• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elder Scrolls 5: Skyrim - Top-Grafik auch ohne Special-Edition

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Elder Scrolls 5: Skyrim - Top-Grafik auch ohne Special-Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elder Scrolls 5: Skyrim - Top-Grafik auch ohne Special-Edition
 
5 Jahre ist es nun her dass Skyrim rauskam und ich bekomm immernoch 'ne Gänsehaut wenn ich den Song hör. Einfach Episch!
The Journey werd ich mir mal angucken, wenn mich das Fieber wieder packt.
Dann braucht's vielleicht nicht gleich wieder 'ne Woche bis ich alle Mods am laufen hab' die ich brauch.
 
Warte da lieber auf die Special Edition.
 
Wäre schön wenn man auch mal was anderes außer Flusswald sehen könnte ..
 
450 Mods? Ich habe geradeso ein Zehntel davon und mein Skyrim sieht trotzdem verdammt gut aus. :)
 
Auf dem PC ist die SE eventuell ja nur wegen dem 64-bit Modus interessant, den Rest erreicht man ja mit den Mods wie man sieht :-D
 
64bit finde ich ziemlich nice - da sollte dann performancetechnisch auch mehr drinn sein.
Und für Mods am PC bleibt dann auch mehr Spielraum - ansonsten finde ich auch noch den einen oder anderen Postprocessing Effekt ganz gut (Volumetric Godrays, etc.)

Aber mit ENB und diversen Mods kann man Skyrim schon ziemlich gut aufpeppeln :)
 
Ich habe mich mal durch die Installation gewagt, war soweit einfach, aber eines möchte ich anmerken: ihr habt einen groben Fehler bei eurer Übersetzung drin. Der letzte Schritt "Entpackt die Hotfix-Datei in ein Verzeichnis eurer Wahl und kopiert die beiden darin enthaltenen Dateien in euer Skyrim-Installationsverzeichnis in den Ordner /Data." <--- die müssen in den My-Docs Pfad, wo vorher auch die .ini Dateien hin kopiert wurden. Ist aus der englischen Anleitung jedenfalls so zu entnehmen (Schritt 8: https://docs.google.com/document/d/125GFKtRFGEyGnqBECzOkVgxeoaJb3ucFBepwtgkREdA/edit?pref=2&pli=1). Aber ansonsten nett von euch, das ganze umzudeutschen. Werds gleich mal anspielen.
 
Moin...

Wir Modauthoren mögen es nicht so, wenn in ModCompilations Mods drin sind ohne den entsprechenden Author zu fragen...
Hat viele technische Gründe(Inkompatibiltäten, merged Mods die nicht upgedated werden können, ....etc.).... ebenso ethische.

Gruß
Oli
 
schade, dass die soviel am gameplay ändern. dabei ist es garnicht nötig; wenn ich die schnellreisefunktion nicht nutzen möchte, muss ich es ja nicht.
Am besten sind mods für grafik und sound.
 
http://forums.bethsoft.com/topic/1517715-skyrim-the-journey-massive-mod-theft/

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Moin...

Wir Modauthoren mögen es nicht so, wenn in ModCompilations Mods drin sind ohne den entsprechenden Author zu fragen...
Hat viele technische Gründe(Inkompatibiltäten, merged Mods die nicht upgedated werden können, ....etc.).... ebenso ethische.

Gruß
Oli

Skyrim: The Journey: MASSIVE MOD THEFT - Skyrim Mods - Bethesda Softworks Forums

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Das sollte hier aber wirklich eher an die größere Glocke gehängt werden, dass es sich bei "The Journey" um eine Sammlung von Mods handelt, bei denen die Mod-Authoren ihre Einwilligung nicht mal gegeben haben.
 
Alles coole Verbesserungen, vor allem gefallen mir Aspekte wie Schlafen, Essen u.ä., aber warum ist die Schnellereisefunktion dauerhaft aus? :(
Himmelsrand is doch so riesig, da will ich nicht in Echtzeit immer wieder von A nach B laufen müssen :P... dann lieber im Gegenteil Fallout: New Vegas mit "Schwerlasttransporter" :-D
 
Das sollte hier aber wirklich eher an die größere Glocke gehängt werden, dass es sich bei "The Journey" um eine Sammlung von Mods handelt, bei denen die Mod-Authoren ihre Einwilligung nicht mal gegeben haben.

Allerdings... dass es der Redaktion hier offenbar egal ist, dass geistiges Eigentum gestohlen wird (Erwähnung der Autoren hin oder her, ohne Einwilligung dieser ist es nicht in Ordnung!) finde ich auch happig.
 
Ich habe mich mal durch die Installation gewagt, war soweit einfach, aber eines möchte ich anmerken: ihr habt einen groben Fehler bei eurer Übersetzung drin. Der letzte Schritt "Entpackt die Hotfix-Datei in ein Verzeichnis eurer Wahl und kopiert die beiden darin enthaltenen Dateien in euer Skyrim-Installationsverzeichnis in den Ordner /Data." <--- die müssen in den My-Docs Pfad, wo vorher auch die .ini Dateien hin kopiert wurden. Ist aus der englischen Anleitung jedenfalls so zu entnehmen (Schritt 8: https://docs.google.com/document/d/125GFKtRFGEyGnqBECzOkVgxeoaJb3ucFBepwtgkREdA/edit?pref=2&pli=1). Aber ansonsten nett von euch, das ganze umzudeutschen. Werds gleich mal anspielen.

Hmm, die Hotfix-Datei müsste aber zwei .bse-Dateien enthalten und die gehören in den /Data-Ordner ...
viele Grüße, Stefan W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich geht's auch weniger um die Optik an sich, was die Special Edition angeht. Sondern um die Performance mit Mods und dem Potential, was 64Bit mit sich bringt.
So wie mein Skyrim gerade aussieht, gefällt es mir sehr gut. Nur die Performance könnte besser sein und das Spiel könnte auch stabiler laufen. Ich hab immernoch CTDs.
 
Fehlermeldung "CreateDCGIFactory2" wurde in der DLL ..." erscheint mehrmals. Spiel startet für den Bruchteil einer Sekunde an dann ist es weg.

Jmd eine Idee?
 
Fehlermeldung "CreateDCGIFactory2" wurde in der DLL ..." erscheint mehrmals. Spiel startet für den Bruchteil einer Sekunde an dann ist es weg.

Jmd eine Idee?

Hängt anscheinend mit SweetFX zusammen. Versuch mal, alle SweetFX-Dateien und -Ordner aus dem Skyrim-Verzeichnis zu nehmen.

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück