• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom-Entwickler hält 4K auf Konsolen für Verschwendung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom-Entwickler hält 4K auf Konsolen für Verschwendung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom-Entwickler hält 4K auf Konsolen für Verschwendung
 
Dann halt wirklich in 2K Rendern und dann hochskalieren. Denn Rest für Spezialeffekten ausgeben.
 
Dann sollte jede Minute, des Games Doom in 4K auch Zeitverschwendung sein. :schnarch: Wenn man schon mal Hardwarestarke Konsolen bekommt, braucht man nicht so tun als wäre man damit überfordert. Ich weis ihr vermisst die Lastgen Konsolen, weil man sich für die Games keine Mühe mehr geben musste. Der automatische Level-Editor muss schon eine tolle Sache sein, wenn man immer noch auf der alten Engine herum sitzt. Der ganze Bericht besteht echt nur aus Ausreden. Die ich schon genügend kenne. Ich glaub auch die Konsolenleute wären ziemlich angepisst, wenn die Auflösung nur vorgegaukelt wird. So blind sind die auch nicht.
 
völlig recht hat der mann.
diese fixierung auf 4k bei den "neuen" konsolen leuchtet mir auch nicht ein.
 
60 fps mit sahne optik in jeden games und alles ist in butter finde auch 4 k ist unnötig so viele haben noch nichmal n 4k tv....
 
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Die Konsolenspiele leiden neben der geringen Framerate imo vor allem unter Treppcheneffekten, da die Konsole meist zu schwach für effektive Anti-Aliasing ist. Mehr Power auf der Konsole sollte imo daher dafür genutzt werden, diesen Effekt zu reduzieren, also entweder über eine höhere Auflösung oder über besseres AA.
 
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Die Konsolenspiele leiden neben der geringen Framerate imo vor allem unter Treppcheneffekten, da die Konsole meist zu schwach für effektive Anti-Aliasing ist. Mehr Power auf der Konsole sollte imo daher dafür genutzt werden, diesen Effekt zu reduzieren, also entweder über eine höhere Auflösung oder über besseres AA.

Wie bei mir deswegen lieber Downsampling. AA verbraucht zu viel Leistung. Und mit nem Full HD hat man super Bild.
 
Wie bei mir deswegen lieber Downsampling. AA verbraucht zu viel Leistung. Und mit nem Full HD hat man super Bild.
Wir reden hier von Konsolen. Da gibt es (bisher) kein Downsampling. ;)

Aber ja, eine real höhere Auflösung ist besser als AA. Reale 4k bekämpfen Aliasing besser als AA (auch beim Downsampling). Gerade deshalb halte ich 4k ja auch keineswegs für "unnötig" bei den Konsolen.
 
völlig recht hat der mann.
diese fixierung auf 4k bei den "neuen" konsolen leuchtet mir auch nicht ein.

4k ist halt das neue 1080p60. Sicherlich sind das erstrebenswerte Eigenschaften, aber die extreme Fixierung ist natürlich Marketing wie auch die Fixierung auf VR. Mehr als eine Handvoll vielversprechende VR Spiele sind bisher nicht angekündigt worden.
 
Zurück