• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elder Scrolls 6: Release in weiter Ferne - Entwicklung noch nicht begonnen

Oder bettelt Bethtesda momentan im Amenhaus oder bei Kickstarter? Die Manager (schmarotzenden) und die Publischer Unternehmen (Schmarotzenden) verdienen sich dumm und dämlich und die Entwickler (die Arbeitenden) bekommen ein rotz von dem und entwickeln dafür auch so. Wer glaubt ihr sagt von den 3 ob eine neue Engine nötig ist??? Und bitte nicht denen fehlt das Geld sonst....


...sonst müssen wir noch mehr von deinem unqualifizierten Erguss ertragen? ...sonst gibts 'nen E-Aufstand? ....sonst.. ja sonst was denn nu?

Wenn du Publisher als Schmarotzer empfindest, dann befürchte ich disqualifiziert dich das geradezu. Manager gibts übrigens auch in Entwicklerstudios, ohnein, ohgott, wer hätte das gedacht?

Ich hab deinen vorherigen Beitrag übrigens bis jetzt noch nicht entziffern können. "dass 2016". Dass was? "dass 2016 ein Jahr ist"? Macht alles keinen Sinn. Keine Ahnung was das werden sollte :haeh:

Ich persönlich hoffe auf das Ende von Papyrus, die Engine selbst ist mir relativ egal da ich sowieso Grafikmods installieren werde, da ist mir einfach nur wichtig dass sie das auch entsprechend handlen kann. Papyrus ist halt die echte Schwachstelle von Skyrim gewesen und war auch der Grund für viele korrumpierte Savegames (indirekt). Also bitte eine neue, leistungsstarke Scriptsprache.. oh und.. bitte, bitte nicht noch mehr von den Fallout-4-Quests.
 
Oder bettelt Bethtesda momentan im Amenhaus oder bei Kickstarter? Die Manager (schmarotzenden) und die Publischer Unternehmen (Schmarotzenden) verdienen sich dumm und dämlich und die Entwickler (die Arbeitenden) bekommen ein rotz von dem und entwickeln dafür auch so. Wer glaubt ihr sagt von den 3 ob eine neue Engine nötig ist??? Und bitte nicht denen fehlt das Geld sonst....

Ach, du hast also Einblick in die Finanzen von Bethesda? Im Gegensatz zu vielen anderen Studios befinden die sich in der glücklichen Situation, ihre Spiele selbst zu publishen. Ja, der Publisher Bethesda und der Entwickler Bethesda sind nicht (mehr) das selbe und auch sicherlich nicht die selben Leute, aber sie sind beide aus dem ursprünglichen Entwicklerstudio hervorgegangen, ebenso wie ZeniMax Media, die Mutterfirma von beiden. Und gerade das ist es ja, was ihnen den Luxus gibt zu sagen, wir lassen uns Zeit mit dem neuen Teil. Und was eine neue Engine damit zu tun hat weiß ich auch nicht. Diese würde mit Sicherheit wieder eine Eigenentwicklung sein, falls du da auf Lizenzkosten oder ähnliches anspielst. Also ich bin sicher, es gibt wesentlich üblere Firmen in der Games-Branche, für die man arbeiten könnte.
 
Davon ist wohl auszugehen... zumal weil die Vermutung, dass in einem neuen Elder Scrolls ausgerechnet Paarthurnax wieder auftauchen soll, mir ziemlich aus der Luft gegriffen scheint. Oder wie kommst du drauf, dass ausgerechnet diese Figur in einem gänzlich neuen Spiel mit gänzlich neuer Story in einem gänzlich neuen Teil von Tamriel (naja, für TESO-Spieler vielleicht nicht gänzlich neu) wieder dabei sein soll? Meines Wissens gibt es bisher noch keinen Hinweis darauf, dass es in dem neuen Spiel wieder um Drachen gehen soll oder dass es überhaupt dort Drachen, geschweige denn eben ausgerechnet diesen einen, geben soll, oder habe ich irgendwas verpasst?
Das wird ein Prequel, wo Paarthurnax noch jung und knackig war. Spaß. :)
Das wird natürlich nicht Paarthurnax, aber die Drachen werden schon dabei sein. Ohne Drachen wird es langweilig. :)
 
Das wird ein Prequel, wo Paarthurnax noch jung und knackig war. Spaß. :)
Das wird natürlich nicht Paarthurnax, aber die Drachen werden schon dabei sein. Ohne Drachen wird es langweilig. :)
Hast du jemals ein anderes Elder Scrolls-Spiel als Skyrim gespielt? In den Vorgängern wie Morrowind oder Oblivion spielen Drachen (fast) keine Rolle und tauchen, wenn ich mich recht entsinne, höchstens mal in Büchern und Legenden auf, wenn überhaupt... falls du also ernsthaft deinen Spaß an einem Spiel dieser Reihe zwangsweise mit Drachen verknüpfst, mach dich schonmal drauf gefasst, gelangweilt zu werden. ;)
Drachen (Morrowind) - Elder Scrolls Wiki - Wikia (zum Thema Drachen in Oblivion gibts da nicht einmal einen Eintrag)
Das soll jetzt nicht unbedingt heißen "in TES 6 wird es keine Drachen geben", könnte aber womöglich durchaus so kommen...
 
Hast du jemals ein anderes Elder Scrolls-Spiel als Skyrim gespielt? In den Vorgängern wie Morrowind oder Oblivion spielen Drachen (fast) keine Rolle und tauchen, wenn ich mich recht entsinne, höchstens mal in Büchern und Legenden auf, wenn überhaupt... falls du also ernsthaft deinen Spaß an einem Spiel dieser Reihe zwangsweise mit Drachen verknüpfst, mach dich schonmal drauf gefasst, gelangweilt zu werden. ;)
Drachen (Morrowind) - Elder Scrolls Wiki - Wikia (zum Thema Drachen in Oblivion gibts da nicht einmal einen Eintrag)
Das soll jetzt nicht unbedingt heißen "in TES 6 wird es keine Drachen geben", könnte aber womöglich durchaus so kommen...

vorallem hat doch jeder Teil bis auf den Ersten an verschiedenen Orten in Tamriel gespielt und hatte daher auch immer nen komplett anderes Thema und schon alleine wenn das in 4E 200 spielen würde wär nix mit Drachen

Ich fände ja Akavir interessant, Tamriel kennt man irgendwo die Geschichten mehr oder weniger ja alle schon, wenn auch meist nur im Groben, aber Akavir wäre halt mal so was GANZ neues

Allerdings, ich erhoffe mir ja für TES6, das man die Ladebildschirme eindampft und nicht jedes Haus und Höhle ne eigene Instanz ist, das war schon 2011 nicht mehr Aktuel
 
Versteh ich nicht: Mit Enderal erscheint in ein paar Tagen doch schon ein neues TES. :confused:;)
 
Zurück