• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vor Xbox: Microsoft plante Partnerschaft mit Sony und Nintendo

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Vor Xbox: Microsoft plante Partnerschaft mit Sony und Nintendo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vor Xbox: Microsoft plante Partnerschaft mit Sony und Nintendo
 
Ach wäre das schön gewesen, wenn man nur eine Konsole bräuchte, um die ganzen Tollen Spieler der drei großen Konsolen Marken spielen zu können.
 
Wäre es so, dann würde ich einen Umschwung machen und eine Solche auch kaufen. ;D
 
Ein einheitliches System, keine qualitativ unterschiedlichen Portierungen untereinander, keine beschissene Titel-Exklusivität... Ja, das wäre mir schon viel wert. ;)

Schade... Davon hätten alle profitiert, vor allem der Kunde.

Man denkt sich da gerne alle ziehen an einem Strang und zusammen bauen wie das beste Gaming der Welt.

Die Relität geht aber dazu über. Wenn alle sowieso bei mir kaufen müßen.. wieso soll ich mich da groß verbessern ich setz mich hin und zähle die Geldscheine.
Monopole führen nie zu besseren Kudnenangeboten.
 
nach der gigantisch erfolgreichen kooperation mit sega wars wohl kein wunder, dass sony und nintendo darauf keinen bock hatten. :-D
 
Man denkt sich da gerne alle ziehen an einem Strang und zusammen bauen wie das beste Gaming der Welt.

Die Relität geht aber dazu über. Wenn alle sowieso bei mir kaufen müßen.. wieso soll ich mich da groß verbessern ich setz mich hin und zähle die Geldscheine.
Monopole führen nie zu besseren Kudnenangeboten.
ist leider so.
zudem wäre ein preiskampf so gut wie ausgeschlossen, wenn die einzige alternative gaming-pc heißt.
 
nach der gigantisch erfolgreichen kooperation mit sega wars wohl kein wunder, dass sony und nintendo darauf keinen bock hatten. :-D

nicht nur das. Sony und Nintendo hatten ja auch noch was am laufen anfang der 90er für eine Erweiterung des SNES mit S-CD und als Sony diesmal jedoch darauf bestand, exklusive Herstellungs- und Vertriebsrechte für eine eventuelle Kombination aus SNES und Super-CD-Konsole, sowie den Nintendo-Figuren zu erhalten hat Nintendo die Partnerschaft beendet und kurz danach mit Philips geliebäugelt, die die S-CD zusammen mit Sony entwickelt haben, aber auch das war nach nen paar Monaten zu Brüche gegangen.

Das Resultat daraus war das Nintendo den N64 gebracht hat mit Cartridges, Sony in Eigenentwicklung die Playstation mit CD-ROM Laufwerk und Philips sich an seinem Format I-CD fest gehangen hat, sogar eine Konsole damit auf den Markt brachte und mit Lizenz von Nintendo darauf sogar 4 exclusive Spiele veröffentlicht wurden bevor das System 1998 komplett eingestellt wurde da die CD-ROM/DVD sich bei allen durchgesetzt hat.

Kein wunder also das bei den vorhergegangen Problemen die beide Unternehmen hatten bei der Kooperation untereinander oder mit anderen beiden ohne Zögern nein gesagt haben zu Ms.
 
Zurück