• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brexit und die Folgen für britische Spiele-Entwickler

Es sind deiner Meinung nach zwei völlig verschiedene Dinge.

Nur weil du liest was ich hier schreibe hast du mich noch lange nicht kennengelernt.
Das was ich hier von mir gebe, kommt aus meinem Verstand, aber der ist nicht was mich ausmacht, ist nicht wie ich mich verhalte wenn ich da draußen unterwegs bin.
Wie und ob ich mich hier äußere hängt von meiner aktuellen Gefühlslage ab. Momentan ist die Echt beschissen, also äußere ich mich eher negativ.
Ich lasse mich nicht von meinem Verstand lenken, nur von meinem Bauchgefühl.

Das du jeden Migranten unterstellst er/ sie wäre einfach nur armes Opfer ist meiner Meinung nach naiv. Wobei ich dir eher unterstelle, daß du die Wahrheit absichtlich ausblendest um nicht deine Denkmuster hinterfragen zu müssen.

Schließt mich aus, es würde aber nur bestätigen das ich Recht habe.

Das aufdecken meiner Heuchelei? Denkst du nicht, daß es hier zu weit führen würde die komplette Welt und jede Strömung zu analysieren.

Warum unterstellst du mir Rechts zu sein? Nur weil ich fremdenfeindlich bin? Wie gesagt die Angst vor dem Fremden ist etwas völlig natürliches.

Du meinst also die DDR war nicht Links? Da gebe ich dir sogar Recht. Wie gesagt für mich sind das mit Links und Rechts nur Worte die am Ende für das gleiche stehen, eine faschistoide Einstellung.
Sicher du und andere hier mögen sicher große humanistische Reden führen, aber das haben die Gründer der Sowjetunion, oder der DDR auch getan und man sieht ja was bei rausgekommen ist.
Bis jetzt ist noch jede Utopie an der Realität gescheitert und all die Weltverbesserer gehören zu den größten Verbrechern aller Zeiten.

Angeblich ist ja die EU nichts weiter als ein Konstrukt der CIA... aber lassen wir das mal außen vor und setzen voraus, daß sie wirklich mit guten Absichten gestartet wurde. Das mittlerweile erkennbare Ergebniss straft die guten Absichten lügen.

Du bringst hier Bsp. arbeitenden Ausländern, ich selbst habe aber auch schon sehr viele Bsp. für gewalttätige Ausländer gelesen, bzw. von solche die den Sozialstaat betrügen.
Ausländer werden bei Geldzuweisungen nicht bevorzugt? Auch da habe ich schon von ganz anderen bsp. gelesen.

Mal wieder Linke Politik? Wann genau wurde denn schon mal linke Politik gemacht? Die einzigen beiden Politiker von denen ich weiß, daß sie Deutschland und die Deutschen vorangebracht haben waren Bismark und Streeseman.

Was du mir mit dem wunderbaren *** sagen willst verstehe ich nicht... ich nehme mal an das du da wieder unterstellst.

Linke Politik? Nochmal, welche linke Politik meinst du? All die Bsp. aus der Geschichte wo sich Systeme das Wort Links auf die Fahnen geschrieben haben, waren soweit ich weiß sehr negative Bsp.
 
Du weißt doch garnicht wie ich lebe... aber gut ich werd versuchen dies jetzt hier zu auf sich beruhen zu lassen. In der Hoffnung das jetzt nicht noch irgendeiner nachtritt.
Habe auch eigene Probleme und da tut es nicht gut sich hier sinnlos über Dinge aufzuregen die ich eh nicht ändern kann.
 
... wollte ich nicht.
Aber danke das du noch mal sticheln mußtest...
ps. wenn ich einfach nur Antworten drücke sieht dann derjenige das er gemeint ist? Auch wenn ich seinen Namen nicht dazuschreibe?
 
... wollte ich nicht.
Aber danke das du noch mal sticheln mußtest...
ps. wenn ich einfach nur Antworten drücke sieht dann derjenige das er gemeint ist? Auch wenn ich seinen Namen nicht dazuschreibe?

Nein, sieht er nicht. Darum sollte man immer zitieren. :top:
 
... einer meiner Arbeitskollegen ist Schwarzer und wir kommen wunderbar mitteinander aus.^^ Nur ein Bsp. von unendlich vielen. Wie ihr immer wieder Urteile fällt, obwohl ihr nichts über die Menschen wisst.
Nur weißt im Gegensatz zu euch sind mir die Widersprüchlichkeiten mit denen ich lebe, die mich ausmachen, auch bewußt.

