• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 6: Entwicklung für PS3 war "ein Albtraum"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 6: Entwicklung für PS3 war "ein Albtraum" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 6: Entwicklung für PS3 war "ein Albtraum"
 
So wie ich es mitbekommen habe, lag die Schwierigkeit bei der Cell CPU, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege :)
 
Ich habe GT 6 boykottiert weil ich mich bei GT 5 schon so aufgeregt habe. Vor allem haben Sony und Polyphony GT 5 nach dem Erscheinen von 6 einfach fallengelassen. Auch das Konzept sagte mir einfach nicht mehr zu. Einfach immer nur "mehr, mehr, mehr" ohne wirklichen Mehrwert beim Gameplay.

Es ist bis heute nicht möglich Teil 5 neu auf einer PS3 zu installieren, weil es so viele Patches gibt (die auch nötig sind) und sich die PS3 dabei irgendwann aufhängt. Ein Fehler der seit Jahren besteht. Man kann leider die Patches nicht manuell auswählen, die ersten sind nämlich unbedingt erforderlich, weil man sonst vor Langeweile stirbt.
 
Also ich glaub denen auch nichts mehr.

Ich kausf mir höchstens wenn es nur noch 20 Euro kostet und auch dann nur, wenn es wieder so ist wie die ersten Teile vom Inhalt her.
Die erfahrungen mit den ganzen angespeckten vorgängern haben mir gereicht und dem abgeschalteten Multieplayer.
Bei meinem letzten Gran Turismo hatte sie sogar den Multieplayer abgeschaltet für die PS 3.Also ein Rennspiel ohne Multieplayer wo aber auf der PAckung Multieplayer steht ist für mich betrug!Es war ja nicht nutzbar was auf der Packung stand!Nein danke!
Ein weiteres Rennspiel wo sie den Multieplayer drohen abzuschalten aber damit werben?Nein danke Gran Turismo noch mal lass ich mich nicht verarschen!

Von mir aus geht an den Leuten die ihr meint zu verarschen Bankrott.Ich fühle mich nunmla belogen wenn ich nicht genau das bekomme was auf der Packung steht.
 
Es war ja nicht nutzbar was auf der Packung stand!Nein danke!

Ich fühle mich nunmla belogen wenn ich nicht genau das bekomme was auf der Packung steht.

Was denn das für ein Mumpitz? :B

Wenn du ein Spiel zig Jahre nach Release kaufst und es da eventuell schon (mehrere) Nachfolger gibt oder ein Entwickler flöten geht, dann kannst du doch nicht mit dem Argument ankommen "ey, auf der Packung steht aber so-und-so, das ist ja aber jetzt ganz anders" %)

edit: deine Rechtsschreibung ist auch ein Albtraum, mal so nebenbei, sorry =)
 
Ich habe GT 6 boykottiert weil ich mich bei GT 5 schon so aufgeregt habe. Vor allem haben Sony und Polyphony GT 5 nach dem Erscheinen von 6 einfach fallengelassen. Auch das Konzept sagte mir einfach nicht mehr zu. Einfach immer nur "mehr, mehr, mehr" ohne wirklichen Mehrwert beim Gameplay.

Es ist bis heute nicht möglich Teil 5 neu auf einer PS3 zu installieren, weil es so viele Patches gibt (die auch nötig sind) und sich die PS3 dabei irgendwann aufhängt. Ein Fehler der seit Jahren besteht. Man kann leider die Patches nicht manuell auswählen, die ersten sind nämlich unbedingt erforderlich, weil man sonst vor Langeweile stirbt.


Ja der 5 Teil war es glaube ich, wo sie den Merhspieler deaktiviert hatten, aber weiterhin das Produkt mit der Werbung diesen nutzung zu können verkauft haben.(Es stand ja auf den Packungen weiterhin mit Multieplayer hinten drauf)
Voll der massen Betrug war das,und ich wette es gibt Läden die immer noch damit werben das Game hätte MUltieplayer!Obwohl es den nicht mehr gibt und damit diese und GT falsche Tatsachen vortäuschen und Leute betrügen geht dem keiner nach.KRass die sind richtig Kriminell.Kein wunder KInder haben ja keine Ahnung und könne sich nicht wehren also fucken sie die ab.

GT 5 Online Server Abschaltung 20.Mai 2014 - PlayStation Forum
 
Also sorry, das mit dem Multiplayer ist zwar schade aber das kann auch noch nicht so lange abgeschaltet sein. Das Spiel ist von 2010, also sechs Jahre alt.

EA schaltet z.B. nach zwei bis drei Jahren den Multiplayer solcher Titel ab (sie veröffentlichen jedes Jahr eine Liste). Klar, wenn du dann die alte Spielepackung kaufst steht der da halt drauf. Betrug ist das aber mit Sicherheit nicht, es ist völlig normal, dass die Server abgeschaltet werden, wenn der Titel nach einigen Jahren kaum noch online gespielt wird. Microsoft hat sogar die komplette erste XBox vor einigen Jahren vom Netz genommen.

Mich nervt es halt bei GT5, dass man das Spiel nicht neu installieren kann, das finde ich viel schlimmer (oder Internet trennen und ungepatcht spielen, was aber nicht sondernlich toll ist, da nach Erscheinen viele wichtige Patches erschienen sind, die nicht nur neue Inhalte sondern vor allem die Performance erheblich verbessert haben).
 
Zurück