden, damit die Entwicklung weiter geht.

Sehe ich auch so. Wobei ich trotzdem hoffe, dass es zwischen verschiedenen Herstellern immer ein gesundes Gleichgewicht gibt, damit es sich nicht durchsetzt, irgendwann nur noch für VR-Headset X zu programmieren, so dass die Besitzer von Headset Y und Z nur noch teure Briefbeschwerer haben. Dieser Oculus Store ist schon schlimm genug (ohne Kreditkarte kann man da nicht einmal was kaufen, dazu ist das Ding bei mir auch noch verbuggt, so dass ich nichts mehr darüber installieren und updaten kann).
 
Zurück