• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brexit - Großbritannien entscheidet sich für den Austritt

Die absolut gerechtfertigt ist, wenn man sieht wie Christen in islamischen Ländern leben müssen und behandelt werden und wir aber gerade aus diesen Ländern massenweise Moslem-Zuwanderung haben.
Da freu' ich mich als Christ auch nicht gerade drauf.
Und wenn die solche massiven Vorurteile gegenüber Christen haben, ziehen die nicht in eher islamische Länder wie die Türkei oder Ägypten, weil ...?
 
Die absolut gerechtfertigt ist, wenn man sieht wie Christen in islamischen Ländern leben müssen und behandelt werden und wir aber gerade aus diesen Ländern massenweise Moslem-Zuwanderung haben.
Da freu' ich mich als Christ auch nicht gerade drauf.
Was für ein Käse... selbst wenn 8Mio kommen würden, wären das grad mal 10% Moslems in D. Selbst wenn die ALLE radikale Ansichten hätten und jede andere Religion nicht nur ablehnen, sondern deren Anhänger sogar "hassen": wie sollen denn diese 10% bitte auch nur ansatzweise für eine Veränderung hier in D sorgen können? Das ist echt paranoider Humbug hoch 10, da bleibt einem echt die Spucke weg.

Vor allem: es sind nicht "die Muslime", die in manchen Ländern des nahen Ostens Christen unterdrücken oder gar verfolgen, sondern es sind auch innerhalb des Islams klar abgegrenzte Gruppierungen, die nur IHRE eigene Sparte als akzeptabel sehen und ALLE anderen unterdrücken und teils jagen, und zwar auch ALLE anderen Muslime, selbst die, die zur eigenen Auslegung des Islams gehören, aber bei der Hexenjagd nicht mitmachen wollen. Was meinst du, wie viele der Muslime unter den Flüchtlingen ja grad vor DEN Muslimen fliehen, die eine andere, ganz spezielle, beinah sektenartige Interpretation des Islams vertreten und sie nicht nur ausüben wollen, sondern auch alle anderen Menschen am liebsten "weghaben" möchten? Was meinst du, warum der IS überhaupt entstanden ist? Eben WEIL Shiiten und Suniten sich gegenseitig bekämpfen, also Muslime untereinander, mal die einen die anderen unterdrückten und dann umgekehrt, und nun hast du vor allem die verjagten Sunniten aus dem Irak, aus denen der IS entstand. Das hat nix mit Islam vs Christen zu tun.

Vermutlich hast du auch keinerlei breitgefächerte Erfahrungen mit Muslimen und daher nur Vorurteile, die auch noch auf Dingen basieren, die mit einem Alltag in unseren zivlisierten Ländern rein gar nichts zu tun haben, sondern in Regionen stattfinden, in denen faschistoid aufgebaute Machtstrukturen eine angebliche Religiosität vorschieben, um die eigenen "Clans" zu stärken. Denn das steckt da in Wahrheit dahinter: die Machthaber wiegeln ihre ungebildeten Bauern auf mit Vorurteilen&co, so dass die dann wirklich einen Hass gegen JEDE andere Form der Religion entwickeln. Genau wie es die Pegida auch mit ihren Anhängern tut, nur auf einem anderen Level.


In Köln HABEN wir btw ca 12% Moslems - gibt es nennenswerte Probleme WEGEN der Religion? Nein, gibt es nicht! Also schalt mal Deine Wahnvorstellung ab, das ist ja echt nicht mehr mit anzusehen, was du für ein schlimmes Leben haben musst mit den all diesen Sorgen im Hirn... :B


*edit wie sind ja har nicht im pegida-Thread ^^ WTF haben Paranoida vor "dem Islam" bitte im Brexit-Thread zu suchen? ^^ Was für eine Seuche... :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst? In der arabischen Welt wird gerade quasi ein Genozid an den Christen vollführt.

So, wie Du es schreibst, ist das Quatsch - sorry.

Ja, es ist richtig, dass die IS-Mörderbande an syrischen Christen in Syrien Massaker genozidalen Ausmaßes verübt hat und verübt, aber ein genereller Genozid innerhalb der arabischen Welt findet natürlich nicht statt.

