• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brexit und die Folgen für britische Spiele-Entwickler

ach so
du kannst es nicht -.-
Komm hier nicht mit der Ausrede dass das Satire gewesen sein soll und nur so am Rande, Norwegen hat Öl und Dummerweise führst du Norwegen aus
 
Außerdem kann und wird GB höchstwahrscheinlich Mitglied im EWR bleiben, so wie die Schweiz, Island und Norwegen und da ein ähnlich armseliges Dasein führen wie die genannten Länder, denen es ja außerhalb der EU soooo schlecht geht...
Naja, ganz so einfach wird das nicht werden. Auch für die Briten wird es keinen Binnenmarkt ohne Freizügigkeit geben. Und da - vor dem Hintergrund der Immigration - deren Abschaffung eines der Hauptargumente für die Brexit-Befürworter war, haben die jetzt schon ein Riesenproblem, denn man wird sich entweder vom Binnenmarkt verabschieden oder die - aus britischer Sicht - bittere Freizügigkeitspille letztlich doch schlucken müssen.

Ich persönlich finde das einen ganz traurigen Tag für Europa. Ich liebe den Humor der Briten, ihre Architektur, ihre Landschaften, ihre Musik und vieles mehr und ich finde es sehr schade, dass sie die EU - trotz diverser Sonderregelungen - einfach komplett aufgegeben haben, anstatt zu versuchen, sie als Mitglied zu reformieren. Zumal hinsichtlich des Reformbedarfs ja generell überall große Einigkeit zu herrschen scheint, vor allem was das Thema "soziales Europa" betrifft. Da war England also durchaus nicht allein.

Diese Entscheidung spaltet Großbritannien in vielfacher und krasser Weise - in Stadt und Land, in Jung und Alt, in Schottland/Nordirland und Wales/England. Erst wenn Schottland und Nordirland sich unabhängig erklären, um in der EU bleiben zu können, wird man auf der Insel so langsam anfragen zu begreifen, zu was man sich da von den ganzen Demagogen und Rattenfängern hat verleiten lassen. Für jeden Unter-50-jährigen auf der Insel muss es auf jeden Fall extrem bitter sein, von einem eigenen Kollektiv aus Rentnern und Beinahe-Rentnern unfreiwillig aus der EU gekickt zu werden. Manchmal passen Demokratie und Demographie halt nicht wirklich gut zusammen ...
 
ach so
du kannst es nicht -.-
Komm hier nicht mit der Ausrede dass das Satire gewesen sein soll und nur so am Rande, Norwegen hat Öl und Dummerweise führst du Norwegen aus

Hab da ein Video für dich. Vielleicht kannst du danach mal ne Runde dich richtig schön auskotzen. Glaubs mir tut echt gut.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Aber mal zurück zum Thema. Das hier ist eine Seite für Games und dazu relevanten Themen.

Was jetzt mit den Entwicklern etc. im UK passiert kann man nun wirklich nicht vorhersehen. Ziel des Brexit war ja die Vorteile der EU zu behalten ohne die Pflichten, aber das kann/wird so nicht funktionieren.
Ich denke, dass viele Entwickler GB verlassen werden und sich woanders ansiedeln, z.B. Schottland, wenn die sich vom UK trennen und so der EU beitreten. Vermutlich wird es eher nach Kontinentaleuropa gehen, da die Situation im UK noch auf Jahre "unsicher" ist. Wohin nach Kontinentaleuropa? Das wird sich dann wohl zeigen.

Bis es soweit ist oder es auch nähere/eindeutige Hinweise gibt, werden wir wohl nur raten können. Sicher ist nur: So wie es bisher ist, wird es nicht bleiben.

Ich will es ja auch nicht lesen und denke mir hier hat man von diesem Müll seine Ruhe. Doch plötzlich gehts los...
 
Aber warum ist GB nicht mit anderen Ländern im EWR vergleichbar...
Will damit sagen, dass ich die ganzen Schreckensszenarien für komplett übertrieben halte.

