• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision lässt Indie-Shooter aus Steam-Katalog entfernen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision lässt Indie-Shooter aus Steam-Katalog entfernen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision lässt Indie-Shooter aus Steam-Katalog entfernen
 
So langsam entwickelt sich DMCA zu einem profanen Mittel, um unliebsame Konkurrenz oder Berichterstattung zu beseitigen. Unbegründete DMCA-Takedowns sollten endlich Konsequenzen haben! Entweder für den jenigen, der ihn durchführt (also in diesem Fall Valve) wegen mangelnder Prüfung der Rechtmässigkeit oder für den Antragssteller. Mit saftigen Schadensersatzzahlungen für den Geschädigten. So einen kleinen Entwickler kann das nämlich schnell die Existenz kosten.
 
So langsam entwickelt sich DMCA zu einem profanen Mittel, um unliebsame Konkurrenz oder Berichterstattung zu beseitigen. Unbegründete DMCA-Takedowns sollten endlich Konsequenzen haben! Entweder für den jenigen, der ihn durchführt (also in diesem Fall Valve) wegen mangelnder Prüfung der Rechtmässigkeit oder für den Antragssteller. Mit saftigen Schadensersatzzahlungen für den Geschädigten. So einen kleinen Entwickler kann das nämlich schnell die Existenz kosten.

Langsam? Das ist längst gang und gäbe.
Du hast natürlich inhaltlich recht, insbesondere finde ich die Entwicklung ebenso mehr als bedenklich.

Das Problem ist v.a., dass in den USA es sehr teuer ist, einen Rechtsstreit zu führen. Erheblich teurer als in Deutschland. Daher haben diejenigen mit mehr Geld gute Chancen allein durch hinhalten den Gegner ausbluten zu lassen, der Pleite geht, bevor er überhaupt ein Urteil kriegt. So viel zu "Land of the free"...
 
So langsam entwickelt sich DMCA zu einem profanen Mittel, um unliebsame Konkurrenz oder Berichterstattung zu beseitigen. Unbegründete DMCA-Takedowns sollten endlich Konsequenzen haben! Entweder für den jenigen, der ihn durchführt (also in diesem Fall Valve) wegen mangelnder Prüfung der Rechtmässigkeit oder für den Antragssteller. Mit saftigen Schadensersatzzahlungen für den Geschädigten. So einen kleinen Entwickler kann das nämlich schnell die Existenz kosten.

Ich schätze mal du spielst damit auf takedowns von youtube an die überhand nehmen. Das Problem dabei ist das diese takedowns dem DMCA nachempfunden sind, es sich allerdings nicht um solche handeln. Du füllst praktisch eine youtube takedown aus kein dmca takedown.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe und kann deshalb keine quelle nennen. Am besten suchst du selber und glaubst mir hier nicht blind.

Allerdings:

Unbegründete DMCA-Takedowns haben Konsequenzen.
Nach §512(f) des Digital Millennium Copyright Act kann jede Person für wissentliche Falschaussagen bezüglich Urheberrechtsverletzungen für eventuelle Schäden haftbar gemacht werden .


(f)Misrepresentations.—Any person who knowingly materially misrepresents under this section—
(1) that material or activity is infringing, or
(2) that material or activity was removed or disabled by mistake or misidentification,
shall be liable for any damages, including costs and attorneys’ fees, incurred by the alleged infringer, by any copyright owner or copyright owner’s authorized licensee, or by a service provider, who is injured by such misrepresentation, as the result of the service provider relying upon such misrepresentation in removing or disabling access to the material or activity claimed to be infringing, or in replacing the removed material or ceasing to disable access to it.

https://www.law.cornell.edu/uscode/text/17/512
 
Unbegründete DMCA-Takedowns haben Konsequenzen.
Nach §512(f) des Digital Millennium Copyright Act kann jede Person für wissentliche Falschaussagen bezüglich Urheberrechtsverletzungen für eventuelle Schäden haftbar gemacht werden .


Wissentlich ist hier das Schlagwort. Das kannst du kaum nachweisen und so würde es zu einem langen Schlagabtausch kommen den dann wieder rum die Seite gewinnt die mehr Geld hat.
 
Ich muß euch leider sagen dass ich denke das er die Assets geklaut hat, und somit bin ich euch Intellektuell Intelligent weit Voraus!

Nuu cuu laa rrr das Wort heißt Nuu cuu laa rrr!
 
Wenn er da was benutzt hat ohne vorher zu fragen oder Lizenzen zu bezahlen ist das doch Rechtens.
Ich glaube nicht das Activision das mal nur so aus Spass macht, über so einen kleinen Indie Entwickler wird denen schon nichts weggenommen. Aber Diebstahl ist nun mal Diebstahl und es ist ja nun beileibe nicht das erste mal das sich kleine Studios da des öfteren bedienen.
 
Zurück