Wir urteilen nach dem was du sagst, nichts anderes.

In einem Satz sagst du und ich zitiere:
Ich möchte nur nicht ständig von Fremden umgeben sein, vor allem keine Farbigen und nicht Deutsch sprechenden Fremden


im nächsten sind die schwarzen deine Freunde wenn es gerade in dein Argument passt.
Du kannst nicht mal innerhalb eines threats konsequent bleiben und wurdest dabei hier schon mehrfach ertappt und bloßgestellt und wunderst dich, warum dich keiner ernst nimmt :B

Geh mal zu deinem farbigen Freund und zeig ihm diesen threat, mal gucken wie lange er noch gut mit dir auskommt :B
Das schöne im echten Leben ist, da kriegt man aufs Maul für sowas :-D
 
... wie manche es nicht gut sein lassen können und wohl noch glücklich dabei sind, wenn sie nachtreten können, möglichst auf den der schon am Boden liegt und ja immer gegen den Kopf wa?!...
... schön für euch wenn euer Leben so leicht ist. Es ist nicht für jeden so.

Der Unterschied bei meinem Arbeitskollegen ist nur einfach der das es nur ein einziger ist, ich ihn nicht ständig sehen muß, er Deutsch spricht, weder versucht mir Drogen zu verkaufen, noch gewalttätig ist.
Und nirgendwo habe ich geschrieben, daß er mein Freund ist und schon garnicht das alle Schwarzen meine Freunde sind.
Desweiteren war mein Hinweiß auf meinen Kollegen kein Argument sondern nur eine Feststellung.
ihr werft mir vor nicht zu differenzieren, ihr tut es genauso wenig.
 
Ganz ehrlich? Ich würd mir eine neue Arbeitsstelle suchen ... IMO geht das garnicht, mit anders farbigen zusammen zuarbeiten. :haeh:

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich mir ein Helicopter gekauft habe. Ich fahr doch bitte nicht mit dem normalen Pöbel gemeinsam auf einer Straße. Überleg doch mal bitte, wenn der *** mit seiner hässlichen Karre gegen meinen Ferrari fährt.

Nein danke.
 
Der Unterschied bei meinem Arbeitskollegen ist nur einfach der das es nur ein einziger ist, ich ihn nicht ständig sehen muß, er Deutsch spricht, weder versucht mir Drogen zu verkaufen, noch gewalttätig ist.

Also, mein afrikanischer Dealer spricht hervorragend Deutsch, ist nicht gewalttätig(*) und verkauft mir nur was, wenn ich ihn vorher anrufe... :O

* jedenfalls im direkten Vergleich mit mir.
 
Der Unterschied bei meinem Arbeitskollegen ist nur einfach der das es nur ein einziger ist, ich ihn nicht ständig sehen muß, weder versucht mir Drogen zu verkaufen, noch gewalttätig ist.

Genau so wie wahrscheinlich 99,9% aller Schwarzen. Trotzdem scherst du sie alle über einen Kamm und stellst dich Xenophob noch als Opfer dar. Erbärmlich. Auf Mitleid brauchst du hier von niemanden zu hoffen. Geh mal vor die Tür und red mal mit Leuten, die nicht nur 5 km von dir entfernt in deinem Dunstkreis wohnen. Vielleicht lernst du auch was über die Welt und die Menschen, die darauf hausen. Denn das sind auch Ausländer. Menschen.
 
Nur weil du liest was ich hier schreibe hast du mich noch lange nicht kennengelernt.
Nein, aber wir können uns ein Urteil über dich erlauben.

Das du jeden Migranten unterstellst er/ sie wäre einfach nur armes Opfer ist meiner Meinung nach naiv.
Ich wehre mich in dieser Diskussion dagegen, daß aufgrund weniger krimineller Elemente innerhalb einer Gruppe von Menschen direkt die komplette Gruppe diskriminiert wird.
Es gibt nämlich diverse Experten, die sagen, daß Migranten nicht schlimmer sind als Deutsche. Dabei gilt es auch, entsprechende Faktoren herauszurechnen.

Natürlich gibt es kriminelle Migranten. Genauso wie es kriminelle Deutsche gibt. Und ja, wenn es mehr Menschen gibt, gibt es in absoluten Zahlen logischerweise auch mehr Straftaten. Und ebenso gibt es mehr Menschen, die Straftaten verhindern oder zur Aufklärung beitragen können.