Nun sie sind auf Grund der (ehemaligen) Mitgliedschaft der Briten in der EU nicht vergleichbar (unabhängig vom norwegischen Öl oder Schweizer Hochtechnologie).
Die EU Kommission hat doch jetzt schon Schaum vorm Mund wegen dem Austritt und die werden die Verhandlungen mit den Briten führen.
Da jetzt schon alle mit den Knien schlottern hinsichtlich möglicher weiterer Austrittskandidaten, ist nun einmal die Befürchtung, daß die EU Kommission die Briten mit dem schlechtesten möglichen Ergebnis abfertigen werden, recht hoch.
Mit dem Ziel, genau diese möglichen Austrittskandidaten praktisch durch ein Exempel vor diesem Austritt zu hindern.
Und ehrlich gesagt, so wie die EU Kommission gerne agiert, sehe ich diese Möglichkeit nicht als ein reines Phantasieprodukt an.
 
Hab da ein Video für dich. Vielleicht kannst du danach mal ne Runde dich richtig schön auskotzen. Glaubs mir tut echt gut.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

1. Oh toll, ein Video!
2. 0:17 äähhh ... nope.
Respekt. Innerhalb von nur 17 Sekunden zu beweisen, daß man nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat, ist schon eine Leistung. :-D

3. ....*seufz* ... aus Gründen der Objektivität muß ich bei einem 15 Minuten Beitrag ja doch mehr davon ansehen ... :rolleyes:

Die gelernte Minderwertigkeit des "Gutmenschen" ist also quasi eine Droge ... aha ... nach der Abgrenzung von "Gutmensch" zu "guten Menschen" - die ich ja sogar teilweise nachvollziehen kann - kommt Gehate über Gutmenschen und als er sich dann nicht zu blöde ist, sämtliche "Gutmenschen" als durch die gleich geschalteten Medien vergewaltigte Opfer darzustellen, die man heilen müßte - ne, sorry, den Mumpitz tu ich mir beim besten Willen nicht weiter an. "Auskotzen" möchte ich mich schon , aber aus gänzlich anderen Motiven als du wahrscheinlich gemeint hast. :$

4. Kalkofe hat den Typ auch schon mal gefunden:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
1. Oh toll, ein Video!
2. 0:17 äähhh ... nope.
Respekt. Innerhalb von nur 17 Sekunden zu beweisen, daß man nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat, ist schon eine Leistung. :-D

3. ....*seufz* ... aus Gründen der Objektivität muß ich bei einem 15 Minuten Beitrag ja doch mehr davon ansehen ... :rolleyes:

Die gelernte Minderwertigkeit des "Gutmenschen" ist also quasi eine Droge ... aha ... nach der Abgrenzung von "Gutmensch" zu "guten Menschen" - die ich ja sogar teilweise nachvollziehen kann - kommt Gehate über Gutmenschen und als er sich dann nicht zu blöde ist, sämtliche "Gutmenschen" als durch die gleich geschalteten Medien vergewaltigte Opfer darzustellen, die man heilen müßte - ne, sorry, den Mumpitz tu ich mir beim besten Willen nicht weiter an. "Auskotzen" möchte ich mich schon , aber aus gänzlich anderen Motiven als du wahrscheinlich gemeint hast. :$

4. Kalkofe hat den Typ auch schon mal gefunden:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich sehe es nicht als Droge nicht ganz so wie im Video, sondern eher als geistige Behinderung.
 
Bin schon lange raus aus der Schule, das wäre jetzt die Hölle für mich nochmal von so Pseudogelaber atakiert zu werden. Ich frage mich warum funktioniert das bei vielen Leuten.

Das können viele sicherlich zum Teil nachvollziehen, trotzdem war's in der Retrospektive wohl keine gute Idee, die Schule schon nach der zweiten Klasse zu verlassen, oder? :rolleyes:
 
D-Wave löst langsam AC3 vom Troll-Thron ab wie mir scheint (was aber auch mit daran liegt, dass letzterer in letzter Zeit sehr inaktiv wurde (was nicht heißt dass sich dieser Umstand ändern soll, um Gottes willen ) )
 
Ich halte mich mal bewusst aus dem politischen "Wortaustausch" heraus.