Die Christen in Syrien haben übrigens mit ihren muslimischen Nachbarn problemlos viele Jahrhunderte friedlich zusammengelebt, zumal "normale"(oder besser, "echte") Muslime per se überhaupt kein Problem mit Christen haben.

Und die muslimischen Bürger flüchten vermutlich, weil sie keinen Bock haben, von einem irren Spinner gelyncht zu werden, nur weil dem 'ne Nase, oder sonstwas, nicht gefällt.
 
Hier lief grad ne Gruppe von englisch sprechenden Menschen vorbei. Sind wohl die ersten Flüchtlinge. #refugeesWelcome #brexit
 
#Ja #Sinnlos #Inflation

:B :-D
Bei den Länderspielen ist es ja seit einer Weile hochoffizieller Usus seitens UEFA/FIFA, für eine Partie immer ein Hashtag aus den ersten Drei Buchstaben der beiden Mannschaften in englischer Schreibweise zu nutzen, und zwar immer das Heimteam zuerst. z.B. #ENGITA für England-Italien. Ich frag mich da seit Beginn der EM schon, was die für einen Hashtag nehmen, wenn Deutschland formal gesehen bei einer WM Auswärtsteam ist und auf Nigeria trifft ^^

den bescheuertsten Hashtag finde ich btw. #Beckmann. Wie man kann man eine SENDUNG nur mit einem Hashtag benennen? Das riecht, nein: stinkt nach einer Anbiederung an die ach so modernen social medias... #lächerlich :B
 
Bei den Länderspielen ist es ja seit einer Weile hochoffizieller Usus seitens UEFA/FIFA, für eine Partie immer ein Hashtag aus den ersten Drei Buchstaben der beiden Mannschaften in englischer Schreibweise zu nutzen, und zwar immer das Heimteam zuerst. z.B. #ENGITA für England-Italien. Ich frag mich da seit Beginn der EM schon, was die für einen Hashtag nehmen, wenn Deutschland formal gesehen bei einer WM Auswärtsteam ist und auf Nigeria trifft ^^

den bescheuertsten Hashtag finde ich btw. #Beckmann. Wie man kann man eine SENDUNG nur mit einem Hashtag benennen? Das riecht, nein: stinkt nach einer Anbiederung an die ach so modernen social medias... #lächerlich :B

Die öffentlich-rechtlichen haben sowohl positive als auch negative Beispiele im Programm wie man social media gut einbinden kann. Ein negatives Beispiel war für mich in den letzten Jahren die Rock am Ring Berichterstattung mit den eingeblendeten Tweets während der Auftritte.
 
Böse. :)

Aber btt. UK scheint kurz vor dem Auseinanderbrechen zu stehen. Schottland will in der EU bleiben und strebt eine erneute Trennung an. Selbst London! will bleiben und Eigenständigkeit.
 
Böse. :)

Aber btt. UK scheint kurz vor dem Auseinanderbrechen zu stehen. Schottland will in der EU bleiben und strebt eine erneute Trennung an. Selbst London! will bleiben und Eigenständigkeit.

irgendwie trotzdem typisch englisch. Im "worst case" verlieren sie die letzten Reste ihres Empires, wenn das Königreich zerbröselt.

Das englische Parlament hat seinen Sitz ja bekanntlich im Palace of Westminster (das große gotische Ensemble mit Big Ben am Ufer der Themse). Das aktuelle Bauwerk ist relativ jung, es stammt aus den 1840/50er Jahren.

Der Vorgängerbau wurde durch eine "Unachtsamkeit" im Jahre 1834 abgefackelt, weil das damalige Schatzamt zu dem Zeitpunkt obsolet gewordene Kerbhölzer (zur Steuererfassung) der Einfachheit halber im Kamin im Gebäude verbrennen lassen wollte - vermutlich um Geld zu sparen. :B

Insgesamt, yes, very british.
 
