• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Was ist ELEX? Infos zur Spielwelt des nächsten RPG von Piranha Bytes

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Was ist ELEX? Infos zur Spielwelt des nächsten RPG von Piranha Bytes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Was ist ELEX? Infos zur Spielwelt des nächsten RPG von Piranha Bytes
 
Ich weiß nicht warum aber irgendwie will der Funke (noch) nicht so richtig überspringen bei mir was Elex angeht. Aber werde dem Spiel und Piranha Bytes auf jeden fall ne Chance geben wenn es soweit ist denn das bin ich ihnen noch für Gothic2 schuldig :) :)
 
Ich weiß nicht warum aber irgendwie will der Funke (noch) nicht so richtig überspringen bei mir was Elex angeht. Aber werde dem Spiel und Piranha Bytes auf jeden fall ne Chance geben wenn es soweit ist denn das bin ich ihnen noch für Gothic2 schuldig :) :)
Geht mir ähnlich. Seit Risen 2 und spätestens seit Risen 3 war ich ein recht enttäuscht von PB.

Ich befürchte aber, dass Elex da keine Besserung bringt. Aber ich werd dem Spiel mal ne Chance geben.
 
Gothic 2 ist und beibt für mich das beste Spiel was ich je gespielt habe... Und ich habe schon so ziemlich alles gespielt, auch Intensiv.
 
Auch wenn ich die Gothic Reihe, sowie Piranha Bites mag, sind wir mal ganz ehrlich ohne die Rosarote Brille.
Bisher, also das was man gesehen hat und weiß, holt das Spiel keinem hinterm Ofen hervor.

Die Grafik und das Drumherum wirkt sehr altbacken.
Klar, Grafik ist nicht alles aber trägt doch sehr stark, bei solch einem Spiel zur Atmosphäre bei.
Der Rest wirkt auch wieder mal sehr hackelig und abgehackt.
Nur alleine mit Story Punkten, wird dann auch wieder schwierig.

Es sind eben mit den aktuellen RPG´s bzw. vor allem durch den Witcher irgendwo auch neue Maßstäbe gesetzt worden bzw. die Erwartungen haben sich schon stark erhöht.
Ich hatte mit dem Letzten Spiel von Piranha schon keine wirklichen Spaß mehr, obwohl ich es mehr als einmal versucht habe.

Ich würde es ihnen auch wünschen, dass es ein kommerzieller Erfolg wird aber fakt ist nun mal, heutzutage muss da in solch einem Bereich einfach mehr komme.
Positiv finde ich aber, dass sie sich mal an ein komplett neues Setting getraut haben, was aber auch nichts bringt, wenn es schlecht umgesetzt wird.
Da muss man wohl einfach mal abwarten, wie es am Ende wirklich wird.

Aber in meinen Augen, ist das was man bisher zu sehen bekommen hat, zumindest für mich, nichts interessantes, was einen Kauf in Betracht ziehen würde.
 
Zurück