• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Roman-Reihe soll Verbindung zu Mass Effect 3 herstellen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Roman-Reihe soll Verbindung zu Mass Effect 3 herstellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Roman-Reihe soll Verbindung zu Mass Effect 3 herstellen
 
Eine Romanreihe, welche erläutert, weshalb meine Entscheidungen sinnlos waren?
 
Eine Romanreihe, welche erläutert, weshalb meine Entscheidungen sinnlos waren?
Ist es eigentlich mühsam, sich über so was nach so vielen Jahren zu nerven?
So viel Energie würde ich nicht in so was Nebensächliches wie ein Spiel investieren.
Ich bin Fan aller Teile und hatte nie ein Problem mit dem Ende.

Bin auf die Romane gespannt.
 
Würde ich begrüße. Ich würde allerdings alles begrüßen was von Mass Effect handelt, also....
 
Auftrags-Romane sind mal so gar nicht mein Ding... :B
 
Da bin ich mal gespannt. Die drei Romane zur ursprünglichen Trilogie haben in der Qualität ja stark geschwankt. Vorallem der Letzte war ja eher mau mit dieser Story über den biotischen Untergrund und der Missachtung der eigenen Fakten (z.B. Alter von Gillian Grayson). Bei einem Auftragsroman war das eher schwach.

Hat man das eigentlich in einer Neuauflage mal korrigiert, wie es geplant war?

Auch gespannt bin ich, welches Ende den nun als Canon gelten wird. Ich tippe mal auf das Fusions-Ende oder eine Mischung aus allem, ähnlich wie damals beim ursprünglichen Deus Ex.

Oder sie sind vernünftig und benutzen das Ende vom MEHEM ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, daher hab ich das letzte Buch bisher auch nicht gelesen.

Da hast Du auch noch nicht sooo viel verpasst ;).
Trotzdem hoffe ich, dass sie die überarbeitete Version noch bringen, denn auch wenn die Story eher mau ist, hat er doch ein paar interessante Hintergründe drin. :)
 
Ich freue mich auf die Buecher. Die Autorin des ersten scheint auch ganz gut zu sein (habe ihre Buecher selbst nicht gelesen, hab das nur von einigen Foren-Mitgliedern gehoert, die mMn einen ganz guten Geschmack haben). Insofern drueck ich die Daumen, dass daraus was wird. Die ersten 3 Buecher zur alten Trilogie waren eigentlich auch recht nett, hab ich gerne gelesen. Das vierte (Deception) war halt Muell, wird aber ja zum Glueck auch sowohl von Fans wie auch von BioWare selbst ignoriert.

@OFIELD: Die derzeitige Spekulation ist, dass die Schiffe, die nach Andromeda fliegen bereits im Zeitraum zwischen Mass Effect 1 und 2 losfliegen. Daher werden deine Entscheidungen aus der Trilogie nicht negiert, sie spielen nur fuer die neue Handlung keine Rolle. Das mag jetzt wie ein ziemlich billiger Trick klingen, ich persoenlich finde aber, wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist es ein cleverer Zug seitens der Autoren um sowohl die Entscheidungsfreiheit in der alten Trilogie zu respektieren, sich aber gleichzeitig von dem Ballast der unendlich vielen Handlungs-Straenge zu befreien. Ich glaube schon, dass das noetig war.
 
Wenn es sich um einen Auftragsroman handelt, ist "Autor" nicht das richtige Wort. Eher Ghostwriter. ;)
 
hmmm, lohnt es sich die Bücher noch Nachzuholen? nur so nen Mittelgutes Buch brauch ich jetzt auch nicht lesen
 
Die Formulierung "bei Titan Books in Auftrag gegeben" ist hier irgendwie irreführend.
Weiß auch nicht, wie Michael da drauf kommt. Davon steht so jedenfalls nichts in den Quellen.
Bioware selbst gibt sich dazu noch bedeckt, hat heute Nacht die Enthüllung nur bestätigt.
Für eine formelle Ankündigung sei es eigentlich noch zu früh.
Man arbeite aber eng mit talentierten Autoren zusammen.
Das letzte Buch schreibt außerdem allem Anschein nach Creative Director Mac Walters selbst.
 
Das erste Buch ist bei Amazon schon gelistet.
Natürlich in der englischen Fassung, deutsche erscheint ja meist erst Monate später.
https://www.amazon.de/gp/product/1785651560/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Hmm..
Bins mir echt am überlegen.
Eigentlich bin ich ein riesiger Fan von ME.
Aber ein englisches Buch.... grübel.

Andererseits werd ich das Spiel wohl nicht zum Release holen und ich habe genug Zeit auf die übersetze Fassung zu warten.
Oder hol ich mir das Game doch schon zum Release...stemmt das mein PC?
Das Leben stellt einem schon immer gewaltige Aufgaben und Entscheidungen in den Weg.
;)
 
Aha, vielen dank! =)

Ich muss es wohl auf englisch Lesen; die Spiele kenne ich auch nur in Originalfassung, und da das Buch offensichtlich die zwei Spiele verbindet will ich nicht erst nach Andromeda mit dem lesen anfangen oder so :-D

Andererseits stand in dem Mitteilungsblättchen des Verlages was vom August - hier heißt es November... na mal sehen. Vorbestellt ist es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich mühsam, sich über so was nach so vielen Jahren zu nerven?
So viel Energie würde ich nicht in so was Nebensächliches wie ein Spiel investieren.
Ich bin Fan aller Teile und hatte nie ein Problem mit dem Ende.

Bin auf die Romane gespannt.

Keineswegs. Zynismus entspricht eher meinem Sinn für Humor. Daher ist es eine Freude hier und da einen sarkastischen Kommentar abzulassen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Zudem fand ich das Ende auch nicht sooo schlimm.
 
Die Formulierung "bei Titan Books in Auftrag gegeben" ist hier irgendwie irreführend.
Weiß auch nicht, wie Michael da drauf kommt. Davon steht so jedenfalls nichts in den Quellen.
Bioware selbst gibt sich dazu noch bedeckt, hat heute Nacht die Enthüllung nur bestätigt.
Für eine formelle Ankündigung sei es eigentlich noch zu früh.
Man arbeite aber eng mit talentierten Autoren zusammen.
Das letzte Buch schreibt außerdem allem Anschein nach Creative Director Mac Walters selbst.

Ausserdem ist auch bekannt, dass N. K. Jemisin grosser Mass Effect Fan ist und sich mit dem Franchise bestens auskennt. Sie hat auch einige Blog Eintraege zur Shepard Trilogie verfasst.

Man wird sehen. Deception (zumindest dem Demo-Kapitel, dass ich gelesen habe) hat man schon stark angemerkt, dass es eine sehr schlampige Auftragsarbeit war aber irgendwie habe ich hier ein besseres Gefuehl. Am besten mal ein paar Meinungen abwarten, wenn das Buch draussen ist und dann entscheiden.
 
Zurück