• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: 10.000 Dollar Schadensersatz für Zwangs-Upgrade

Mensch: "Hilfe, Internet geht nicht mehr!"
Nerd: "Schön. Spezifizieren wir das Problem. Was GENAU stimmt mit "dem Internet" denn nicht?"
Mensch: "Da kommt immer so ein Fehler."
Nerd: "Aaaaah ja. Jetzt weiß ich eigentlich schon genau, was das Problem ist. Dennoch, welches Betriebssystem verwenden Sie denn?"
Mensch: "Also, das ist ein Dell..."
:B

Bekomme ich fast bei jedem Arbeitstag in ähnlicher Form zu hören.
 
Herrlicher Kommentarbereich. Leute, die sich über eine Frau lustig machen, die Dame mehr Ahnung von PCs hat als die Kommentatoren von Jura, wie sich ihren Beiträgen unschwer erkennen lässt.

Genüsslich.
 
Interessant finde ich immer das Lügenmärchen von der ungewollten Installation.

Fakt ist, diese Hinweise und das Updatefenster mit dem "Win 10 jetzt installieren oder zu festgelegter Zeit automatisch" kommen nur, wenn man sich für das kostenlose Upgrade registriert hat!

Ich war erst gestern in einer Firma mit ca. 15 Windows 7 und 8 Rechnern (alles Notebooks), alle aus verschiedenen Quellen (Marken wie Dell, Samsung, HP, LG etc.) und zu verschiedenen Zeiten zusammengekauft. Dort hat keiner der Mitarbeiter auf den Notebooks sich für das Win 10 Update registriert (sind halt alles mehr oder minder Computerlaien und denen gefällt 7). Und bei keinem Rechner dort kam bis auf diese festplatzierte Meldung unten neben der Uhr dieses automatische Update, habe ich nämlich extra mal gefragt.
 
Mag ja alles sein. Es gibt aber auch Laien die denken, daß sie sich für Infos registriert haben. Im Normalfall muß man das doch auch blocken können bzw. von der Registrierung zurücktreten können. Das alles gab/gibt es nicht.

Wenn ich aufgrund der Pressemeldungen der Meinung bin, daß WIN 10 doch nichts für mich ist hätte ich erwartet, daß Ms eine Option anbietet. Jetzt installieren, später installieren oder Vielen Dank, doch kein Interesse. Ganz einfach. Und nicht nachdem man schon 10 mal abgebrochen hat WIN 10 erneut versucht sich zu installieren.
 
Zurück