• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Inside im Test: Verstörendes Meisterwerk der Limbo-Macher

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Inside im Test: Verstörendes Meisterwerk der Limbo-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Inside im Test: Verstörendes Meisterwerk der Limbo-Macher
 
" Für manche Spieler vielleicht schlichtweg zu düster und deprimierend"
Ist für mich kein wirklich negativer Punkt. Doom wird für manche auch zu brutal sein, ist es deswegen negativ?
Oder beschwert sich jemand darüber das Liebesfilme zu Kitschig sind? Oder Horrorfilme zu gruselig? :-D
 
Finde ich gut und würde solche Firmen auch mit Vollpreiskauf unterstützen.
 
" Für manche Spieler vielleicht schlichtweg zu düster und deprimierend"
Ist für mich kein wirklich negativer Punkt. Doom wird für manche auch zu brutal sein, ist es deswegen negativ?
Oder beschwert sich jemand darüber das Liebesfilme zu Kitschig sind? Oder Horrorfilme zu gruselig? :-D

soll das im positiven stehen? ich finde solche hinweise durchaus gut. meinen geschmack traf schon limbo sehr gut und auch das kann ich nicht jedem ohne wenn und aber empfehlen. für leute, die sich nicht daran stören, ist der punkt ja ohne belang.
 
Der Preis ist mir einen Tick zu hoch - da warte ich dann auf nen Sale. :)

The Walking Dead: Michonne hab ich mir nun auch erst im Sale gegönnt, 7,50€ waren für die Spielzeit voll in Ordnung. Inside würde ich mir wohl für nen 10er anschauen. Aber es freut mich für die Entwickler wenn es genug Spieler zum 20€ Preis findet :)
 
soll das im positiven stehen? ich finde solche hinweise durchaus gut. meinen geschmack traf schon limbo sehr gut und auch das kann ich nicht jedem ohne wenn und aber empfehlen. für leute, die sich nicht daran stören, ist der punkt ja ohne belang.

Na ja - es wird ja eh im Test und im Fazit erwähnt.
Wenn das Spiel mit Absicht ein solches Szenario birgt, wieso sollte es als Negativpunkt in die Wertung einfließen?
 
wer sagt dass das mit einfließt?
Und naja, im Internet gibt es keine Platzbegrenzung, deswegen kann man das schon gut mit aufnehmen
 
Selbst, wenns nicht einfließt, würde ich es nicht unbedingt als Contra / Negativpunkt anführen und dein Argument mit dem Platz im Internet .. naaa ja ..
Es ist halt ein Spiel für eine bestimmte Zielgruppe - wieso also solls ein Negativpunkt sein?
 
Selbst, wenns nicht einfließt, würde ich es nicht unbedingt als Contra / Negativpunkt anführen und dein Argument mit dem Platz im Internet .. naaa ja ..
Es ist halt ein Spiel für eine bestimmte Zielgruppe - wieso also solls ein Negativpunkt sein?
Selbstverständlich fließt der Punkt nicht in die Wertung ein. Der steht da lediglich, um bei der Kaufentscheidung zu helfen. Ich persönlich liebe solche düsteren Dinger, darum auch der erste Punkt unter Pro: "Dichte, bedrückende Atmosphäre" Doch nicht jeder Spieler wird sich denken: 'Oh cool, das Spiel macht depressiv, muss ich haben.' Darum der Hinweis auf Pro- wie auf Contra-Seite.
 
Selbst, wenns nicht einfließt, würde ich es nicht unbedingt als Contra / Negativpunkt anführen und dein Argument mit dem Platz im Internet .. naaa ja ..
Es ist halt ein Spiel für eine bestimmte Zielgruppe - wieso also solls ein Negativpunkt sein?

bei 91% glaube ich nicht, dass das großartig negativ in die wertung geflossen ist... da wohl eher die kurz spielzeit. ist mmn trotzdem gut, darauf hinzuweisen, dass mainstream-zocker aurfpassen sollten. es steht ja auvh nur, dass man sich daran stören kann. dass es im überschaubarsten teil des tests steht, finde ich schon richtig so.
 
Ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf, aber 20 Euro für 3-4 Stunden sind dann schon happig. Schätze da warte ich noch auf eine kleinere Preissenkung.
 
Wird mit Sicherheit gekauft allerdings bei 3-4 Stunden Spielzeit erst wenn es bei 10 € liegt. :)
 
Hab es mir in Holiday Sale für 13€ ca gekauft. Das ist in Anbetracht des Erlebten definitiv angemessen. Das grafische Upgrade zu Limbo hat mir sehr gut gefallen. Bei Limbo gab es einige frustige Momente, wo ich wusste, was zu tun ist, aber es nicht direkt funktioniert hat. Das war jetzt bei Inside besser gelöst.
Schlußendlich lässt mich das Spiel aber ratlos zurück - ich möchte keine Artsy-fartsy Interpretationen starten, für mich war der Weg das Ziel. Auch das "geheime" Ende bringt mich da nicht weiter.

Ich bin, wie bei Limbo, aber sehr froh, Inside erlebt haben zu dürfen, und erwarte gespannt, was Playdead in 4 Jahren (hoffentlich) Neues zeigen werden.
 
Zurück