• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Game of Thrones mehr: Diese Serien füllen das Loch bis zur nächsten Staffel

...hach ja ,es gibt so viele geile serien.deadwood oder...

DAS!
Wenn man eine Serie in der Machart GoTs auflisten will, darf Deadwood von HBO nicht fehlen!
Ist ROME die Version der Antike und Tudors die Version der Renaissance, dann ist Deadwood die Inkarnation des Wilden Westens.
Der einzige Unterschied zu Game of Thrones besteht darin, daß alle drei sich an historische bzw. reale Ereignisse und Persönlichkeiten anlehnen.
Unglücklicherweise leidet Deadwood auch an der ROME Krankheit - zu früh abgeschlossen bzw. im Falle Deadwoods nach drei Staffeln trotz Erfolgs eingestellt und bei beiden bis heute hinsichtlich HBOs noch immer wieder und wieder für Filme im Gespräch.
 
Sie haben im Bewußtsein des Endes der Serie die verschiedenen Erzählstränge für sich abgeschlossen und ja sie haben einen davon theoretisch "offen gelassen", aber ein echter Cliffhanger war das nicht (ich gehe aus, daß du vom Schicksal einer der beiden Protagonisten schreibst - will hier ja nix spoilern.)

Ja, genau, das mein ich - ist aber auch schon ziemlich lange her, dass ich die Serie geschaut hab - hab das irgendwie noch als Cliffhanger in Erinnerung und war damals ziemlich enttäuscht, dass nach Season 2 Schluss war -.-

bzgl. Deadwood hoffe ich echt, dass dieses Mal was dran ist an den Filmgerüchten - gabs ja schon öfter und nie wurde was draus :(
'Deadwood's David Milch Has 'Stacks' of Scripts for Revival
 
Und nicht zu vergessen mein Guilty Pleasure "Tha Last Ship", 3. Staffel läuft grad auf TNT-Serie.
Demnächst geht es soweit ich weis auf Pro 7 mit The 100 weiter, welches zu meiner Überraschung sehr gut ist (obwohl von CW).

Für alle die Amazon Prime haben und es noch nicht kennen, schaut euch Mr. Robot an :)
 
Kann jedem, der auf Mystery steht und kein Problem mit religiösen Metaphern/Hintergründen hat nur The Leftovers ans Herz legen. Klar, passt jetzt nicht wirklich zum GoT-Setting, aber (für mich) ist es die beste Serie, die ich bisher gesehen habe. Gibt so einige Wtf-Momente und die Schauspieler sind erste Sahne. Ist von Damon Lindelof geschrieben (der hat auch Lost geschrieben, fand ich bis zur 4. Staffel ebenfalls absolute klasse) findet aber bloß nicht sehr viel Anklang wegen des wahrscheinlich sehr speziellen Themas und es gibt halt so gut wie keine Action, weshalb es zum Leidwesen aller Fans auch nur noch eine Staffel geben wird :(
Wer wie gesagt aber auf Mystery, starke Emotionen und Zwischenmenschliches, sowie Fragen, die sich um das Leben sowie den Tod drehen, steht findet damit ein absolutes Highlight. Seitdem finde ich einige hier genannte Serien auch einfach nur noch schwach, egal ob auf darstellerischer oder erzählerischer Ebene.

Zum Thema True Detective: Nur die erste anschauen, die lohnt sich nur schon wegen der meisterhaften Darstellung der beiden Protagonisten...der Matthew ist ohnehin Weltklasse finde ich :-D
Durch die zweite Staffel musste ich mich echt hindurch quälen, zum Glück hängen die beiden aber eh nicht zusammen.

Ansonsten ganz klar noch Breaking Bad und das Spin-Off Better Call Saul, House of Cards und Gomorrha. Habe aber ansonsten auch noch echt einiges nachzuholen..
 
Zurück