• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter: mydbell - Türklingel für Gamer in der Finanzierungsphase

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter: mydbell - Türklingel für Gamer in der Finanzierungsphase gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kickstarter: mydbell - Türklingel für Gamer in der Finanzierungsphase
 
Wie schafft man es denn eine Türklingel zu überhören? :-D
 
Wie schafft man es denn eine Türklingel zu überhören? :-D

Passiert mir beispielsweise am laufenden Band. Tür vom Zimmer zu, Headset auf und ich höre nichts mehr, was um mich herum passiert... Mich stört es nicht sonderlich, aber gerade die Frau ist dann sauer, wenn ihr Hermes-Paket wieder einmal nicht angenommen wurde, oder ich stundenlang nicht ans Telefon gehe. ;)
 
Statt einem Remote Abstimm-System ware doch eine Kameraanzeige, wer da ist und eine Remote Steuerung fuer die gewuenschte Reaktion gut. Dann muss man gar nicht mehr aufstehen. Fuer voreingestellte Faelle uebernimmt das System dann alles automatisch und stoert einen gar nicht mehr beim zocken wenn es nicht sein muss. Das geht dann per Gesichtserkennung. Hier die Default Einstellungen:

- Wenn's der Kumpel mit dem Kasten Bier ist: Aufmachen und mich benachrichtigen.
- Wenn's Ehefrau/mann ist: Tuer aufmachen ohne mich zu benachrichtigen.
- Wenn derjemige an der Tuer nen Anzug traegt und nen Wachturm in der Hand hat: Hundeklappe oeffnen und dem Dobermann im Flur einen leichten Stromstoss geben.

Das waeren jetzt mal meine Vorschlaege fuer die Stretchgoals.:-D
 
Servus!

Ist zwar schön, dass jemand mal wieder solche Lösungen bauen möchte aber die gesamte Hardware ist bereits von diversen Anbietern erhältlich. Einzig die Abstimmungssoftware müsste noch geschrieben werden was in ein paar Manntagen realisierbar ist.

Grüßle

Rappspeed
 
Statt einem Remote Abstimm-System ware doch eine Kameraanzeige, wer da ist und eine Remote Steuerung fuer die gewuenschte Reaktion gut.

Nee, das ist viel zu unpersönlich. Was mir bei dem System aber noch fehlen würde, ist eine automatische Entfernungsberechnung um zu bestimmen wer am nähesten an der Tür ist. Das ist schließlich das Kriterium dafür wer aufmachen muss. ;)
 
mydbell, diese innovative Erfindung hat es jedenfalls geschafft, dass ich mich hier registriert habe, weil ich nun nicht mehr weiß, wo ich im Leben stehe - bin ich bereits innovativ und trendy im Umgang mit meiner Türklinel oder what? Also, grundsätzlich bin ich ein Fan von Erfindungen, die sofort Gedanken wie "ja, da muss man erstmal drauf kommen" auslösen - und grundsätzlich gebe ich gerne Geld für Zeug und Kram aus, treu meinem Motto: Haben ist besser als Brauchen! - Wenn ich zocke, dann will ich zocken - wenn ich keine Verabredung hab oder der Postbote nicht mit entzückender Ware erwartet wird - kann klingeln wer will - mir doch egal - und sollte es SpontanBesuch sein und ich öffne nicht, würden statt erneutem klingeln die Leute eh auf die Idee kommen mich anzurufen mit fast immer dem gleichen Text: ich steh vor Deiner Tür, wo bist du? und dann folgt nur noch die Entscheidung, geh ich ran oder lass ichs bimmeln.... und nun brauch ich ne Community, die ich frage "alles ok mit mir und meinem Türklingelleben - und ein Marketing Profi, der mich überzeugt, dass Abstimmen und Entfernungsberechnungen zum Türe öffnen im Single-Wohn-Modus auch ne Menge Spaß bringen können - für Singels wäre vielleicht ein automatischer Post bei FB mit dem lustigen TürklingelQuizz: "WER klingelt denn da" - eine innovative Idee meinerseits ;)) und/oder ein Monatsbattle: Wer ist der schnellste Türöffner - .... So, habe fertig mit meinem Kommentar und möchte abschließend betonen, dass ich bei ausbleibenden Kommentaren wohl meinem Therapeuten mein Türklingelleben schildern sollte - ps. viel Erfolg - und wenn mydbell Beta-getestet werden muss - bin ich gerne am Start - LG - dieReni
 
Zurück