• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spider-Man: Entwickler erklären Grund für PS4-Exklusivität

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Spider-Man: Entwickler erklären Grund für PS4-Exklusivität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spider-Man: Entwickler erklären Grund für PS4-Exklusivität
 
Auf Deutsch: "Sony hat uns ein batzen Geld gegeben, damit wir Sie als Publisher nehmen und somit hat Sony sich die exclusivität bei uns gekauft"

Aber nett das der Entwickler, den Grund darauf schiebt, das Sony keine Multiplattformtitel entwickelt, wobei Spidermann auch nicht von Sony entwickelt wird.
 
Naja die blöden kann man ja verarschen. Es ist schon so. Sony hat Kohle springen lassen und einen neuen Exklusivtitel und bei Erfolg eine neue Ip.
 
In dem Fall hat der Mann recht. Marvel Games hat SIE (Sony Interactive Entertainment) angefragt ob sie ein Spider-Man Spiel machen wollen. SIE hat anscheinend kein freies First Party Studio und hat Insomniac beautragt. Insomniac hat aber null Entscheidungsfreiheit ob Multiplattform oder nicht, weil SIE der Publisher ist. Marvel Games hat bewusst so gehandelt. Die wussten, wenn sie SIE anfragen kommt es nur für deren Plattform, aber denen ist das erstmal wichtig das überhaupt ein gutes Spider-Man Spiel wieder erscheint. Das bedeutet nicht das zukünftig alles von Marvel, auch rund um Spider-Man, exklusiv für eine Plattform erscheint. Als Marvel mit Marvel Games ihre offensive gestartet hat, hieß es angepeilte Plattformen sind PC, PS4, X1 und möglicherweise Nintendo NX. Vorbild sind die Batman: Arkham Spiele von Warner Bros. Denen geht es erstmal darum überhaupt mal Qualitätsmässig wieder was gutes zu liefern.
 
sony besitzt die spiderman-rechte.
ziemlich naheliegend, dass das spiel dann ps4-exklusiv ist.
insomniac kann das herzlich wenig für.
 
sony besitzt die spiderman-rechte.
ziemlich naheliegend, dass das spiel dann ps4-exklusiv ist.
insomniac kann das herzlich wenig für.

Das bezieht sich doch nur auf die Filmrechte. Die Spider-Man Spiele der letzten 10 Jahre sind doch von Activision gewesen. Wie schon erwähnt, Marvel Games hat Sony angefragt. Marvel wollte sogar das Sony das Spiel aufzieht wie ein hauseigenen Exklusivtitel. Marvel hat schon den Release auf einer Plattform entschieden. Die wollen unbedingt ein gutes Spiel auf dem Markt werfen um Ansehen zu gewinnen, nach den ganzen Pleiten unter Activision.
 
Zurück