Das aufdecken meiner Heuchelei? Denkst du nicht, daß es hier zu weit führen würde die komplette Welt und jede Strömung zu analysieren.
Nun, du postest hier in den Thread in einer Art, mit der du dich eindeutig selbst in die rechte Ecke stellst, hetzt gegen Linke und meinst in einer egozentrischen Sturheit, wenn du nur oft genug deine Authentizität betonst, stündest du nicht mehr in der braunen Soße, die nur allzu überdeutlich aus Teilen deiner Posting tropft.

Bei einem derart verzerrten Selbstbildnis kann ich gar nicht anders, als dich mal in aller Deutlichkeit darauf hinzuweisen, daß dein Spiegel kaputt ist.

Warum unterstellst du mir Rechts zu sein? Nur weil ich fremdenfeindlich bin? Wie gesagt die Angst vor dem Fremden ist etwas völlig natürliches.
Weil du die Linken als Feindbild verwendest, ohne genau darüber nachzudenken, was "Links" denn überhaupt bedeuten könnte.
Und - ja - weil du fremdenfeindlich bist. Das ist keine Unterstellung, damit bist du rechts. Das ist quasi die Definition von Rechts-sein. Das ist der Punkt, auf den sich alle Rechten einigen können.

Du meinst also die DDR war nicht Links?
Ich meine, daß entgegen deiner Aussage, daß "alle Linken gleich seien" (sinngemäß) es Unterschiede in Konzepten, Durchführungen, Moralvorstellungen etc gibt, die unterschiedliche Strömungen von Links (sowie Rechts)-Sein voneinander unterscheiden.
Nicht umsonst gibt es ja unterschiedliche Bezeichnungen wie Sozialismus, Marxismus, Kommunismus, ...

Selbst, wenn wir uns darauf einigen würden, daß die DDR "Links" war, müssen die dortigen Zustände nicht die Bohne damit zu tun haben, wie ein Linker hierzulande sich ein Linkes Utopia vorstellt.

Bis jetzt ist noch jede Utopie an der Realität gescheitert und all die Weltverbesserer gehören zu den größten Verbrechern aller Zeiten.
Warte, ich hab ne tolle Idee: Dann lassen wir doch einfach nachgewiesene (Kriegs) Verbrecher ans Ruder, dann wird bestimmt alles besser ...

Du bringst hier Bsp. arbeitenden Ausländern, ich selbst habe aber auch schon sehr viele Bsp. für gewalttätige Ausländer gelesen, bzw. von solche die den Sozialstaat betrügen.
Super. Ich hab auch viel gelesen. zB von urdeutschen prügelnden Neonazi Horden, angezündeten Flüchtlingsheimen, die den Staat und die Städte Geld für Polizei+Feuerwehreinsätze, Ab- und Wiederaufbau kosten. Von Steuerbetrügern wie Hoeneß will ich gar nicht erst anfangen.

btw: Wieviel Asylanten könnte man eigentlich von dem , was Hoeneß alleine hinterzogen hat, ein Jahr lang versorgen?

Ausländer werden bei Geldzuweisungen nicht bevorzugt? Auch da habe ich schon von ganz anderen bsp. gelesen.
Wo denn? wie denn? was konkret?
Und komm mir jetzt nicht mit Puffbesuch-/Smartphone Gutscheinen oder ähnlichen Märchen.

Was du mir mit dem wunderbaren *** sagen willst verstehe ich nicht... ich nehme mal an das du da wieder unterstellst.
(Ursprung)

Dein Arbeitskollege paßt halt gut ins Schema "Alibi-***", mit dem man dann ja beweisen kann, daß die gar nicht alle so sind - was aber dann merkwürdigerweise nicht zu dem Anschlußgedanken führt, daß es dann ja falsch ist, vorverurteilend gegen alle "Anderen" zu sein ...

Linke Politik? Nochmal, welche linke Politik meinst du? All die Bsp. aus der Geschichte wo sich Systeme das Wort Links auf die Fahnen geschrieben haben, waren soweit ich weiß sehr negative Bsp.
Was weiß ich? DU sagst doch immer "die Linken". Mußt du doch selber wissen, wen du damit genau meinst.

Und wenn nicht, solltest du vielleicht langsam mal anfangen, darüber nachzudenken.
 
