• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elder Scrolls 6: Release in weiter Ferne - Entwicklung noch nicht begonnen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Elder Scrolls 6: Release in weiter Ferne - Entwicklung noch nicht begonnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elder Scrolls 6: Release in weiter Ferne - Entwicklung noch nicht begonnen
 
Dabei wäre es doch schon allein aus rein wirtschaftlichen Gründen logischer, mit der Entwicklung von TES6 zu beginnen. Skyrim hat sich hervorragend verkauft und TES ist eines von Bethesdas größten Marken.

Aber ich befürchte sowieso, dass TES6 noch simpler und abwechslungsärmer wird, als TES5 oder Fallout 4 (auch wenn ich seltsamerweise doch sehr viel Spaß mit beiden Titeln hatte). :B
 
Nur nichts überstürzen. Finde ich gut so. Erst einmal ein vernünftiges Konzept aufstellen und dann mit genügend Manpower loslegen. Mit Fallout 4 und auch mit Skyrim(HD?)kriegt man die Zeit bis zum Release bestimmt noch totgeschlagen. Außerdem gibt es ja mehr als nur Bethesda, gell? Ich warte lieber ein paar Jahre mehr auf ein episches Spiel, als irgendeinen halbärschigen Schund vor die Füße geworfen zu kriegen. Was heutzutage ja schon fast als chique gilt.

Könnten wir Bethesda nicht in ein anderes Zeitkontinuum packen, sodass wir schneller, eine qualitativ hochwertige Software erhalten? Der Traum eines jeden Publishers :-D
 
Und jetzt sollen sies wieder so machen wie bei Follut4:
Einfach arbeiten und nix mehr zu dem Thema sagen.
Kurz vor Release das Produkt zeigen und gut ist.
 
Okay, die Nachricht kommt wirklich etwas überraschend. Jetzt bin ich weniger auf TES 6 gespannt als darauf, was wohl diese anderen beiden Titel sein mögen...^^
Einerseits wäre ein neues Elder Scrolls natürlich durchaus was feines, aber falls, wie zu erwarten, ähnlich wie bei Fallout 4, das ganze sich noch weiter von seinen Rollenspiel-Wurzeln entfernt hin zu mehr stumpfer Open World-Action, hab ich kein Problem damit, weitere Jahre drauf zu warten.
Aber wie boarf sagt, es gibt ja mehr als nur Bethesda... und für echte Rollenspiele wendet man sich dieser Tage ja auch lieber beispielsweise an Obsidian. ;)
 
hm erst hieß es, es gäbe noch nicht die technischen Möglichkeiten ihre Ideen umzusetzen. Das das Quark ist/war, war mir klar^^
 
Naja lieber erst einmal Story, Maps etc. planen und Ideen sammeln als loszuschießen. Man will bei Bethesda wohl aus den Fehlern um F4 lernen. Wäre ja nicht schlecht.

Mich würde ja mal interessieren was mit den 2 anderen Projekten gemeint ist....
 
da noch dlc's für fallout 4 erscheinen ist es nicht verwunderlich. mit they have two other major titles to work on kann zum einen auch eben dies gemeint sein, zum anderen dürfte es halt das remaster von skyrim sein.
 
da noch dlc's für fallout 4 erscheinen ist es nicht verwunderlich. mit they have two other major titles to work on kann zum einen auch eben dies gemeint sein, zum anderen dürfte es halt das remaster von skyrim sein.
Beides im Artikel explizit ausgeschlossen, also ist es wohl keins von beidem. ;)
 
Dass so viele Leute immer noch nicht kapiert haben, dass die Entwickler von TESO nicht die Entwickler von TES sind...

Dass sie mit TES6 noch nicht angefangen haben sollen ist aber schon eine Überraschung... andererseits lässt mir das vielleicht Zeit, vorher tatsächlich mal noch Skyrim zu spielen. :B
 
Nur nichts überstürzen. Finde ich gut so. Erst einmal ein vernünftiges Konzept aufstellen und dann mit genügend Manpower loslegen. Mit Fallout 4 und auch mit SkyrimHD?.......................................

..........von wegen überstürzen.
Bethesda hat immer lange Entwicklungszeiten und was kommt dabei raus? Der Müll vom letzten Mal nur etwas aufgemöbelt.

.........vernünftiges Konzept.
Hat es schon lange nicht mehr gegeben. Alter Shi(.) neu aufpoliert, inkl. Bugs, Fehler usw. Wie gehabt soll es dann die Community richten. Ihr sollt NUR zahlen und euch nicht aufregen. Betheda ist um einiges noch dreister als andere. Die unfähigen Schnösel (Todd & Hines) sind an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten. Bethesda ist ein Saftladen der nur mehr wegen des Hypes um deren ach so tollen Games lebt. Die Frage ist nur, wie lange noch?
 
