• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lieber Raubkopie als Kauf beim Reseller - findet der Macher von Action Henk

Was ist Action Henk und wer ist Lex Decrauw?

Aber gutes Marketing, kann man nur gratulieren.
 
AktzbZk.gif


Hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
Aber da ich gerade in der Letzten Staffel von Voyager bin und den Doktor in dem GIF so sehe, stelle ich mir gerade die Frage, wie Voyager wohl gelaufen wäre, wenn man Robert Picardo, (heißt der Schauspieler so?) Ich weiß es gerade nicht, die Rolle des Captains gegeben hätte.
Weil die Mimik, mich doch gerade sehr an Picard erinnert und er ja auch vom Aussehen ein ähnlicher Typ ist.

Aber zum Thema, gibt es denn irgendwie Seriöse Key Seller? Ich kaufe z.B. überwiegend bei Kinguin und hatte bisher nie Probleme gehabt, was aber auch nichts heißen muss.
Kann man sonst bisher über Kinguin etwas negatives berichten ?
 
Diese ganzen Key-internet-Marktplätze/Geschäfte sind mir irgendwie suspekt. Da fehlt mir das vertrauen.

Die einzige Seite die ich bis jetzt genutzt habe, und auch nur ein paar mal, war GOG. Da weiß ich ja wem sie gehört, und auch wenn es Polen sind ^^, denke ich mal dass man ihnen trauen kann.

Bin da eher Altmodisch. Ich brauche eine DVD in der Hand, eine Verpackung im Regal.

Außerdem, bei PC-Spielen gilt für mich die Devise, die Programmierarbeit muss belohnt werden. Wenn ich mich für ein Spiel entscheide, dann heißt es auch dass mir das Spiel gefällt, dann will ich auch dass mein Geld bei den richtigen ankommt.
Bei den Key Händlern weiß man nichts genaueres, daher stimme ich da mit Bonkic überein, lieber die Finger davon lassen.
 
Bisher hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen dort und der Support ist auch ganz ok. Habe da halt nun Civ6 vorbestellt für 36€.

das problem ist, dass die betreiber ja vermutlich selbst nicht wissen (können), woher die keys stammen.
und wenn einer gesperrt wird, haben die auch keinerlei handhabe (außer den verkäufer zu sperren, was dem kunden aber wohl herzlich wenig hilft).
vielleicht hat kinguin aber zusätzlich auch noch einen eigenen shop, weiß ich nicht.
 
das problem ist, dass die betreiber ja vermutlich selbst nicht wissen (können), woher die keys stammen.
und wenn einer gesperrt wird, haben die auch keinerlei handhabe (außer den verkäufer zu sperren, was dem kunden aber wohl herzlich wenig hilft).
vielleicht hat kinguin aber zusätzlich auch noch einen eigenen shop, weiß ich nicht.
Wenn du bei Kinguin den Käuferschutz wählst, dann bekommst du dein Geld zurück, falls der Key gesperrt werden sollte. Dem Entwickler nutzt das natürlich überhaupt nichts.
 
Wenn du bei Kinguin den Käuferschutz wählst, dann bekommst du dein Geld zurück, falls der Key gesperrt werden sollte. Dem Entwickler nutzt das natürlich überhaupt nichts.

ah ok. immerhin.
vielleicht geht auch über paypal was.
keine ahnung.
 
Aber zum Thema, gibt es denn irgendwie Seriöse Key Seller?

GreenManGaming zum Beispiel - sind halt nicht so billig, wie G2A und Co.
Aber haben durchaus auch recht gute Angebote von Zeit zu Zeit - und oft gibts halt auch 20 bzw. 25% Vouchercodes zum Einlösen.
 
ah ok. immerhin.
vielleicht geht auch über paypal was.
keine ahnung.
Ja mittlerweile gibt es bei paypal auch Käuferschutz für digitale Waren und bei einer Frist von 180 Tagen hat man gute Chancen sein Geld wieder zu bekommen meist fällt ja Kreditkartenbetrug erst 1 oder 2 Monate nach der Tat auf.
Bei meinem TESO Key damals war es ärgerlich, weil paypal noch keinen Käuferschutz für digitale Waren hatte, zwei Monate danach haben sie ihre AGBs diesbezüglich geändert.
 
Soweit ich weiß ist Kinguin eine Tochtergesellschaft von g2a? Ist genauso grau und nicht vertrauenswürdig.
 
Soweit ich weiß ist Kinguin eine Tochtergesellschaft von g2a? Ist genauso grau und nicht vertrauenswürdig.
Kinguin verkauft keine eigenen Keys, sondern fungiert nur als Marktplatz. Wenn jemand mit gestohlenen Kreditkarten Spielekeys kauft und die dann über Kinguin vertreibt, so ist zunächst mal der Verkäufer dafür verantwortlich. Der Marktplatzbetreiber ist erst dann mitschuldig, wenn er von diesem illegalen Bezug Kenntnis hat und nichts dagegen unternimmt.
Wenn du per Ebay etwas kaufst, dass der Verkäufer selbst gestohlen hat, dann ist daran ja auch nicht automatisch Ebay Schuld, oder?
 
Kinguin verkauft keine eigenen Keys, sondern fungiert nur als Marktplatz. Wenn jemand mit gestohlenen Kreditkarten Spielekeys kauft und die dann über Kinguin vertreibt, so ist zunächst mal der Verkäufer dafür verantwortlich. Der Marktplatzbetreiber ist erst dann mitschuldig, wenn er von diesem illegalen Bezug Kenntnis hat und nichts dagegen unternimmt.
Wenn du per Ebay etwas kaufst, dass der Verkäufer selbst gestohlen hat, dann ist daran ja auch nicht automatisch Ebay Schuld, oder?


Wann habe ich was anderes gesagt :confused:
 
Naja, du hast sie pauschal als "grau und nicht vertrauenswürdig" abgestempelt. Ich denke, wir sollten eigentlich die Unschuldsvermutung aufrecht erhalten, bevor das Gegenteil bewiesen ist. ;)


Das manche Keys von gestohlenen Karten kommen ist Fakt, natürlich ist das nicht vertrauenswürdig :-D
Ich habe niemanden Schuld gegeben, mehr habe ich nicht gesagt.
 
Aber da ich gerade in der Letzten Staffel von Voyager bin und den Doktor in dem GIF so sehe, stelle ich mir gerade die Frage, wie Voyager wohl gelaufen wäre, wenn man Robert Picardo, (heißt der Schauspieler so?) Ich weiß es gerade nicht, die Rolle des Captains gegeben hätte.
Ja der heißt so.
Und immerhin gibt's diese eine (sehr unterhaltsame) Folge mit diesen Kartoffelköpfen ( Tinker Tenor Doctor Spy (episode) - Memory Alpha - Wikia ), bei der der Doktor als "Captain" fungiert.
 
Zurück