Eben. Es ist sein Bauchgefühl, das ihm sagt, dass alle Linken und alle Ausländer doof sind. Deswegen ist er ja auch so authentisch. Wir verkopften versifften linksradikalen gutmenschlichen Ausländerfreunde sind doch nur weltfremde Schwätzer, die sich krampfhaft an einer Logik festhalten, die durch sein Bauchgefühl schon längst widerlegt ist. Menno, begreift dach doch mal. Aber mit dem BAAAUCH, nicht mit dem dummen Kopp! Let the hate flow through you... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie manche es nicht gut sein lassen können und wohl noch glücklich dabei sind, wenn sie nachtreten können, möglichst auf den der schon am Boden liegt und ja immer gegen den Kopf wa?!...
... schön für euch wenn euer Leben so leicht ist. Es ist nicht für jeden so.

Der Unterschied bei meinem Arbeitskollegen ist nur einfach der das es nur ein einziger ist, ich ihn nicht ständig sehen muß, er Deutsch spricht, weder versucht mir Drogen zu verkaufen, noch gewalttätig ist.
Und nirgendwo habe ich geschrieben, daß er mein Freund ist und schon garnicht das alle Schwarzen meine Freunde sind.
Desweiteren war mein Hinweiß auf meinen Kollegen kein Argument sondern nur eine Feststellung.
ihr werft mir vor nicht zu differenzieren, ihr tut es genauso wenig.

Uff.. Glück gehabt, dass es kein Hinschwarz war!
:P

Bei meiner früheren Arbeitsstelle im Gastgewerbe hättest du wohl andauern kotzen müssen (siehe Video unten).
Im Gastgewerbe ist man ständig mit "solchen" Leuten in Kontakt. Und wenn man sich mit ihnen unterhält (dazu muss man bereit sein), dann kommen da schon derbe Stories raus.
Tellerwäscher aus Sri Lanka: In der Heimat war er Rechtsanwalt.
Salatrüster aus dem ehemaligen Jugoslawien: Dentalhygieniker.
Da kommt man als damals 18-Jähriger schon ein wenig ins grübeln.
Aber man musste, konnte und wollte zusammenarbeiten. Und man hatte auch Spass zusammen

Und ich sag dir noch was:
Offen gegenüber Leuten mit anderem Hintergrund bringt einen selber weiter, weils den eigenen Horizont erweitert.
Ok, das muss man natürlich wollen und nicht gleich jeden vorverurteilen.
In diesem Sinne:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
... da gibt man schon auf und dann tut sich die Rotte erst recht nochmal zusammenraufen um dem Opfer auch ja nochmal den Rest zu geben.
Ihr seid einfach nur armselig. Auf einzelne einprügeln und euch dann überlegen fühlen in eurer Einigkeit.
Anderswo könnte man sowas Mobbing nennen, aber wenn es die selbsternannten Bessermenschen tun, dann ist das natürlich alles völlig in Ordnung.
Und das nur weil manche Menschen einfach nicht in der Lage sind Andersdenkende zu akzeptieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
... da gibt man schon auf und dann tut sich die Rotte erst recht nochmal zusammenraufen um dem Opfer auch ja nochmal den Rest zu geben.

Ihr seid einfach nur armselig. Auf einzelne einprügeln und euch dann überlegen fühlen in eurer Einigkeit.
Anderswo könnte man sowas Mobbing nennen, aber wenn es die selbsternannten Bessermenschen tun, dann ist das natürlich alles völlig in Ordnung.
Wir sind Gutmenschen, keine Bessermenschen. Auch nicht zu verwechseln mit der Antifa, die werfen mit Steinen um sich, nicht mit Argumenten.

Und das nur weil manche Menschen einfach nicht in der Lage sind Andersdenkende zu akzeptieren...
Wen meinst du damit? Dich selbst ja wohl eher nicht, hast du doch so ausgiebig darüber schwadroniert, wie sehr du den Intellekt doch verachtest... %)
 
... da gibt man schon auf und dann tut sich die Rotte erst recht nochmal zusammenraufen um dem Opfer auch ja nochmal den Rest zu geben.
Ihr seid einfach nur armselig.
Armselig sind Leute, die andere aufgrund von Rasse, Herkunft oder Religion verachten. Das solche Leute zum Glück in Deutschland noch in der Minderheit sind, ist der einzige Segen. Und wir sind keine "Rotte", sondern eine Community, deren Mitglieder sich teilweise schon seit Dekaden respektieren, und kennen - trotz unterschiedlicher Ansichten. Das sich da ein familiärer Zusammenhalt bildet, ist ganz normal. Wenn du aber jetzt den letzten Rest an Respekt, den der ein oder andere hier für dich vielleicht noch hatte, verlierst - dann wohl aufgrund deines fast schon infantilen Selbstmitleides.
 