Selbst London! will bleiben und Eigenständigkeit.
London, oder man kann auch sagen die Finanzhochburg Europas die dort wohnen waren eh für die EU. So wie es bei den Jugendlichen-Älteren aussah sah es bei den Wahlen auch bei den ich sage mal Normal Bürgern-Finanz Elite aus. Die die mit Aktien, Spekulationen und anderen teils dubiosen Finanzgeschäften ihr Geld machen waren natürlich für Europa, die die eher ländlich wohnen und eben die die von Brüssel in den Arsch getreten worden sind und die die eben keine Vorteile aus der EU haben, weil die eben sich Großteils einen Dreck um den normalen Bürger kümmert haben eben gegen die EU gestimmt. Und ob England in ein paar Jahren schlechter dasteht muss sich erst noch zeigen.
Auch in 10 Jahren wird es England noch geben und auch in 10 Jahren werden Waren ausgetauscht. Japan China USA und viele andere Länder müssen auch alle Zoll zahlen und auch umgekehrt, und trotzdem klappt es da Milliarden fach und die Jugendliche dort zählen auch nicht gerade unbedingt zu den Dümmsten. Das englische Pfund wird sich wieder stabilisieren so dass man damit wieder rechnen kann, genauso wie die Europäischen Börsen. Das England jetzt raus ist ist Schade, aber diese Weltuntergangs Stimmung ist total überzogen.
 
Ein wenig Geduld würde manchen mal gut tun.

Fakt ist:
Großbritannien ist noch nicht raus.

Bisher hat lediglich die Bevölkerung gesagt: "Jup, könnt' man mal machen, das mit dem Rausgehen."

Jetzt ist das Parlament am Zug, was genauso wie die Bundesregierung hierzulande beim Böhmermann Fall bzgl. §103 völlig frei entscheiden kann, ob es das denn jetzt durch- oder noch mal im letzten Moment die Handbremse zieht.

Selbst, wenn die sagen: "Jup, unsere Bürger wollen das mit einer überragenden deutlichen Mehrheit von 4%, also müssen wir da jetzt durch.", dann kommt als nächstes die Aushandlung des Austrittsvertrages mit der EU.

Und wenn der fertig ausgehandelt ist (und auch wirksam), dann erst sind die Briten raus.


Bis jetzt hat die Bevölkerung "nur mal laut nachgedacht" - oder auch nicht:
Halloooo, aufwachen! Wahlen und Referennen ... -den ... -dums sind keine Spaßveranstaltung! :rolleyes:

OBcQTQQ.gif
 
Jetzt versuchen die EU-Befürworter natürlich alles so hinzudrehen, damit es nicht klappt oder es am liebsten nochmal Neuwahlen geben würde. Nein, Demokratie heißt, ein Ergebnis auch einfach zu akzeptieren.
Das gilt für alle Seiten bei Wahlen immer. Oder wollt ihr dann immer so lange wählen, bis jedem das Ergebnis irgendwann passt?
 
Jaaa, sag das der FPÖ die ganz laut auf Briefwahl gehoft hat und jetzt Briefwahl abschaffen will

Und natürlich wenn man den Scherbenhaufen rückgängig machen wo auch die Doofen merken das Sache die 350 Mio. halt ganz billig gelogen waren und da geht es nicht um Demokratie und Volkeswillen sondern einfach darum das die Leute sich extrems betrogen fühlen von Boris Trump
 
Belogen und Betrogen wird man aber auch aus Brüssel raus. Und da geht es dann um weit mehr als 350 Mio. Wenn die sich an ihre eigenen Gesetze halten würden, wären die Hälfte der Staaten doch schon längst raus geflogen. Aber da wird geschoben geschummelt und geschmiert bis es eben passt nur damit die Multi Milliarden Firmen weiter ihr Ding drehen können.
 
Und natürlich wenn man den Scherbenhaufen rückgängig machen wo auch die Doofen merken das Sache die 350 Mio. halt ganz billig gelogen waren und da geht es nicht um Demokratie und Volkeswillen sondern einfach darum das die Leute sich extrems betrogen fühlen von Boris Trump
Wenn sich derart schnell und eindeutig rausstellt, daß ein Wahlversprechen erlogen war und gebrochen wurde wie bei diesen 350 Millionen, wäre ich schon dafür, daß die se Wahl/dieses Referendum für ungültig erklärt wird.
Eigentlich sollte es auch für jedes gebrochene Wahlversprechen eine Strafe geben.
 
Zurück