• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock: Aus Remaster wird Reboot

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu System Shock: Aus Remaster wird Reboot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: System Shock: Aus Remaster wird Reboot
 
Eine grafisch aufgehübschte Neufassung gibt es ja auch schon: https://www.gog.com/game/system_shock_enhanced_edition
 
Ich wünsche viel erfolg und wenn die Demo für Jedermann ist, dann werde ich sie mir mal anschauen.
 
Aktuell bin ich grade verwirrt. Ist es nun einen richtiges Reboot oder einen HD-Remake mit neuer Engine?

Laut Stephen Kick, der Gründer von Night Dive Studiso, meinte vor kurzem in einer AMA, dass das neue "System Shock" in Sachen Story und Level Design sehr nah am Orginal sein soll. Was bedeutet das? NUn für mich sieht es folgende:

Rreboot = komplett neuer Story, komplett neues Level Design
Remake = leicht veränderte Story, leicht verändertes Level Design

Also ist "System Shock 2017" mehr einen HD-Remake nur halt mit komplett neuer Engine. Einen Reboot würde bedeuten, dass es eine komplett neue Story oder gar Handlungsort geben würde.
 
Brauchts meiner Meinung nach gar nicht, da System Shock 2 mE immer noch gut spielbar ist. Klar, etwas abgestaubt, aber das hat damals so gut funktioniert, dass man nicht wirklich das gleiche noch mal braucht.

Hab mich etwas unklar ausgedrückt, hätte gern einfach nur eine grafisch deutlich aufgemöbelte Neuauflage. (Beispiel) Vom Gameplay her sollte man System Shock 2 überhaupt nicht anfassen, funktionierte alles recht prima (von der Spielbalance abgesehen, einige Fähigkeiten wie exotische Waffen waren recht sinnlos usw.).
 
Also das Kickstarter-Video fand ich schon mal wenig überzeugend.

Ich bin aber auch kein alter Fan von System Shock.
 
Zurück