Ganz von der Hand zu weisen sind deine Behauptungen ja nicht - aber irgendwas müssen die Spiele auch in ihrer Grundform bieten, damit sich so viele Leute überhaupt die Mühe machen, sie zu modden. Natürlich ist das Grundkonzept immer gleich - aber solange es Erfolg hat...
Ich weiß nicht, wie viele Bugs Fallout 4 hat und wie schwerwiegend die sind, da ich es selbst nicht gespielt habe, aber bisher kommen offenbar immer noch regelmäßig Patches raus. Ja, ich hab auch ein etwas gespaltenes Verhältnis zu ungemoddeten Bethesda-Spielen, aber gerade spiele ich Fallout 3 mit nur sehr wenigen Mods und genieße es doch ziemlich.
 
..........von wegen überstürzen.
Bethesda hat immer lange Entwicklungszeiten und was kommt dabei raus? Der Müll vom letzten Mal nur etwas aufgemöbelt.

.........vernünftiges Konzept.
Hat es schon lange nicht mehr gegeben. Alter Shi(.) neu aufpoliert, inkl. Bugs, Fehler usw. Wie gehabt soll es dann die Community richten. Ihr sollt NUR zahlen und euch nicht aufregen. Betheda ist um einiges noch dreister als andere. Die unfähigen Schnösel (Todd & Hines) sind an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten. Bethesda ist ein Saftladen der nur mehr wegen des Hypes um deren ach so tollen Games lebt. Die Frage ist nur, wie lange noch?

Da scheint einer etwas ungehalten zu sein :P Dieser "Müll", egal ob Skyrim oder Fallout 4, hat mich mehr als 100Std beschäftigt. Skyrim sogar noch länger. Ganz ohne Mods. Und das gilt auch für die Vorgänger. Wenn du mit Bethesda unglücklich bist, dann kauf einfach deren Produkte nicht und ignoriere es, anstatt hier rumzutrollen. Ich beispielsweise, ignoriere CoD und Fifa. Boosterpacks für ein paar Fußballspieler in einem Vollpreistitel kaufen? B* please. Das können andere aber ganz anders sehen. Die Zahlen belegen sowas doch nur.
 
Da müssten sie dann auch einige Dinge verbessern: Am Besten eine komplett neue Engine, bei Fallout 4 hat man schon gesehen, dass alles angestaubt ist. Autoren für die Geschichte, kreativere Quests.
 
Dann müsen wir wohl auf Wiedersehen mit Paarthurnax noch lange warten
 
Dann müsen wir wohl auf Wiedersehen mit Paarthurnax noch lange warten
Davon ist wohl auszugehen... zumal weil die Vermutung, dass in einem neuen Elder Scrolls ausgerechnet Paarthurnax wieder auftauchen soll, mir ziemlich aus der Luft gegriffen scheint. Oder wie kommst du drauf, dass ausgerechnet diese Figur in einem gänzlich neuen Spiel mit gänzlich neuer Story in einem gänzlich neuen Teil von Tamriel (naja, für TESO-Spieler vielleicht nicht gänzlich neu) wieder dabei sein soll? Meines Wissens gibt es bisher noch keinen Hinweis darauf, dass es in dem neuen Spiel wieder um Drachen gehen soll oder dass es überhaupt dort Drachen, geschweige denn eben ausgerechnet diesen einen, geben soll, oder habe ich irgendwas verpasst?
 
Auch noch nicht begonnen haben die Arbeiten an vielen weiteren Titeln auf die ich mich persönlich freuen würde. Könnten wir aus denen vielleicht auch Newsmeldungen machen?

"Achtung! Arbeiten an Nachfolger zu Ambermoon haben noch nicht begonnen! (oldschool cool)"
"Noch kein Fortschritt bei Crusader Kings 3 - Gibt es die Entwickler noch? (Gone sexual)"
"Licht aus (immer noch) für Baldurs Gate 3? - Kein Statusupdate mehr seit langer Zeit! (Just a prank bro)"
 
Vielleicht stellen sie mal guter Schreiber ein. Die Animationen in Fallout 4/ Elderscroll 5 lassen auch zu wünschen übrig.
 
Vielleicht noch eine neue Engine, bessere Animimationen und bitteeee Texturen von heute"Die Texturen von Fallout und co stammen noch aus guten PS 2 Zeiten, dass 2016."
 
Oder bettelt Bethtesda momentan im Amenhaus oder bei Kickstarter? Die Manager (schmarotzenden) und die Publischer Unternehmen (Schmarotzenden) verdienen sich dumm und dämlich und die Entwickler (die Arbeitenden) bekommen ein rotz von dem und entwickeln dafür auch so. Wer glaubt ihr sagt von den 3 ob eine neue Engine nötig ist??? Und bitte nicht denen fehlt das Geld sonst....
 
Zurück