Auch nicht zu verwechseln mit der Antifa, die werfen mit Steinen um sich, nicht mit Argumenten.

auch das stimmt so natürlich nicht.
nur ein kleiner teil "der antifa" (die ja eigentlich keine organisationsform hat) ist gewaltbereit. ;)
 
... da gibt man schon auf und dann tut sich die Rotte erst recht nochmal zusammenraufen um dem Opfer auch ja nochmal den Rest zu geben.
Ihr seid einfach nur armselig. Auf einzelne einprügeln und euch dann überlegen fühlen in eurer Einigkeit.
1. Es ist mir erst mal völlig egal, was andere hier zum Thema schreiben. Ich habe schon öfters auch nichts geschrieben, weil jemand anders die Punkte, die ich ansprechen wollte, schon abgedeckt hatte. Wenn ich eine Meinung zum Thema habe, die meines Erachtens erwähnenswert ist, dann schreibe ich sie hier hin. Dafür ist ein Forum da.

2. Aha. Du "gibst auf". Das hier ist kein Turnierkampf oder ähnliches. Es gibt hier keine "Gewinner" oder "Verlierer". Daher gibt es auch keinen, der "am Boden liegt". Es gibt höchstens jemanden, dem die Argumente ausgehen. Und wenn die Gegenseite mehr und bessere Argumente hat, sollte man sich mal fragen, warum das denn so ist.

3. Du selbst hast dich hier zum Thema gemacht. Du selbst hast dir eine unbequeme Meinung ausgesucht, für die es einen ganzen Sack voll Gegenargumenten gibt. Zudem könnte sich jemand von deinen Postings persönlich angegriffen fühlen (soll ja auch Schwarze geben, die schon das Internet benutzen dürfen).

4. Du. bist. kein. Opfer. Du postest hier in einer verachtenswerten Grundhaltung, hetzt gegen Linke, ohne auch nur ein haltbares Argument oder eine Definition von "Linke" zu haben und heulst dann rum, wenn deine Argumente, Motivation und Moralvorstellungen hinterfragt werden und es genauso aus dem Wald hinaus schallt wie du hinein gerufen hast.

Anderswo könnte man sowas Mobbing nennen, aber wenn es die selbsternannten Bessermenschen tun, dann ist das natürlich alles völlig in Ordnung.
Wikipedia:
So, jetzt bin ich mal gespannt, was davon trifft denn auf dich zu?

Und jetzt komm nicht mit "seelische Verletzungen" - wer hier so rumpoltert, muß auch einen entsprechenden Gegenwind aushalten können:
Urbs11 schrieb:
Wie gesagt zur Selbstreflektion reicht es bei Menschen wie dir nicht. Du merkst nicht das du in deinem selbstgebauten Lügengebäude lebst und dich selbst erhöhst. Gut, von mir aus, wenn du es nötig hast um dich als Guter Mensch zu fühlen. Ich glaube nicht das ich die Welt verändern muß um ein guter Mensch zu sein. Wenn jeder erstmal bei sich Selbst anfangen würde, wäre das schon genug. Nur verstehen Menschen wie du nicht wirklich was das bedeutet, denn wie gesagt ihr seid nicht zur Selbstreflektion fähig.


Und das nur weil manche Menschen einfach nicht in der Lage sind Andersdenkende zu akzeptieren...
Das ist 'n Scherz, oder?
Wo ist die versteckte Kamera? Hallo, Mutti ...

Nein im Ernst - und das ist jetzt noch "nett" formuliert:
Gerade jemand wie du, der sich durch seine Postings hier derart als die

















[Der Rest dieses Beitrages mußte leider entfernt werden, um keine negativen Gefühle aufkommen zu lassen. Bitte folgen sie einem der lächelnden Ponies zum nächsten Love Train, der sie nach Utopia West befördern wird - jenes Wunderland am Ende des Regenbogens, in dem hinter einer 10m hohen Mauer um den eigenen Garten nur rein arische Vögelein in stetigem Sommer Sonnenschein in ihrer schwarz-rot-gelb blühenden Gartenlaube ihr Liedchen zwitschern, mit dem sie einander jubilierend Liebkosung auf urdeutschem Boden versprechen.]
mFAC8BX.gif


[Drosseln, Raben und andere Dunkelvögel bitte draußen bleiben.]
 
Zurück