Vielleicht sind schwere Zeiten für die Branche nicht verkehrt. Dann versuchen Publisher vielleicht vermehrt durch Qualität zu überzeugen und nicht durch aufgeblasene Marketingkampagnen und DLC-Strategien.
 
Ich werd mich kurz fassen:

D-Wave ist Experte auf seinem Gebiet, möge es ihm überlassen werden zu beurteilen wer geistig nicht ganz zurecht ist.
Die Themen Gutmenschen, AFD, Lügenmüllundsonstwiepresse, sowie vorsichtshalber erwähnt Donald Trump und die US Wahlmuppetshow haben nichts mit dem Brexit zu tun. Gar nichts. Danke.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Großbritannien hat mit seiner Entscheidung im Wesentlichen nichts gewonnen sondern nur verloren. Wieso? Ganz einfach. Sollte das UK einfach nur austreten, verlieren sie den Zugang zum Internen Markt, also dem EU-internen Handelsvolumen/abkommen, das würde ihre Wirtschaft kaum verkraften. Daher werden also viele Firmen Druck ausüben den Zugang zum Internen Markt zu erhalten. Ist das überhaupt möglich? Ja. Ist es. Allerdings kostet das gleich mehrere Dinge. Da wäre zum Beispiel dass die EU dies nur akzeptiert wenn gleichzeitig der unbeschränkte Zugang von EU-Bürgern gewährleistet wird. Ja, genau, liebe UKIP: das meint auch die ganzen bösen Moslems aus der EU! Ohgott! Der Horror! Aber hey, das ist noch nicht alles: dieser Zugang kostet zudem sehr hohe Zahlungen an die EU im Gegenzug. Also quasi so wie äh.. vorher... aber dafür jetzt mit einer tollen Einschränkung: keinerlei Mitspracherecht mehr bei Maßnahmen die den Internen Markt betreffen. Hurrah!

Was lernen wir daraus?

Großbritannien ist jetzt voll unabhängig und so. Dummerweise gilt das halt auch voll total für die Industrie und so. Mist. Aber natürlich kann man das zurückkriegen. Indem man einfach all das über Bord wirft worum es primär ging. Dafür kriegt man dann im Gegenzug gar nichts außer dem Internen Markt. Also quasi einfach die gleiche Situation wie vorher nur schlechter. Juhu!

Mensch, das war aber eine tolle Idee! Echt! Super!

PS:
Total unzusammenhängende Frage: jetzt wo der Pfund nicht mehr soviel wert ist, wie teuer sind dann noch Butler aus dem Königreich? Ich hab da schon seit Jahren so 'ne fixe Idee und so.
 
Ich sehe es nicht als Droge nicht ganz so wie im Video, sondern eher als geistige Behinderung.
bewsPnF.gif
 
Brexit ... ja tolle Sache, wenn das Pfund so weiter fällt, dann kann ich bestimmt demnächst britische Spiele-Keys günster bekommen als Russische, Mexikanische oder Asiatische. :-D
 
OK kids. Lasst uns Politik im Kommentarbereich eines Spielemagazins diskutieren.
 
Soviele Kids gibts hier wohl nicht. Ich vermute mal, die Anzahle der Minderjährigen hier dürfte im Promillebereich liegen. Die Seite heißt ja PC Games, und da wird der Fuchs vom Hasen im Pfefferfeld erschossen,.. oder so ähnlich ;) .
 
Meine Güte, kaum einen Tag nach der Abstimmung und alle "Experten" müssen ihren Senf dazugeben, das es nur noch nervt. Jetzt fangt ihr auch schon an, PC Games.
Genau wie damals, als der Selbstmörder das Flugzeug in den Berg geflogen hat...Was die Medienlandschaft damals abgezogen hat war nur noch erbärmlich.
Naja, egal.
Meiner Meinung nach sollte PC Games es mit diesem Artikel belassen, einer reicht.
Lasst die Politik-Themen den "Experten" von Focus, B**D, Stern usw. , die kennen sich damit aus. :-D
 
Zurück